National League im TV

Ja, bin auch der Meinung, dass gegen Schluss erst eingestiegen wurde, als es um etwas ging. Mind. die ersten zwei Runden wurden weg gelassen im Viertelfinale. Und Dienstags war dann jeweils noch Kampf mit Champions League...
Genial war auch immer wenn während der Übertragung der Sender gewechselt wurde. Ich kann mich erinnern, statt der Meisterfeier auf Davosereis auf Video, gabs bei mir 1998 50 Jahre Zillertalerschürzenjäger auf der Kassette.
 
Auf die neue Saison sind die Sonntag Abend- spiele Geschichte. Sie werden auf Donnerstag gelegt und jede Mannschaft hat mindestens 1 Sonntag Nachmittags Spiel.
Da hat die Liga/mysports doch recht schnell reagiert
 
Wie kann ein Wiegand ein Final pfeifen?
Unglaublich diese Fehlentscheidungen.
Start keine Strafe.
Vor dem Tor eine Strafe nicht gegeben.
5 Minuten nicht, zwischen die Beine… 🤮
Unter aller..., skandalös, aber typisch, oder nicht?...
Erfundene Strafe gegen Heldner in Kombination mit klarer Strafe vor der Nase und den geschlossenen Augen des Schiris.. Pfui

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. 🙈🐒🙉
Genau, so lauft die "Gschicht", sei es beim Beamten, Politikern, Funktionären, Grosskonzerne.
Dass dieser Typ immer wieder Pfeifen kann, zeigt vielleicht auf dass er gut vernetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein komisches Argument. Wir kritisieren ja auch Spieler, obwohl es wohl die meisten hier drin nicht besser könnten...
Ja klar machen wir, aber ich denke deutlich mehr von uns haben zumindest mal versucht zu Spielen und kaum einer hat mal ein Spielgeleitet. Wir akzeptieren auch, dass die Spieler in jedem Spiel fehler machen. Bei den Stürmern wird dann halt vielleicht die Scheibe verloren oder das Tor nicht gemacht. Beim Verteidiger kanns vielleicht der Goalie ausbügeln. Nur beim Torhüter und beim Refree, gibts meist keinen der die Fehler ausbügelt.

Ja auch ich nerve mich manchmal, dass die Refs etwas übersehen oder falsch sehen. Aber ich weiss auch, dass ich oft eine strafwürdige Aktion nicht gesehen habe, obwohl das Sichtfeld vom Zuschauerrang deutlich grösser ist. Selbst mit mehrfacher Zeitlupe mit verschiedenen Perspektive ist es oft schwierig eindeutig zu urteilen. Dies notabene ohne selber dabei auch noch eine sportliche Leistung zu erbringen.

Ein Schiri nervt sich auch, wenn er in der Nachbetrachtung merkt, dass sein Entscheid falsch war, aber sie sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Ich selber möchte den Job nicht machen, daher halte ich mich mit Kritik auch etwas zurück, denn ich bin mir bewusst, was es für eine Leistung ist in diesem schnellen Sport ein Spiel möglichst fehlerfrei zu leiten.
 
Ja klar machen wir, aber ich denke deutlich mehr von uns haben zumindest mal versucht zu Spielen und kaum einer hat mal ein Spielgeleitet. Wir akzeptieren auch, dass die Spieler in jedem Spiel fehler machen. Bei den Stürmern wird dann halt vielleicht die Scheibe verloren oder das Tor nicht gemacht. Beim Verteidiger kanns vielleicht der Goalie ausbügeln. Nur beim Torhüter und beim Refree, gibts meist keinen der die Fehler ausbügelt.

Ja auch ich nerve mich manchmal, dass die Refs etwas übersehen oder falsch sehen. Aber ich weiss auch, dass ich oft eine strafwürdige Aktion nicht gesehen habe, obwohl das Sichtfeld vom Zuschauerrang deutlich grösser ist. Selbst mit mehrfacher Zeitlupe mit verschiedenen Perspektive ist es oft schwierig eindeutig zu urteilen. Dies notabene ohne selber dabei auch noch eine sportliche Leistung zu erbringen.

Ein Schiri nervt sich auch, wenn er in der Nachbetrachtung merkt, dass sein Entscheid falsch war, aber sie sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Ich selber möchte den Job nicht machen, daher halte ich mich mit Kritik auch etwas zurück, denn ich bin mir bewusst, was es für eine Leistung ist in diesem schnellen Sport ein Spiel möglichst fehlerfrei zu leiten.
Das stimmt natürlich alles.

