Olympia 2022

Diese Spiele sind "Overall" ein Witz...
China nutzt das ganze Corona Theater um zu zeigen, wie sie mit diesen Dingen umgehen.. Widerliche Propaganda.. Wettkämpfe verkommen durch das Wetter und Bedingungen zur Farce... Sportler, die ernsthafte Medaillenanwärter sind, werden mir nichts, dir nichts in laborähnliche Isolation gesteckt...

Eine Schande, was mit dem " Olympischen Geist" fabriziert wird.. Pfui Teufel...!!

Bin da mal gespannt ob überhaupt jemand je positiv testen wird bei den Chinesen selbst oder ob dies nur für die Konkurrenz reserviert ist.
Falls ja, dann bestimmt ein "Alibi" positive/r der sowieso keine Medaillen Chance hat.

Bereits bei der ersten Medaille der Chinesen (Skating) gibt es einiges an Sprechstoff.

Was für ein Text auf der IOC Website:
"The IOC is also committed to promoting sport in society, strengthening the integrity of sport and supporting clean athletes and other sports organisations."
 
Kann mir mal jemand erklären weshalb in der Schweiz positiv getestete aus dem Kader fliegen und Malgin sowie Simion nicht? Die in der Schweiz getestete wären ja auch schon aus der Isolation raus.
Die beiden sind hier bei uns Negativ getestet worden…
In China dan positiv (ohne Symptome) was mich nicht wundert den in Asien ist der CT wert des PCR Test höher als in Europa!!!
 
Die beiden sind hier bei uns Negativ getestet worden…
In China dan positiv (ohne Symptome) was mich nicht wundert den in Asien ist der CT wert des PCR Test höher als in Europa!!!

Das ist mir schon klar. Aber jetzt würde diese als Genesen gelten und daher verstehe ich nicht, weshalb man nicht einfach nachreisen kann.
 
Ich glaube wir sollten da nicht zu viel Zeit verschwenden mit Logik.
In der Schweiz gilt das eine oder doch das andere? Einfacher gesagt "eifach öpis".
Und in China ist das im besten Fall nicht besser...
 
Unsere Schweden scheinen wieder On Fire zu sein. Lander mit einem Tor und Carl mit dem Assist dazu.

Ja und unser Tscheche auch...Ausserdem hat sich bestätigt, was ich schon lange denke: Cervenka gehört zu uns nach Zug, zu Kovar. Wenn es auch das einzige Tor der Tschechen gegen die Dänen war, aber geschossen wurde es von Cervenka auf Pass von Kovar...
 
Ja und unser Tscheche auch...Ausserdem hat sich bestätigt, was ich schon lange denke: Cervenka gehört zu uns nach Zug, zu Kovar. Wenn es auch das einzige Tor der Tschechen gegen die Dänen war, aber geschossen wurde es von Cervenka auf Pass von Kovar...

Kovar und Cervenka eine Hassliebe oder hald Konkurrenz Kampf :D

Cervenka bei Zug, das wäre der Hammer!
Ich denke mal er ist ein Spieler den man entweder mag oder gar nicht (gilt natürlich auch für die E- Markt Lakers). Aber was sein CV angeht und was er mit 36 Jahren zeigt ist einfach absolute Spitze. Damals bei Prag mit Bednar wow! danach KHL absolut Spitze und jetzt in der Schweiz!! Die Saisons als es ihm in der Schweiz nicht sooo gut lief hatte er Gesundheitliche Probleme. Und genau wie Kovar kann Cervenka auch Härte!
 
Erkenntnis nach dem heutigen Spiel das Ich im Replay geschaut habe: Das Penalty Schiessen muss definitiv geübt werden…:eek:
 
Aiaiai es sieht so aus als würden die Jungs 2018 wiederholen…
Eine einzige Katastrophe bis anhin das ganze!!!
 
Das bisher gezeigte ist einfach schlecht. Mich interessiert insbesondere die Leistung der Zuger. Hier muss ich leider sagen, dass Hoffmann fast inexistent ist. Von ihm erwarte ich eine Führungsrolle und mehr offensive akzente.

Die Offensive bleibt ein Problem im schweizer Eishockey.

Ich glaube aus schweizer Sicht gibt das eine kurze Olympia.
 
Sehe ich genau so. Kovar kann dann gleich mitüben nach Olympia:rolleyes:

Ich glaube das war mehr ein Geschenk an Genoni...
Das bisher gezeigte ist einfach schlecht. Mich interessiert insbesondere die Leistung der Zuger. Hier muss ich leider sagen, dass Hoffmann fast inexistent ist. Von ihm erwarte ich eine Führungsrolle und mehr offensive akzente.

