National League im TV

Ich frage ganz einfach, weil mir nicht klar ist, wen du damit meinst. Sind damit alles Refs gemeint oder andere Seilschaften? Und ja gut möglich, dass ich dann meine Meinung dazu schreiben könnte, dafür ist ja ein Diskussionsforum da oder nicht?
Mir muss man wohl diese Frage nicht stellen bezüglich Diskussionsforum.
Ich sage dankend ab, habe keine Lust auf eine Diskussion die womöglich falsche Motivationen hat.

@Faceoff
Super geschrieben

Meiner Meinung nach, scheint der Verband auch nicht wirklich viel zu machen bei wiederholt schlechten Leistungen der gleichen Schiris.
Das zweite Drittel Heute im Final war ja was die Schiris angeht wieder Himmeltraurig und immer wieder steht Wiegand auf dem Eis. Kann doch nicht sein, dass man nicht mal anderen die Chance gibt ein Final zu pfeiffen.
Der Verband ist Querbeet so, ist ja auch an diversen anderen Stellen genau gleich, Leistungen egal, Hauptsache im Sessel bleiben und keine Verantwortung und Konsequenzen. Lange könnten wir darüber schreiben, auch eine altes Thema.

Was mich aber doch aufs neue sehr überrascht, was skandalös ist, ist das der selbe Wiegand einfach mal schnell 2 Finals in Folge pfeifen kann.
Gestern war Lausanne wohl zu stark für Wiegand und Tscherrings Spieleinflüsse... Zum Kot.... das erste Z Tor konnten Sie aber trotzdem mit einem Assist gutschreiben. Als sie eine grosse Strafe erfinden wollten und video review anschauten, ging der Schuss nach hinten los...
 
Meiner Meinung nach, scheint der Verband auch nicht wirklich viel zu machen bei wiederholt schlechten Leistungen der gleichen Schiris.
Das zweite Drittel Heute im Final war ja was die Schiris angeht wieder Himmeltraurig und immer wieder steht Wiegand auf dem Eis. Kann doch nicht sein, dass man nicht mal anderen die Chance gibt ein Final zu pfeiffen.
Was soll der Verband mit den Schiedsrichter machen, nach einer schlechten Leistung? Hast du da Vorschläge?
Es ist leider nicht so wie bei den Spielern, dass 50 Schiedsrichter auf ihre Chance warten. Wenn Wiegand nicht pfeift, kommt einer, der noch mehr überfordert ist mit der Situation. Den Luxus jemand "Heimzuschicken" wie an einer Fussball-WM haben wir nicht.

@Faceoff
Ich bin grundsätzlich bei dir. Meiner Meinung nach gehören die Schiedsrichter nicht regelmässig vor die Kamera, schon gar nicht in den Playoffs.
MySports macht es eigentlich super mit "Hey Schiri", fände es cool, wenn da sich ab und zu ein Observer unserer Hockey-Schiris zu Wort melden würde. Die Fussball Bundesliga macht es da eigentlich ziemlich gut.

Derzmä hat schon recht, den meisten hier fehlt grundsätzlich einfach den Einblick. Ein Jahr Schiedsrichter, egal welche Sportart, würde den meisten schon gut tun. Es macht durchaus auch Spass ;-)
 
Bin da nicht deiner Meinung, Derzmä. Man kann sehr wohl auch Kritik äussern, ohne direkt eingebunden werden zu müssen (eben à la «machs doch selbst besser»). Ich denke, was den meisten hier drin – und auch mir – vor allem auf die Nerven geht, ist die fehlende Selbstkritik. Das halt mal einer hinsteht und sagt, das war ein Fehler und ich muss das besser machen. Oder dass man wenigstens so bescheiden ist und sich dann nicht noch fantastische Zeugnisse ausstellt für zumindest umstrittene Leistungen.
Klar war meine Replik ziemlich platt, aber das ganze wurde schon öfter diskutiert. Fakt ist in der Regel hat es zuwenig und nicht zuviele Schiedsrichter und auch hier ist es wie bei den Spielern, wenn es an der Basis fehlt, kommen auch welche an die Spitze welche vielleicht nur Qualität 1B und nicht 1A haben.
Und noch einmal aus dem bequemen Fernsehsessel nach zig Wiederholungen lässt sich einfacher richtig entscheiden, als auf dem Eis mit genau einer Perspektive in Realtime. ICH hab auch schon öfter Foul geschriehen und dann in der Wiederholung gesehen "ups da war nichts" oder auch umgekehrt und dies ohne körperliche Belastung während welcher ich noch schauen muss eine möglichst gute Sicht aufs Spielgeschehen zu haben ohne diesem im Weg zu stehen.

