Kader 2024/25

Dann informier dich halt, meine güte. Was meinst du mit darüberstehen?
Ich urteile nicht über eine Person und sage, dass ich die niemals im Team sehen will, weil ich schlichtweg die Details nicht kenne und er auch nicht, da er erst davon erfahren hat. Einer meiner Kollegen sas zwei Jahre im Knast, weil er komplett unverschuldet in Mafiageschäfte reingezogen wurde, respektive geriet ohne es zu wissen. Und ich kenne Details und muss sagen, dass ich genau gleich gehandhabt hätte.....

Man kann sich nicht im Detail darüber informieren, da es zu wenig Details für die Öffentlichkeit gibt. Mit darüber stehen meine ich, dass diese Person vielleicht nicht so derart krass ist wie es oft in den Medien gesagt wird. Infos aus erster Hand mit vertraulichen Informationen und so darüber stehen kann und nicht glauben was die Medien von sich geben.

Aber es scheint so, als ob du dich informiert hättest. Kannst du mir bitte die Quellen nennen?
 
Ich urteile nicht über eine Person und sage, dass ich die niemals im Team sehen will, weil ich schlichtweg die Details nicht kenne und er auch nicht, da er erst davon erfahren hat. Einer meiner Kollegen sas zwei Jahre im Knast, weil er komplett unverschuldet in Mafiageschäfte reingezogen wurde, respektive geriet ohne es zu wissen. Und ich kenne Details und muss sagen, dass ich genau gleich gehandhabt hätte.....

Man kann sich nicht im Detail darüber informieren, da es zu wenig Details für die Öffentlichkeit gibt. Mit darüber stehen meine ich, dass diese Person vielleicht nicht so derart krass ist wie es oft in den Medien gesagt wird. Infos aus erster Hand mit vertraulichen Informationen und so darüber stehen kann und nicht glauben was die Medien von sich geben.

Aber es scheint so, als ob du dich informiert hättest. Kannst du mir bitte die Quellen nennen?

Diesen Beitrag von 2022 hab ich gefunden.
 
@Fergus#9

Wer mit 17 ein Kind zu sexuellen Handlungen zwingt und sich schuldig bekennt, dann mit 28 in Russland wegen Nötigung gefeuert wird dürfte höchstens noch in einem Gefängnis-Team spielen, finde deine Einstellung dazu gelinde gesagt bedenklich. Für welche Fluggesellschaft fliegst du? Just in case.
 
@Fergus#9

Wer mit 17 ein Kind zu sexuellen Handlungen zwingt und sich schuldig bekennt, dann mit 28 in Russland wegen Nötigung gefeuert wird dürfte höchstens noch in einem Gefängnis-Team spielen, finde deine Einstellung dazu gelinde gesagt bedenklich. Für welche Fluggesellschaft fliegst du? Just in case.
Und jetzt driftest du ins Persönliche ab und das hat hier nichts zu suchen. Kannst dich gerne mal an einem Forumtreff zeigen und dann reden wir Auge zu Auge über meinen Beruf und dann schauen wir mal wie deine Kenntnisse über meinen Beruf sind, wenn du schon so kommst. Ansonsten ist die Diskussion hier erledigt. Immer deine private Abschweife. Echt zum Kotzen von dir.... Dann diskutiert man und du kommst einmal mehr privat.
 
Klar, es gilt die Unschuldsvermutung, und so weiter und so fort. Aber nach Formenton würde ich als Vorzeigeklub in der Schweiz (wie sich der EVZ ja sieht) die Finger von so einem lassen. Auf die Publicity à la Ambri kann ich gerne verzichten. Zumal ich seinen Charakter auch sonst generell in Frage stelle, wenn der aktuell als Ausländer noch in Russland spielt. Rennt wohl eher dem Geld nach als was anderes. Da finden wir hoffentlich besseres.
 
So habe mir nun mal ein wenig (oder auch mehr über die letzten Stunden) die Details des Falles angeschaut und es ist alles sehr fragwürdig. Die Handlung ist nicht zu bestreiten aber vieles rundherum (viele Parteien wussten Bescheid und es wurde nichts unternommen? auch die Strafe ist lächerlich, hätte definitiv mehr verdient) und daher brauchen wir einen solchen Spieler sicher nicht in unseren Reihen.
 
Punkt 3…. im Training oder im Match?
Punkt 4 oder wollte man nicht?

Muggli hat die Junioren zum Titel geschossen. Sein Bruder ist ein Riesentalent. Eventuell glaubt er nun, dies auch zu sein und realisiert nicht, dass er das eben nicht ist. Drum dürfte es gut sein, mal auch andere Luft zu schnuppern und vielleicht auf die Welt zu kommen...
 
mmmhmmm hätte er spiele können, hätte er sich sehr wohl durchgesetzt... aber habe und werde die Akte "Derungs" nie verstehen, aber die ist ja zum Glück jetzt geschlossen....
Um zu Eiszeit zu kommen muss man sich eben schon im Training durchsetzen gegen die "Konkurenz".