Die Offensive bleibt ein Problem im schweizer Eishockey.

Ich glaube aus schweizer Sicht gibt das eine kurze Olympia.

Herzog spielt m.E. gut, jedoch von den Herrschaften Gregu, Andrighetto, Bertschy, Vermin, Hollenstein und co. stimmen die Leistungen überhaupt nicht.
Ich glaube aber das Problem liegt bei Fischer. Er hat ein Team formiert mit zu vielen Schönwetter Spielern sowie Spielern die einfach mal pauschal Gesetzt sind. Spieler wie einen Mike Künzle oder junge Elemente (die keine NLA Stars sind) gingen "vergessen".
Die Spiele gegen Russland und Tschechien gingen knapp verloren, das Resultat widerspiegelt jedoch nicht was abgelaufen war. Ohne einen sackstarken Berra und Genoni, sowie ein starke Verteidigung und viel Glück hätte es ganz anders ausgesehen. Russland und Tschechien waren spielerisch sowie physisch auf einem ganz anderen Niveau.

Nach den CHL Turnieren der letzten Jahren, sowie die letzte WM und die Olympia Leistungen bis heute muss man sich mehr und mehr fragen ob wir in der Schweiz nicht in einer riesigen "Bubble" befinden. Durch das Interesse der Fans nur am eigenen Klub/ Liga und Journalisten die nicht mehr Know- how als ein Durchschnitts Fan oder nur Polemik machen ist unsere Liga von uns völlig überschätzt.

Ich finde die NLA toll und unterhaltsam und würde keine andere Liga lieber verfolgen. Wir haben auch einige absolute Top Spieler ausserhalb der NHL und dies seit Jahren, das allgemeine Niveau ist auch hoch. Aber gleichzeitig muss man sich schon fragen was das Internationale Abschneiden auf Klub sowie Nati Ebene zu bedeuten hat. Eishockey ist schlussendlich ein Team Sport und als Team ob es jetzt als Klub oder Nationalmannschaft scheinen wir im Vergleich zu anderen weniger gut zu sein als unser Ruf (den wir uns wahrscheinlich selbst gegeben haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Dinge sehe ich ähnlich. Zum Beispiel, dass wir unsere Liga massiv überschätzen was die Qualität anbelangt. Attraktivität ist leider definitiv nicht gleich Qualität. Denn attraktiv ist unsere Liga, wie kaum einere andere was das Spiel auf dem Eis anbelangt.

DEL Spiele zu schauen ist echt… wie soll ich sagen… anstrengend oder harte Kost! Aber da sieht man öfters die Qualitäten, die an internationalen Turnieren gefordert sind. Härte, Kampfbereitschaft & der Wille Drecksarbeit zu verrichten.

Spiele der SWE Liga sind z.B. viel taktischer als bei uns. Der Durchschnittszuschauer in der CH (oder gewisse Medienleute…) würden sagen langweillig.

Ich bin nicht gross enttäuscht. Wir sind auf Rang 8 oder 9 der Weltrangliste. Dann wirst du auch mal 10. werden, wenn du auch Ausreisser nach oben hast. Das ist die Realität.

Noch ist nicht alles verloren. Nochmals gegen Tschechien. Für eine Nation gibt’s ein Ergebnis zwischen Rang 9 und 12 und somit eine Enttäuschung.

Sehe das Problem nicht bei Fischer. Mit Künzle oder zwei, drei anderen im Aufgebot würde es nicht anders ausschauen. In meinen Augen ist das Problem viel genereller.

Wenn es fix so kommt, dass alle IIHF WM’s und Olympic Games auf dem kleinen Eisfeld stattfinden, dann wird’s sowieso schwierig für Swiss Icehockey.

Ein Gedanke, den man machen sollte: Wir passen in der CH die Grösse des Feldes an. Alle NL und SL Clubs inkl Trainingshallen wo die Junioren spielen. So rasch als möglich. Tendenz geht ja eh in diese Richtung.

Aber so wie ich unsere CEO’s und Präsidenten der NL kenne wird das kaum passieren… da schaut jeder für sein Gärtchen… und am Schluss sind wir (weil wir abwarten und schauen was die anderen tun) mal wieder bei den letzten in Europa…
 
Gewisse Dinge sehe ich ähnlich. Zum Beispiel, dass wir unsere Liga massiv überschätzen was die Qualität anbelangt. Attraktivität ist leider definitiv nicht gleich Qualität. Denn attraktiv ist unsere Liga, wie kaum einere andere was das Spiel auf dem Eis anbelangt.