Und trotzdem bin ich bei WesWalz, Zürich wurde in Spiel3 massiv bevorteilt... Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Wiegand noch auf diesem Niveau pfeiffen darf. Verglichen mit anderen Schiedsrichtern macht er seinen Job einfach schlecht.
 
Ich glaube, die meisten nervt es, dass Wiegand bei einer beteiligung von Zürcher Teams doch eher zu deren gunsten pfeifft. Hatten wir selbst ja mehrere Male diese Saison erfahren müssen, zudem hörte ich dies auch schon von Fans anderer Vereine.
 
IMG_7640.jpeg
 
Gute Schiedsrichter werden immer gesucht, meldet euch, lasst euch ausbilden und macht es besser ;)
Das ist ziemlich ein Standard Schweizer Spruch/ Konter.. den ich einfach nie verstehen werde.

Klar können und dürfen auch mal Fehler passieren aber was Wiegand und seine Kumpels zeigen dürfen, ist eine andere Geschichte.

Schöne Werbung oder vielleicht Propaganda.
Kann doch nicht sein dass der eine immer wieder riesen Fehler macht und es einfach nie Konsequenzen gibt.
In anderen Worte heisst es, dass die Leistungen egal sind, die Schiris die oben sind, bleiben es, egal was gezeigt wird auch wenn es nach Bevorzugung stinkt. Für den Nachwuchs oder andere gibt es keinen Platz. Parallelen zu PSO, Fischer, Weibel..
 
Weshalb willst du Namen haben?
Vielleicht täusche ich mich aber das stinkt nach "Setup" für einen Konter oder an den Karren fahren. Keine Lust.
Ich frage ganz einfach, weil mir nicht klar ist, wen du damit meinst. Sind damit alles Refs gemeint oder andere Seilschaften? Und ja gut möglich, dass ich dann meine Meinung dazu schreiben könnte, dafür ist ja ein Diskussionsforum da oder nicht?
 
Bin da nicht deiner Meinung, Derzmä. Man kann sehr wohl auch Kritik äussern, ohne direkt eingebunden werden zu müssen (eben à la «machs doch selbst besser»). Ich denke, was den meisten hier drin – und auch mir – vor allem auf die Nerven geht, ist die fehlende Selbstkritik. Das halt mal einer hinsteht und sagt, das war ein Fehler und ich muss das besser machen. Oder dass man wenigstens so bescheiden ist und sich dann nicht noch fantastische Zeugnisse ausstellt für zumindest umstrittene Leistungen.

Du sagst ja selbst, und da bin ich wieder d'accord, dass die Schiris sehr wohl wissen, wenn eine Leistung nicht gut war. Und dass sie abseits der Kameras und Scheinwerfer selbstkritisch sind. Das denke ich auch. Nur spürt man davon rein gar nichts und das macht meiner Ansicht nach einen grösseren Anteil an der Unzufriedenheit der Fans aus, als die Leistungen an sich.

Aber irgendwie scheinen die Refs alle das Gefühl zu haben, sie sollten sich möglichst nicht angreifbar machen – und machen dabei unabsichtlich eben genau das.
 
Nur spürt man davon rein gar nichts und das macht meiner Ansicht nach einen grösseren Anteil an der Unzufriedenheit der Fans aus, als die Leistungen an sich.

Aber irgendwie scheinen die Refs alle das Gefühl zu haben, sie sollten sich möglichst nicht angreifbar machen – und machen dabei unabsichtlich eben genau das.
Genau das! Super formuliert.

Ich fände es so cool, wenn der Schiri im Nachhinein, in welcher Form auch immer, sagt, wieso er sich entsprechend entschieden hat. Zum Beispiel der Check von Simic gegen Gross...
 
Meiner Meinung nach, scheint der Verband auch nicht wirklich viel zu machen bei wiederholt schlechten Leistungen der gleichen Schiris.
Das zweite Drittel Heute im Final war ja was die Schiris angeht wieder Himmeltraurig und immer wieder steht Wiegand auf dem Eis. Kann doch nicht sein, dass man nicht mal anderen die Chance gibt ein Final zu pfeiffen.
 
Zurück
Oben Unten