Kader 2024/25

auch Woodcroft geht, finde ich gut
anhand von was beurteilst du Woodcroft?
O‘Neill war ja absehbar…aber Michaelis?! Was ist da passiert?

Gibt auf jedenfall Luft für zwei Top-Shots 😏
Ja bei O'Neill war es nach der Verletzung zu erwarten. Michaelis hätte ich gern noch mal gesehen, nachdem er das gesamte Sommertrainig absolvieren konnte. Aber natürlich gibt die Vertragsauflösung die Möglichkeit einer Reaktion auf die vergangene Saison.
 
Michaelis und O‘Neill fix weg. Meinungen?
Für mich ganz klar die richtigen Entscheidungen. Gratulation EVZ!

Bei O'Neill ist einfach das Risiko mit seinem Alter und der Verletzung zu hoch, auch wenn er sehr viel für den EVZ gemacht hat und vorallem in der CHL zu überzeugen wusste. Bei Michaelis erhoffte man sich, dass er ein Leader ist, er war aber nur ein Beigemüse und es lief ihm nur dann gut, wenn er mit Herzog und O'Neill zusammen spielen konnte und diese zwei waren damals im Herbst in Hochform. Ansonsten konnte er kein Zeichen setzen und seine Linien konnte er selten gut führen. In den Playoffs dann komplett untergetaucht....

Woodcroft hatte eher einen noch schlechteren Einfluss als Johansson, denn seit er gekommen ist, ging es mit den EVZ bergab. Ich gebe ihm sicher nicht die Schuld aber für einen Mann mit seiner Erfahrung habe ich mir mehr erhofft.

Der Neustart ist eingeleutet, ich bin gespannt was kommt aber man hat ganz klar aufgrund der Schwächen und der Saisonanalyse die ersten Schritte gemacht. Jetzt muss man einfach den letzten Schritte (namentlich konkurrenzfähige Centers holen) auch noch gehen.

Also, die EVZ Ausgabe wird sicher anders sein und vorallem hoffentlich Kampfkraft, Emotionen und Leidenschaft in den Ring werfen. Es kitzelt bereits wieder und ich kann es nicht erwarten die nächsten Meldungen zu lesen.
 
anhand von was beurteilst du Woodcroft?

Ja bei O'Neill war es nach der Verletzung zu erwarten. Michaelis hätte ich gern noch mal gesehen, nachdem er das gesamte Sommertrainig absolvieren konnte. Aber natürlich gibt die Vertragsauflösung die Möglichkeit einer Reaktion auf die vergangene Saison.
Das gibt die Chance für 2 Topshots😂
 
O‘Neill war ja absehbar…aber Michaelis?! Was ist da passiert?

Gibt auf jedenfall Luft für zwei Top-Shots 😏

Anscheinend will er wieder nach Mannheim. Die bauen dort ein neues Team auf und holen ehemalige Spieler (Jungadler) zurück. Und seien wir ehrlich: trotz seiner Verletzungsproblematik war da eine leise Entäuschung. Zumindest hat er in den Playoffs nichts gerissen, wo ich dachte, er kann Leader.
 
anhand von was beurteilst du Woodcroft?

Ja bei O'Neill war es nach der Verletzung zu erwarten. Michaelis hätte ich gern noch mal gesehen, nachdem er das gesamte Sommertrainig absolvieren konnte. Aber natürlich gibt die Vertragsauflösung die Möglichkeit einer Reaktion auf die vergangene Saison.

Woodcroft scheint mir ein reiner Theoretiker. Ich habe nämlich trotz erheblichen Recherchen im Netz, keine relevanten Statistiken etc. als Spieler gefunden.
Das heisst jetzt nicht, dass er keine Ahnung hat, aber unsere Spieler könnten ihn eventuell nicht wirklich ernst genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationeller Move!
Für mich war klar (das würde mein EVZ-Kern um mich herum bestätigen) - dass entw. Kovar oder Michaelis aus dem laufenden Vertrag heraus gehen muss, bzw. dass es gut wäre, wenn es so ist. Einfach nur der guten Ordnung halber Leute halten, diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei. So hat man jetzt noch eine "Stellschraube" mehr, um das zu verpflichten, was man auch will. Offenbar hat dies bei Michaelis nicht 100% gestimmt.

Zudem, wenn ich aus dem Bericht von den Adlern lese:

„Ich bin sehr glücklich, in meine Heimat zurückzukehren, in der ich das Eishockeyspielen erlernt habe. Meine Motivation, bei der Neuausrichtung meines Herzensclub eine wichtige Rolle einzunehmen, ist grenzenlos. --> dann zweifle ich ein bisschen am Charakter von Marc.

Gleichzeitig denke ich, dass viel, wenn nicht sogar alles vom aktuelle Salär übernommen wurde: --> Wir haben extrem hart gearbeitet, um diesen Vertrag über die Ziellinie zu bringen, und wir sind dankbar, dass Marc sich entschieden hat, nach Hause zu kommen.