DEL Spiele zu schauen ist echt… wie soll ich sagen… anstrengend oder harte Kost! Aber da sieht man öfters die Qualitäten, die an internationalen Turnieren gefordert sind. Härte, Kampfbereitschaft & der Wille Drecksarbeit zu verrichten.

Spiele der SWE Liga sind z.B. viel taktischer als bei uns. Der Durchschnittszuschauer in der CH (oder gewisse Medienleute…) würden sagen langweillig.

Ich bin nicht gross enttäuscht. Wir sind auf Rang 8 oder 9 der Weltrangliste. Dann wirst du auch mal 10. werden, wenn du auch Ausreisser nach oben hast. Das ist die Realität.

Noch ist nicht alles verloren. Nochmals gegen Tschechien. Für eine Nation gibt’s ein Ergebnis zwischen Rang 9 und 12 und somit eine Enttäuschung.

Sehe das Problem nicht bei Fischer. Mit Künzle oder zwei, drei anderen im Aufgebot würde es nicht anders ausschauen. In meinen Augen ist das Problem viel genereller.

Wenn es fix so kommt, dass alle IIHF WM’s und Olympic Games auf dem kleinen Eisfeld stattfinden, dann wird’s sowieso schwierig für Swiss Icehockey.

Ein Gedanke, den man machen sollte: Wir passen in der CH die Grösse des Feldes an. Alle NL und SL Clubs inkl Trainingshallen wo die Junioren spielen. So rasch als möglich. Tendenz geht ja eh in diese Richtung.

Aber so wie ich unsere CEO’s und Präsidenten der NL kenne wird das kaum passieren… da schaut jeder für sein Gärtchen… und am Schluss sind wir (weil wir abwarten und schauen was die anderen tun) mal wieder bei den letzten in Europa…
Das Problem ist, dass die meisten Eisbahnen nicht den Clubs gehören. Erst vor kurzer Zeit mussten teilweise die Banden durch die elastischeren ausgetauscht werden und nun müsste man sie aufs NHL-Format ändern. keine Ahnung ob man da nur Teile entfernen könnte oder obs komplett neue Banden braucht.
Kommt hinzu, dass durch ein verschieben der Banden sich auch die Sicht für ein Teil der Plätze verschlechtert.
Abgesehen davon finde ich das Spiel auf dem breiteren Feld attraktiver, aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Absolut pro grosses Feld. Ich verstehe den Hype um die kleinen Felder wirklich nicht. Unser Eishockey ist Spektakel pur(zumindest ab und an), weil es läuferischer ist und einfach mehr Platz hat...
 
Absolut pro grosses Feld. Ich verstehe den Hype um die kleinen Felder wirklich nicht. Unser Eishockey ist Spektakel pur(zumindest ab und an), weil es läuferischer ist und einfach mehr Platz hat...
Die Frage ist halt wo der Focus der Liga liegt.
Mit dem kleinen Feld wird das Spiel intensiver und die Spieler werden besser auf die NHL vorbereitet. Das grosse Feld ist mehr für die Taktiker und den gepflegten Spielaufbau.

Ich glaube das wir mit dem kleineren Feld die Qualität der Spieler verbessern könnten. Man hat weniger Zeit und ist körperlich mehr gefordert. Genau dies ist die Schwäche der Nationalmannschaft.

Ich wäre für eine Verkleinerung des Eisfeldes.
 
Jetzt mal unabhängig davon wie weit die CH Nati kommt. Das Finale ist am 20.02. und am 22.02. spielen wir bereits gegen den Z? Auch nicht ideal gelöst, die Olympiafahrer (egal welcher Nation) werden da ja wahrscheinlich nicht mit tun können? (Jetlag, Reisezeit, Müdigkeit etc.)
Im dümmsten Fall spielen beide Teams mit 5-6 Spieler weniger (auch wenn ich jetzt unserer Nati DEN Exploit noch nicht zutraue)

GReetz HSV
 
Korrekt. Sofern Schweden in den Final kommt, was durchaus realistisch ist, fehlen uns die beiden Herren. Da haben wir fast noch Glück gehabt, dass Hansson u/o Djoos es leider nicht geschafft haben. Aber dem Zett fehlt ja auch Krüger oder?
 
Korrekt. Sofern Schweden in den Final kommt, was durchaus realistisch ist, fehlen uns die beiden Herren. Da haben wir fast noch Glück gehabt, dass Hansson u/o Djoos es leider nicht geschafft haben. Aber dem Zett fehlt ja auch Krüger oder?
upload_2022-2-15_9-57-55.png
 
Zurück
Oben Unten