Was bringts denn wenn der Ref nach dem Spiel hinsteht und sagt da lag ich falsch und da auch. Am Entscheid ändert sich nichts. Wie der rückwärtsgeschriebene Hausmeister erwähnt gibts ja "Hey Schiri" wo immer mal wieder über (Fehl-)Entscheide disktuiert wird. In meinen Augen brauchts da nicht viel mehr.

Ich habe noch eine Frage, wo ist die Kritik an Borga und Tscherrig? Die Standen mit Wiegand auf dem Gletscher und hätten Dinge welche dieser nicht gesehen hat auch sehen können/müssen. Warum ist da immer nur Wiegand der Schuldige? Ok ich achte mich jetzt zuwenig drauf welcher Schiedsrichter welche Strafe ausspricht, aber bei NICHT gesehenen Strafen sinds ja immer zwei (oder bei grossen Strafen sogar vier) welche nichts sehen.

PS: Und wenn sich Clubs über schlechte Schirileistungen auslassen muss auch gesagt werden, dass die Clubs ja auch eher knausrig sind wenns um Ausgaben fürs Schiedsrichterwesen geht.
 
Wenn Eishockey für MySports so eine Belastung ist, dann soll die Liga doch eine gewisse Einbusse beim Lizenzerlös hinnehmen und die Rechte wieder an SRF geben.
beim nächsten vertrag wirds eh eine starke einbusse geben.... die wettbewerbskommision (weko) verbietet ja einen wettbewerb.... warum soll man viel bieten wenn man eh alles genau gleich allen anderen anbieten muss? so wird dem meistbietenden der vorteil genommen....
 
Ich kann mich erinnern, dass es auch vorgekommen ist, dass in Runden wo noch keine Entscheidung fallen konnte kein Spiel gezeigt wurde. Vorallem gabs immer nur ein Spiel zu sehen und keine möglichkeit die anderen zu schauen. Konnte man auswärts nicht dabei sein musste man hoffen die eigene Paarung war zur übertragung auserkoren. Die Experten waren damals wie heute unterschiedlich informativ/unterhaltsam.
na ja die moderatoren von mysports sind im schnitt definitiv schlechter als die vom srf (eishockey).... bei mysports hat man immer noch das gefühl, dass die nicht geschult wurden.... regel und spielerkenntnisse sind nicht schlecht aber das kommentieren.....
 
Ja, bin auch der Meinung, dass gegen Schluss erst eingestiegen wurde, als es um etwas ging. Mind. die ersten zwei Runden wurden weg gelassen im Viertelfinale. Und Dienstags war dann jeweils noch Kampf mit Champions League...
in der quali gabs paar wenige spiele. playoffs starteten am 3. spieltag des viertelfinals (ausser die fremdsprachigen schweizer sender teilweise früher)... es gab eigentlich meistens 3 spiele aber wenn srf ein welsches oder tessiner spiel zeigte gabs halt nur 2 verschiedene spiele. wie es zuletzt in partnerschaft mit teleclub lief weis ich nicht mehr, aber sicher machte da teleclub die vorgaben.
 
(...)Was bringts denn wenn der Ref nach dem Spiel hinsteht und sagt da lag ich falsch und da auch. Am Entscheid ändert sich nichts. (...)

PS: Und wenn sich Clubs über schlechte Schirileistungen auslassen muss auch gesagt werden, dass die Clubs ja auch eher knausrig sind wenns um Ausgaben fürs Schiedsrichterwesen geht.
Zu Punkt 1: Es ist der Ton, der die Musik macht. Natürlich kannst du das nicht mehr ändern. Aber es kommunikationstechnisch ein himmelweiter Unterschied. Ich kritisiere sozusagen das Marketing, nicht das Produkt.

Und dein PS ist absolut korrekt. Man sollte sich das halt auch was kosten lassen.
 
Zurück
Oben Unten