Von aussen ist es auch immer schwierig zu beurteilen was für eine Aufgabe der Spieler vom Trainer hatte. Ich kann mich an ein Spiel bei den ganz kleinen im Nachwuchs erinnern wo sich ein Spieler gejubelt hat wie viele er Tore er gemacht habe. Von aussen hätte man auch gesagt er hat heute super gespielt. Der Trainer hatte aber dem Spieler und noch einem zweiten, die sonst schon bei den Bini gespielt haben an diesem Tag aber bei den Bambis aufgelaufen sind, den Auftrag gegeben die jüngeren Mitspieler mit Pässen zu versorgen und nicht selber die Tore zu machen. So gesehen der kleine hat zwar toll aufgetrumpft, aber halt nicht das gezeigt was der Trainer wollte.
Natürlich kann man Bambini nicht direkt mit NL-Spielern vergleichen, aber auch da gibts Aufgaben zu erfüllen. Was man so hört schert sich ein DiDo auch öfter nicht um die Anweisungen des Coaches, aber er kann es sich halt eher erlauben, da er auch Spiele entscheiden kann.
 
Muggli hat die Junioren zum Titel geschossen. Sein Bruder ist ein Riesentalent. Eventuell glaubt er nun, dies auch zu sein und realisiert nicht, dass er das eben nicht ist. Drum dürfte es gut sein, mal auch andere Luft zu schnuppern und vielleicht auf die Welt zu kommen...
Vielleicht ist es auch einfach wichtig, dass sich die beiden Brüder nicht 24 Stunden sehen? Und wenn der jüngere dann auch noch deutlich besser spielt, dann wird es für den anderen eher schwieriger. Von daher ist ein Wechsel sicher das absolut richtige für Muggli. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Ambri und hoffe dass er sich dort durchsetzen kann.
 
Gerüchterweise steht bei Niklas Bäckström ein Wechsel nach Europa an: https://www.eliteprospects.com/player/3682/nicklas-backstrom

Scheint leider nicht mehr wirklich fit (viel verletzt) zu sein, darum wohl keine gute Option. Meinungen?
Eine solche Entscheidung möchte ich nicht treffen müssen. :)

Für ihn spricht sicher die Erfahrung, welche er mitbringt und auch seine Qualitäten sind unbeschritten aber wie du sagst, war er immer wieder verletzt. Handkehrum spielte er 47, respektive 39 Spiele in den letzten beiden regular Seasons und dies ist nicht weit weg von einer vollen regulären Saison bei uns. Ist das Problem die Taktzahl (zu viele Spiele innert kurzer Zeit, Regenerationszeit?) der NHL-Spiele oder ist es sein Körper, welcher schlichtweg nicht mehr mag? Zudem macht mir seine +/- Statistik der letzten beiden Saison schon ein wengi Sorge.

Ich persönlich würde das Risiko trotzdem eingehen und da wir mit 7 Ausländern starten, kann man ihm immer wieder eine Pause gönnen aber wenn er spielt, dann ist er ein Gamechanger, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre da auch wichtig zu wissen, was für Verletzungen es waren. Falls Hirnerschütterungen oder muskuläre Probleme, würde ich sicher die Hände davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu Eiszeit zu kommen muss man sich eben schon im Training durchsetzen gegen die "Konkurenz".

Von aussen ist es auch immer schwierig zu beurteilen was für eine Aufgabe der Spieler vom Trainer hatte. Ich kann mich an ein Spiel bei den ganz kleinen im Nachwuchs erinnern wo sich ein Spieler gejubelt hat wie viele er Tore er gemacht habe. Von aussen hätte man auch gesagt er hat heute super gespielt. Der Trainer hatte aber dem Spieler und noch einem zweiten, die sonst schon bei den Bini gespielt haben an diesem Tag aber bei den Bambis aufgelaufen sind, den Auftrag gegeben die jüngeren Mitspieler mit Pässen zu versorgen und nicht selber die Tore zu machen. So gesehen der kleine hat zwar toll aufgetrumpft, aber halt nicht das gezeigt was der Trainer wollte.
Natürlich kann man Bambini nicht direkt mit NL-Spielern vergleichen, aber auch da gibts Aufgaben zu erfüllen. Was man so hört schert sich ein DiDo auch öfter nicht um die Anweisungen des Coaches, aber er kann es sich halt eher erlauben, da er auch Spiele entscheiden kann.
What? Bambini? DiDo?
 
Ja und wie älter so Verletzungs anfälliger! und der schnellste ist er auch nicht mehr!
Aber man weiss ja nie wie er sich bei uns machen würde?
Währe ein hammer Transfer NHL winner, best Assist und enorm treuer Spieler und die Hüfte kriegt man bei unserem super Gesundheitssystem sicher gefixt. Zahlbar?
 
Wer weiss ob das gut kommt.

Das wäre auch noch eine Idee:


Halt ähnlich wie bei Ryan McLeod damals 2020. Er kann schnell wieder weg sein.
 
Wieso schreibt ihr alle von 2 zusätzlichen Imports?
Wir haben doch nun 5 unter Vertrag. 3 Verteidiger und zwei Stürmer. Habe uch was übersehen? Wurde kommuniziert, dass wir mit 7 beginnen werden? Haben wir bis jetzt nie gemacht.
 
Zurück
Oben Unten