Kader 2024/25

Ich bin gespannt wer kommt. Davos holt
Tambellini. Wäre interessant gewesen, aber es gibt noch viele andere.


Kommt vielleicht gerne aus Omsk.

Also Reid Boucher würde ich sofort nehmen - super Stats!
 
Ich bin gespannt wer kommt. Davos holt
Tambellini. Wäre interessant gewesen, aber es gibt noch viele andere.


Kommt vielleicht gerne aus Omsk.
Bei uns werden selten Nordamerikanische Spieler verpflichtet,leider!
 
Falls Muggli sich in Ambri entwickelt, kann er ja auf 25/26 wieder zu uns zurückkommen. Denke da ist nichts verloren & das Jahr im neuen Umfeld wird ihn möglicherweise auch stärker machen.
Tim unterschrieb einen Vertrag für die nächsten zwei Saisons plus eine Option zugunsten des Clubs für eine weitere Saison…..😉
 
O Neill - herzlichen Dank! Verstehe Zug. Aus Club Perspektive gut, da das Risiko doch da ist

Michaelis - danke dir. Guter Move für Zug

Woodcraft - kapiere ich nicht...da hat man lange gesucht und wir wollen immer sorgfältig Personalentscheide treffen und dann merkt man nach 3 Monaten,dass er doch nichts kann?!?

Muggli - finde ich schade und zeigt unserem Nachwuchs, dass man knallhart ist und man auf Bananen verzichten kann im Jugendalter

Eggenberger - hatte ich nicht mehr auf dem Radar,daher kann ich es nicht beurteilen
 
Woodcroft – kann ich nicht beurteilen. Bitte einfach schauen, dass wir den nächsten Assi nicht wieder Mitte Saison auswechseln müssen, das hat sicher nicht geholfen.

O'Neill – sehr schade, aber am Ende des Tages verständlich. Danke für alles, warst einer der richtig Guten!

Michaelis – Überraschend, aber auch nur, bis man das mit Mannheim gelesen hat. Er hat in meinen Augen getan, was er konnte. Der erhoffte Exploit ist für Spieler und Klub ausgeblieben und so lässt sich beidseitig einfacher Lebwohl sagen. Alles Gute in der Heimat!

Muggli / Eggenberger – Tim Muggli hat 30 Spiele mit durchschnittlich 6.11 Minuten Eiszeit erhalten und während dieser Zeit einen 2. Assist realisiert. Nun kann man natürlich der Ansicht sein, das ist viel zu wenig Zeit / Chance. Man kann aber auch sagen, dass anderen Spielern weniger zum Durchbruch gereicht hat.

Ich fand es jeweils spannend, ihm zuzusehen wegen seiner sehenswerten Technik am Puck. Gleichzeitig wirkte er aber auch immer mal lustlos, wenn er nicht an der Scheibe war. Ich hätte mir auch bei ihm gewünscht, dass er halt einfach mal ein geiles Spiel einzieht mit einem Tor und ein, zwei Assists oder so. Trotz viele Torchancen hat's nie dazu gereicht. Jetzt gibts halt die Luftveränderung.

Eggenberger ist nicht der Sniper, sondern eher einer mit Wucht und Power, der Löcher aufreisst für die anderen in der Reihe. Kann gut sein, dass uns dieser Spielertyp eher fehlt als ein weiterer (potentieller) Kunstschütze. Ich finde den Tausch sehr spannend und wir werden erleben, ob wir da auf der besseren Seite enden. Meiner Ansicht nach ist das nachvollziehbar und einen Versuch wert.

All in all: Wir haben uns Moves gewünscht und den ersten Teil davon haben wir jetzt erlebt: Es hat wieder Platz im Kader. Das macht aber nur dann Sinn, wenn nun Upgrades kommen.
 
die Transferübersicht sieht ja schon noch krass aus:
14 Abgänge, und da ist Todd Woodcroft noch nicht mal dabei (im Unterschied zu Johannson)
15 Abgänge (incl Woodcroft) tönt nach sehr viel. ziehen wir mal die 2 Assistenztrainer ab bleiben 13 Spieler, davon 3 Spieler (Eder, Sheen,derungs) welche erst als Ergänzung während der Saison zum Team gestossen sind und 3 (Vogel, Nussbaumer, Robin) die schon während der Saison weg transferiert wurden. Bleiben sieben wovon einer (Holenstein) der zweite Torhüter war. Von den restlichen 6 hatte einer nur wenig Eiszeit (Muggli) und zwei waren sehr lange verletzt (Suri, O‘Neill). Das relativiert in meinen Augen die hohe Zahl schon ein wenig.

Ergänzung: im Schnitt hatten die 12 Feldspieler in der Regularseason ca. 5min 35sec Eiszeit, in den Playoffs 5min 55sec (wenn ichs richtig gerechnet habe) also auch nicht extrem viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend was heute auf dem evz-transfermarkt und hier drin abgeht; kann so weitergehen! Sehr Positiv, dass das Management nach gemachter Analyse auch Taten folgen lässt und nicht einfach hofft, dass die Schlüsselspieler wieder in Form kommen (ausser bei kovi, was aber absolut in Ordnung geht). O’Neil schade, aber nachvollziehbar; Michaelis sinnvoll (war ein guter, aber kein reisser oder leader); muggli traurig und überraschend, dass seine Chancen, es hier zu packen, so kurz war; eggenberger vielversprechend (aber schade, dass wir derungs nicht mehr unter Vertrag haben, hätte viel lieber ihn als Tim getauscht!). Wird ein interessanter Kader werden nächste Saison… nützt aber nur, wenn die beiden Imports durch wirkliche Upgrades ersetzt werden.. meine (naive) Hoffnung, dass hier der evz auch über seinen Schatten springt und mal 2 Nordamerikaner verpflichtet (!)… auch wenn ich glaube, dass es der olufson wird (den ich weder kenne noch einschätzen kann)… bei dieser Entwicklung ist aber träumen von grösseren Namen in den nächsten Tagen erlaubt..;)
 
Nicht nur um Spieler für die erste Mannschaft aus zu bilden, sondern auch um möglichst viele Spieler in die obersten Liegen zu bringen und damit Ausbildungsentschädigungen von deren neuen Clubs zu erhalten.
Die Ausbildungsentschädigung werden die Ausbildungskosten nie decken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausbildungsentschädigung werden die Ausbildungskosten nie decken!
Bist du sicher? Ich konnte letztens trotz intensiver Suche keine Übersicht über die Entschädigungen finden. Aber es kommt jährlich doch ein schöner Betrag zusammen, so wie ich es im Kopf habe. Weisst du mehr darüber?
 

Anhänge

  • IMG_1366.jpeg
    IMG_1366.jpeg
    804,5 KB · Aufrufe: 81
Bist du sicher? Ich konnte letztens trotz intensiver Suche keine Übersicht über die Entschädigungen finden. Aber es kommt jährlich doch ein schöner Betrag zusammen, so wie ich es im Kopf habe. Weisst du mehr darüber?
Ich kenne die Zahl was ein Academy Spieler pro Jahr kostet!
Konnte auch keine Zahlen finden was die Entschädigungen kosten.
 
Zurück
Oben Unten