Auch wenn es immer heisst: Nationalspieler Michaelis... für mich war er in der vergangenen Saison leider kein tragendes Element, kein Reisser, keiner, der sich von den Karren gespannt hat. Da hatte ich - und da war ich wohl kaum der einzige - mehr erwartet, ganz ehrlich.

Wenn man zudem von "anderen Weg" spricht, den man gehen will, wird sicherlich kein 1-1 Ersatz geholt. Nach einer solchen braven larifari Saison eigentlich nur richtig in meinen Augen.

O'Neil sicherlich auch nicht falsch, Kläy ist definitiv gut genug, um mindestens einen gleichwertigen Ersatz zu holen, welcher mittelfristig sicher fit(er) ist als Brian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super News!

Zu Woodcroft, schwer zu beurteilen, auch nicht wirklich so toll von Tagnes und Management nach 1 Saison bereits eine dritte Nachfolge zu suchen für Gällstedt. Wahrscheinlich aber ein guter Ansatz, zum Teil weiter aufbauen in Form von Liniger behalten. Tagnes trägt Letzt endlich die Verantwortung aber der kann sehr viel und kann Einsicht und an sich Arbeiten, denn möchte man behalten.

O'Neill, schade, sehr schade aber mit den News um Woodcroft und Michaelis und unserem neuen Verteidiger haben wir Signale und Taten die auch Hoffnung machen dass effektiv die richtigen Schlüsse nach den letzten 2 Jahren gezogen wurden und gehandelt wird. Somit denke ich dass die Nachfolge von O'Neill richtig angegangen wird und auch etwas gutes gefunden wird.

Wie es aussieht super Lösung mit Michaelis. Man ging ein Poker ein, der nicht wirklich aufging und hat jetzt eine Win Win Möglichkeit.
 
Super News!

Zu Woodcroft, schwer zu beurteilen, auch nicht wirklich so toll von Tagnes und Management nach 1 Saison bereits eine dritte Nachfolge zu suchen für Gällstedt. Wahrscheinlich aber ein guter Ansatz, zum Teil weiter aufbauen in Form von Liniger behalten. Tagnes trägt Letzt endlich die Verantwortung aber der kann sehr viel und kann Einsicht und an sich Arbeiten, denn möchte man behalten.

O'Neill, schade, sehr schade aber mit den News um Woodcroft und Michaelis und unserem neuen Verteidiger haben wir Signale und Taten die auch Hoffnung machen dass effektiv die richtigen Schlüsse nach den letzten 2 Jahren gezogen wurden und gehandelt wird. Somit denke ich dass die Nachfolge von O'Neill richtig angegangen wird und auch etwas gutes gefunden wird.

Wie es aussieht super Lösung mit Michaelis. Man ging ein Poker ein, der nicht wirklich aufging und hat jetzt eine Win Win Möglichkeit.
Kommt jetzt der Suri als Assistent im Doppelmandat dazu? Oder der Schumacher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.

Zug ist bereit Veränderungen anzugehen. Michaelis wird happy sein eine grosse Nummer im Mannheimer Projekt zu werden. Das passt doch perfekt. Da findet man eine win-win Lösung. Vertragsauflösung mit Michaelis macht man aber nur, wenn man einen qualitativen Upgrade bereits in der Pipeline hat. Profil ist recht klar, ein körperlich starker Spielmacher.

O'Neill hat ganz einfach Pech gehabt. Verletzung und fortgeschrittenes Alter = zu viel Risiko für Zug.
Aber bei einem kleineren Team kann er vielleicht nochmals 1-2 richtig gute Saisons spielen.

Man darf sehr sehr gespannt sein auf die nächsten Medienmitteilungen vom Iiisportverein Zug :cool:

Assistenzcoach-Rolle kann man von aussen zu wenig beurteilen. In Zukunft aber wieder mehr Kontinuität wäre wünschenswert.
 
Es geht was beim EVZ, und es werden nicht nur Floskeln in den Himmel geschossen!! Diese Moves finde ich einfach Klasse!

Vielen Dank an Brian und Marc und alles Gute für die Zukunft... Weiter muss man nicht drauf eingehen.. Den Michaelis haben wir ja anscheinend schon genügend "gebasht" ;)

Jetzt hat man wirklich die Chance, das Mindset und den spielerischen Charakter des Teams zu ändern.. BRAVO noch einmal! Wird eine spannende Off-Season geben, und bin schon chribbelig, welche Personalien wir an den Zugersee locken können..

Wolf, Künzle, Carlsson + 2 neue Imports die folgen und die Verlängerung mit Bengtsson... Well done Herr Kläy, auf dem Papier die absolut richtigen Schlüsse aus den letzten 2 Saisons gezogen.. TOP Job, muss hier jetzt auch mal gesagt werden, nach all der Kritik.. Hoffen wir auf neue Ausländer, und einen Assistenten, der unser Spiel in eine andere Richtung bringt..
 
Ich bin gespannt wer kommt. Davos holt
Tambellini. Wäre interessant gewesen, aber es gibt noch viele andere.


Kommt vielleicht gerne aus Omsk.
 
Zurück
Oben Unten