Medienberichte

Wenn man mit 7 Ausländern beginnt und man jetzt anstelle Brian noch einen sehr guten Import holt, heisst das für einen Michaelis oder Wingerli, dass einer von beiden auf der Tribüne verweilen muss. Entsprechend könnte ich mir vorstellen, dass einem Trade eher zugestimmt werden könnte seitens der beiden.

Kann gut sein dass der eine dann vielleicht von selber gehen möchte, aber das müsste auch bei den Schweizern so sein.

@Avalanche
Wäre sicherlich einfacher als ein Trade. Gibt ja einige Klubs die dies gemacht haben, gefühlt Senf und Lasagne am meisten. Alternativ gibt es auch ausleihen wie Genf, Bern, Z, Biel usw. gemacht haben. Eine Option wäre es auch mit 8 zu starten und einer in der Saison abzugeben, dann wenn es ja angeblich sehr schwierig ist eine Verstärkung zu finden.
 
Wieso muss es ein Trade sein? Wir müssen höchstens für einen unserer bestehenden Ausländer einen Abnehmer finden und der muss noch Platz im Kader haben, was zum jetzigen Zeitpunkt doch am einen oder anderen Ort der Fall sein dürfte. Der Spieler muss einverstanden sein und der abnehmende Klub bereit den Vertrag (oder einen Grossteil davon) zu übernehmen. Die Sache ist sicherlich auch so noch schwierig, aber vielleicht doch nicht ganz so verflixt schwierig ;)
Du meinst ein Leihgeschäft? Währe sicher möglich aber wohl nur wenn 100% des Salärs übernommen würde, der EVZ ist vernünftig (Budget) und kaum bereit Spieler für seine Gegner mit zu finanzieren.
 
Du meinst ein Leihgeschäft? Währe sicher möglich aber wohl nur wenn 100% des Salärs übernommen würde, der EVZ ist vernünftig (Budget) und kaum bereit Spieler für seine Gegner mit zu finanzieren.
Nein ich denke er hat gemeint man könnte den Spieler einem anderen Verein abgeben ohne dafür im Tausch einen Spieler zu erhalten.
 
Du meinst ein Leihgeschäft? Währe sicher möglich aber wohl nur wenn 100% des Salärs übernommen würde, der EVZ ist vernünftig (Budget) und kaum bereit Spieler für seine Gegner mit zu finanzieren.
Nein, der Vertrag Spieler X wird aufgelöst und er unterschreibt am neuen Ort ohne einen Spieler im Gegenzug zu erhalten. Wie bspw. Wallmark / DiDo letzten Sommer. Natürlich muss dabei das Finanzielle noch geregelt werden. Es ging mir vor allem darum, dass es kein 1-1 Spielertausch sein muss.
 
Ich verstehe euer krasses Michaelis baching echt nicht. Er hat in der kommenden Saison die Chance verdient, zu zeigen, was er wirklich kann.

Es erinnert mich an eine Situation vor weinigen Jahren, als gefühlt 80% auf Kartoffelsalat herumgetrampelt haben. Wie sieht es nunrückbetrachtet aus?
Nachmals: Beschäftigt euch einmal mit der Verletzung/Erkrankung von Marc. Bei einigen Spielern wären die Schlittschuhe am Nagel gelandet. Dafür ist er schnell, evtl. zu schnell zurückgekommen. Wenn er die Vorbereitung in dieser kommednen Saison 100% absolvieren kann, dann würde ich abrechnen!
 
Ich verstehe euer krasses Michaelis baching echt nicht. Er hat in der kommenden Saison die Chance verdient, zu zeigen, was er wirklich kann.

Es erinnert mich an eine Situation vor weinigen Jahren, als gefühlt 80% auf Kartoffelsalat herumgetrampelt haben. Wie sieht es nunrückbetrachtet aus?
Nachmals: Beschäftigt euch einmal mit der Verletzung/Erkrankung von Marc. Bei einigen Spielern wären die Schlittschuhe am Nagel gelandet. Dafür ist er schnell, evtl. zu schnell zurückgekommen. Wenn er die Vorbereitung in dieser kommednen Saison 100% absolvieren kann, dann würde ich abrechnen!
Stimmt, Michaelis wurde so glaube ich eine ganze Rippe entfernt, ist schon heftig. Trotzdem im Team hat oder hatte gefühlt fast jeder ein Problem. Der eine traut sich keine Checks mehr zu machen, der andere hat familiäre Probleme wieder einer ist müde. Dazu kamen noch all die Verletzten. Ich sehe es nicht als bashing, wenn einige Fans Michaelis traden würden. Bashing sieht für mich anders aus.
 
Ich verstehe euer krasses Michaelis baching echt nicht. Er hat in der kommenden Saison die Chance verdient, zu zeigen, was er wirklich kann.

Es erinnert mich an eine Situation vor weinigen Jahren, als gefühlt 80% auf Kartoffelsalat herumgetrampelt haben. Wie sieht es nunrückbetrachtet aus?
Nachmals: Beschäftigt euch einmal mit der Verletzung/Erkrankung von Marc. Bei einigen Spielern wären die Schlittschuhe am Nagel gelandet. Dafür ist er schnell, evtl. zu schnell zurückgekommen. Wenn er die Vorbereitung in dieser kommednen Saison 100% absolvieren kann, dann würde ich abrechnen!

Bashing??? Sorry, das hat jetzt 0,0 mit Bashing zu tun, sondern ist einfach ein subjektives Empfinden... Muss man denn immer mit jedem Spieler vom EVZ "daccord" sein...🤷🏽‍♂️
 
Ambri wird sich wohl nicht so schnell wieder über Benachteiligungen durch die Schiedsrichter beschweren können ;)

Spannend zu sehen ob ein Schiri und Funktionär auch in der halb bis 3/4 Privatwirtschaft schwimmen kann.
 
Danke für den Artikel. Selten etwas gelesen, was so auf die Situation zutrifft. Man kann ihm nur wünschen, dass er wieder der Alte wird, denn für mich ist seit 2000 der beste Import, der für Zug gespielt hat (Zetterberg und andere Specials ggf. ausgenommen)
 
Ich werte es auch als sehr positiv, wie man mit unserem Chef umgeht. Er hat es verdient, dass man ihm die Zeit gibt. Denn ohne ihn wären wir nicht Meister geworden, meiner Meinung nach. Mit 7 Ausländern haben wir auch eine gewisse Flexibilität. Ich bin mir sicher, dass er dann auch mal eine Pause erhält, sollte das Formtief anhalten und die andern besser performen. Damit hätte er sicher kein Problem, höchstens vom eigenen Anspruch her an sich.
 
Als hätte man sich zwischen den beiden entscheiden müssen. Das war gar nicht die Frage. Das Michaelis vielleicht weg WOLLTE ist auch egal.

Never let the Truth get in the way of a good Story.

Mach doch wieder irgend einen Artikel über einen der SCB Sportchefs, hat sicher einer von denen kürzlich im Hirschen in Langnau Gordonblöö gegessen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte Schuldner mal einen Artikel über seine Scouting Skills schreiben. SCB- Goalie Wüthrich der laut Schuldner das non plus Ultra ist, schafft es irgendwie nicht die anderen Torhüter in der Liga in den Schatten zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten