Medienberichte

"Damit startet der EV Zug mit drei schwedischen Verteidigern in die kommende Saison. Dies ist zweifelsohne ein Novum – nicht nur für den EVZ, sondern auch in der National League. Bisher spielte kein Team dauerhaft mit drei Imports in der Defensive. Es ist das Resultat der Tatsache, dass der Schweizer Verteidigermarkt wenig hergab, um das erkannte Problem zu lösen."

Meiner Meinung nach der absolut richtige Weg.. Man musste auf die letzten 2 Saisons reagieren und sondiert mal neue Wege, um sich ein bisschen neu erfinden zu können.. Klar macht ein Carlsson die Zuger nicht zum Topfavoriten, aber man hat bemerkt, wo man ansetzen muss!! Und wie schon erwähnt, haben wir auch mit 3 Imports in der Offensive immer noch geballte Feuerkraft mit dieser CH-Fraktion! Bleiben wir in der Saison 24/25 ohne Verletzungssorgen, und Gregu kehrt zurück wie annähernd zu seinen besten Zeiten, na dann können wir uns doch freuen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum Autor des Artikels gehe ich davon aus, dass Zug schon in dieser Saison 4 ausl. Stürmer im Kader haben wird, das wurde ja mehr oder weniger vom Staff bestätigt. Ob dann 3 Verteidiger spielen oder 4 Stürmer werden wir sehen, auf jeden Fall gibt es mehr taktische Freiheiten für Dan. Wolldecken soll es dann für alle geben, egal ob Hansson, Kovar oder sonst einer. Vielleicht stachelt das alle so an, dass es die schwerste Entscheidung vor dem Spiel wird, welchen Ausländer man auf der Tribüne lassen muss. Hoffen darf man ja. ;)

Aber ja, mit Simion sollte schon verlängert werden, wenn es das Budget zulässt. Alternativen gibt es ja so gut wie keine.
 
Hier noch die "lesbare" Version:

Sowas geht aber gar nicht.
[Von Fan-Moderator gelöscht] So viel Aufwand und am Ende ist das selbst geglaubte Kartenhaus zusammen gekracht, ooopsala 😂 😂 😂

Jedenfalls zeigt der Klub mit Worten und wie es bereits den Anschein macht, auch mit Taten zu folgen.
Man hat realisiert dass es einfach für alle sehr unbefriedigend ist, was die Situation anbelangt mit der Ersatzausländern.
Hoffentlich bringt dies auch Ruhe und erlaubt es mehr Fokus auf die gewichtigen Transfers die jeweils früher als später abgeschlossen werden anstatt sich mit Ersatz zu beschäftigen.

Ich denke mal mit einem Kovar und Gregu in Form. Einer starken und breiten Verteidigung. Einem Martschini der ein Martschini ähnelt wie in den letzten Jahren und nicht wie davor und letzte Saison (untertauchen in den Playoffs). ist da sehr viel möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal mit einem Kovar und Gregu in Form. Einer starken und breiten Verteidigung. Einem Martschini der ein Martschini ähnelt wie in den letzten Jahren und nicht wie davor und letzte Saison (untertauchen in den Playoffs). ist da sehr viel möglich.
Ich verstehe nicht, worauf du bei Martschini hinaus willst. Auch in diesen Playoffs hat er wieder 9 Punkte in 11 Spielen gemacht. Wenn du die Playoff-Skorerlisten seit 2013 anschaust, ist Martschini auf Nr. 1 der ganzen Liga (übrigens vor Hofmann und Simion). Dass immer wieder diese Mär des Quali-Linos auftaucht kann ich nicht nachvollziehen. Er hat fast so viele Skorerpunkte gemacht in den Playoffs wie Ambühl, aber nicht mal die Hälfte der Spiele gemacht. Und 22 fehlte er verletzt, es lag also nicht nur an den Meistersaisons.
 
Ich verstehe nicht, worauf du bei Martschini hinaus willst. Auch in diesen Playoffs hat er wieder 9 Punkte in 11 Spielen gemacht. Wenn du die Playoff-Skorerlisten seit 2013 anschaust, ist Martschini auf Nr. 1 der ganzen Liga (übrigens vor Hofmann und Simion). Dass immer wieder diese Mär des Quali-Linos auftaucht kann ich nicht nachvollziehen. Er hat fast so viele Skorerpunkte gemacht in den Playoffs wie Ambühl, aber nicht mal die Hälfte der Spiele gemacht. Und 22 fehlte er verletzt, es lag also nicht nur an den Meistersaisons.

Martischini kann definitiv Playoffs. Da lügen die langfristigen Statistiken nicht.
Im Halbfinal gegen den Z war er aber ein Schatten seiner selbst. Es gibt ja auch ein Gerücht, dass er verletzt oder nicht fit war.
Nächstes Jahr wird er wieder zuschlagen.
 
Ich verstehe nicht, worauf du bei Martschini hinaus willst. Auch in diesen Playoffs hat er wieder 9 Punkte in 11 Spielen gemacht. Wenn du die Playoff-Skorerlisten seit 2013 anschaust, ist Martschini auf Nr. 1 der ganzen Liga (übrigens vor Hofmann und Simion). Dass immer wieder diese Mär des Quali-Linos auftaucht kann ich nicht nachvollziehen. Er hat fast so viele Skorerpunkte gemacht in den Playoffs wie Ambühl, aber nicht mal die Hälfte der Spiele gemacht. Und 22 fehlte er verletzt, es lag also nicht nur an den Meistersaisons.
Also die "Mär des Quali- Linos", weiss nicht wer dies angeblich immer wieder behauptet. Früher war es jedoch so, da hat er doch selber mit einem Coach daran gearbeitet dass er seine Leistungen auch in den Playoffs vermehrt bringen kann.

Punkte sind Punkte, man muss aber auch sehen wie, wann und welchen Mehrwert diese brachten. Gibt ja auch noch anderes als Tore. Gegen den Z war er wie @Iceman2 m.E. definitiv nicht der Martschini den er sonst ist/ sein kann. Könnte vielleicht etwas mit dem Gerücht zu tun haben, evtl. auch die Spielweise des Z, viel Power und Gewicht mit Checks.
 
Martischini kann definitiv Playoffs. Da lügen die langfristigen Statistiken nicht.
Im Halbfinal gegen den Z war er aber ein Schatten seiner selbst. Es gibt ja auch ein Gerücht, dass er verletzt oder nicht fit war.
Nächstes Jahr wird er wieder zuschlagen.
Gab ja auch statistisch nicht viel zu holen im Halbfinale. Vier Tore in vier Spielen – da hast höchstens dann Traumstats, wenn du an allen Toren beteiligt warst.
 
Ich verstehe nicht, worauf du bei Martschini hinaus willst. Auch in diesen Playoffs hat er wieder 9 Punkte in 11 Spielen gemacht. Wenn du die Playoff-Skorerlisten seit 2013 anschaust, ist Martschini auf Nr. 1 der ganzen Liga (übrigens vor Hofmann und Simion). Dass immer wieder diese Mär des Quali-Linos auftaucht kann ich nicht nachvollziehen. Er hat fast so viele Skorerpunkte gemacht in den Playoffs wie Ambühl, aber nicht mal die Hälfte der Spiele gemacht. Und 22 fehlte er verletzt, es lag also nicht nur an den Meistersaisons.

Martschini war in diesen Playoffs für mich ein Ärgernis. Ja er mag seine Punkte gemacht haben, aber er hatte so viele Puckverluste und Fehlpässe.
Fazit: Konnte den Karren such keinen CM aus dem Dreck ziehen, wie die anderen Leader auch
 
Martschini war in diesen Playoffs für mich ein Ärgernis. Ja er mag seine Punkte gemacht haben, aber er hatte so viele Puckverluste und Fehlpässe.
Fazit: Konnte den Karren such keinen CM aus dem Dreck ziehen, wie die anderen Leader auch
Lino mag in den diesjährigen Playoffs - besser gesagt in den Halbfinalspielen - ein Ärgernis gewesen sein, Geisser war es mit Ausnahme seiner Verletzung die ganze Saison 🤷🏼‍♂️
 

Gutes Interview wie ich finde!

GReetz HSV
Ist doch intressant die 3 Mio stimmen, absagen wegen OYM stimmen auch.

Budget für 7. Ausländer (bringt halt nichts wenns wieder eine Krücke ist) und wir brauchen keinen Mäzen weil die EVZ-Fans die Kohle bringen werden bzw. müssen.

Null Verantwortung von GL, aber das ist ja nichts neues beim geschützten Arbeitsplatz EVZ, wo CEO seit 20 Jahren und GM seit 10 Jahren amten.

Das OYM ist also vorallem für den Nachwuchs, nur spielen die halt nicht für den EVZ wenn sie Profis werden, irgendwie doof.
 
@Moderator Bitte nimm deine Pflichten wahr. Wenn jemand nur auf Stunk und Scheisse aus ist, so ist eine Denkpause angebracht, evtl auf Bewährung.

So und nun wieder zum Thema. Wann folgt die Medienmitteilung betreffend des letzten Ausländers? Gerüchte von Kreisen EVZ? Kommt jetzt endlich McKinnon oder McDavid? Mit Pastrnak gebe ich mich nicht zufrieden. Kucherov wäre auch noch eine Option, welche ich tolerieren würde. Also los, Hopp Hopp. :cool:

Ps: Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moderator Bitte nimm deine Pflichten war. Wenn jemand nur auf Stunk und Scheisse aus ist, so ist eine Denkpause angebracht, evtl auf Bewährung.

So und nun wieder zum Thema. Wann folgt die Medienmitteilung betreffend des letzten Ausländers? Gerüchte von Kreisen EVZ? Kommt jetzt endlich McKinnon oder McDavid? Mit Pastrnak gebe ich mich nicht zufrieden. Kucherov wäre auch noch eine Option, welche ich tolerieren würde. Also los, Hopp Hopp. :cool:

Ps: Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Ich wäre für Brad Marchand!! Was für eine Drecks*au, aber finde ich irgendwie geil.. Darf ja fast nicht sagen, dass ich von der "Ratte" ein Trikot habe :p Skorer, Provokateur in Reinkultur... Old School Hockey.. Und Reaves für gewisse Situationen..
 
Zurück
Oben Unten