Kader 2024/25

IMG_7726.jpeg

Välkommen till Zug Gabriel😁
 
So, melde mich wieder früher als erwartet, da es mal wieder spannende News rund um den EVZ gibt... ;)

Die Verpflichtung von Gabriel Carlsson...

WOW, geil!! Gross, schwer und technisch beschlagen.. Man startet mit 3 Import Defender, auch das ist wirklich nice... Und es ist garantiert kein Low Budget Spieler... Auf dem Papier sehr gute Arbeit Herr Kläy!! 👍

Aber ja, es wird wahrscheinlich auch da wieder genörgelt, da man keine Star aus der NHL verpflichtet hat...
 
@Shorthander ist etwas persönliches zwischen dir und Djoos passiert?

Es wird einfach Zeugs vermischt hier drin... Hansson, Djoos, Bengtsson, Diaz, Alatalo, für/ gegen, usw.
Inkl. Zeitpunkte und zusammenhänge zu ignorieren...



Die Bilanz von Djoos im Final sieht toll aus, auf dem Papier besser als meine Beobachtungen. Wer in meinen Augen wirklich toll spielt ist Pilut.
Das Problem in diesem Kontext war die Erhöhung von 4 auf 6 Imports.

Durch Djoos und Hansson kombiniert mit überdurchschnittlich starker Offensive (v.a. Schweizer Spieler) hatten wir den Vorteil von zwei sackstarken Verteidigern im Gegensatz zur Konkurrenz, da die in der Regel max. 1 Import in der Defensive hatten. Dieser Vorteil hat uns u.a. zum Meister-Run verholfen.
Durch die Erhöhung auf 6 Imports haben andere Teams in Sachen Offensive dank starken Imports aufgeschlossen und fast alle haben nun zwei gute bis starke Import-Verteidiger = Vorteil weg.

Fast alle Playoff-Teams haben dann neben zwei Imports auch noch starke CH-Verteidiger auf Niveau Nationalmannschaft:
ZSC => Lehtonen + Weber, Kukan, Marti
Lausanne => Pilut, Djoos + Glauser, Frick
Fribourg => Borgman, Gunderson + Diaz, Jecker und bald Rathgeb
Davos => Näkyva, Dahlbeck + Fora, Egli.
Lugano => Tennyson + Alatalo, Müller

Uns fehlt einfach ein (weiterer) starker CH-Verteidiger a la Mirco Müller oder Christian Marti. Also einer, der hinten aufräumen kann und vorne dennoch auch etwas bewirken kann. Wir haben Tobias Geisser, aber ich denke realistisch gesehen muss man sagen dass nicht alle aber viele der oben aufgelisteten Verteidiger derzeit stärker einzuschätzen sind als Geisser. Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren im kommenden Jahr und weise daraufhin, dass das meine persönliche Meinung ist ohne Anspruch auf Richtigkeit ;)

P.S: Man mag von Diaz halten was man will. Er ist zweifelsohne nicht mehr der dominante Spieler von einst, aber er wäre in dieser Saison (unter den gegeben Umständen mit Geisser-Verletzung) immer noch unser punktbester Verteidiger mit CH-Pass gewesen... gemeinsam mit Stadler.

Sehe ich gleich, mit dem Zusatz von @Goldmandli

Man muss leider auch sagen, dass wir doch eine recht starke Tendenz zeigen dass jeweils unsere "Besten" Verteidiger uns verlassen. Wer Recht, Unrecht, Meistertitel, wer besser ist, usw. möchte ich nicht debattieren. Aber viel mehr aufbringen dass anstatt dass der beste bleibt und sonst das Team aufgebaut/ ergänzt wird, sind wir immer wieder in der Rolle den besten zu ersetzten, entweder in dem wir ein Loch versuchen zu füllen oder ein Upgrade zu erzielen.

Sehr cooler Transfer! Auf die schnelle sieht es nach einem richtigen Kaliber aus!
2015 1 Runde Draft!
Bringt auch Konkurrenzkampf für Geisser und Hansson.
 
Sicher kein schlechter Transfer auf dem Papier….aber schon bitter dass man 3 Verteidiger Imports verpflichten "muss"
nur weil wir zuwenig "brauchbare" CH Verteidiger im Kader haben!
 
Du hast das Interview mit Diaz auf MySports sicher auch gesehen, er hat von den beiden gesprochen, du gehst also davon aus das entweder Kläy oder Lengwieler nicht anwesend waren, dafür aber Tangnes.

Nur zuwissen was läuft reicht nicht er muss direkt beteiligt und anwesend sein wenn die Vertragsverhandlungen statt finden.

Wird deine Nachfolgerin bald bekannt gegeben?
quatsch. der trainer soll in der kaderplanung und auch bei der auswahl der neuer spieler involviert sein aber bei den verhandlungen selber hat er nichts zu melden also ist seine anwesenheit mehr als nur unnütz. sicher soll er bei vorgesprächen dabei sein, muss ja auch neuen spielern sagen können was er von ihnen erwartet und auch was sie von ihm erwarten können... bei den verhandlungen selber gehts ja um den vertrag und dessen details....
 
Die Masse stimmen zumindest. Soll aber niemand einen übermässigen offensiven Output von ihm erwarten. Scheint einfach ein verlässliches Verteidiger-Schwergewicht zu sein.
 
ich hoffe für nächste saison, dass schlumpf endlich wieder mal die ganze saison "spielt"... seit der entscheid pro schlumpf und kontra kreis fiehl sieht man schlumpf erst kurz vor den playoffs etwa auf seinem niveau, dieses jahr noch später als letztes jahr. war lange zeit grauenhaft ihm zuzusehen.
 
über einen assistenztrainer zu schreiben ist schwierig da wir da kaum was brauchbares sehen. seit klas östman ging spielte die verteidigung jedes jahr schlechter (reichte trotzdem für den 2. titel in folge), erst langsam und zum schluss rasant.... interessant ist hier, dass es mit johanson (richtige schreibweise?) immer besser wurde, hatten ja ne weile am wenigsten gegentore, dann mit woodcroft gings plötzlich im sturzflug runter.... klar gibt es verschiedene weiter einflüsse wie verletzungen usw.... banal gesagt ist der assistent ein wichtiges puzzleteil, ansonsten bräuchte man den nicht.... hoffe also auf ein sehr gutes puzzleteil...
 
Carlsson sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus, genau der Typ Cadonau, Maurer, etc. nachdem so viele geschrien haben, vermutlich aber noch mit deutlich besseren Stockskills. Er ist ein Defensiv-Verteidiger, wie mir scheint, wollte sich Kläy nicht nach einem Offensiv-Verteidiger umsehen?

Wie auch immer... Drei Schweden hinten drin. Hoffen wir, dass Bengtsson nochmal so spielt wie diese Saison und Hansson zu alter Stärke zurückfindet. Zusammen mit Leo und Wolf gibt das schon mal eine solide Basis, worauf man aufbauen kann.
 
Wie weit ist eigentlich diese Geschichte…?
Donnerstag, 21. März 2024, 18:46 - Martin Merk Der schwedische NHL-Stürmer Fredrik Olofsson könnte auf die neue Saison hin zum EV Zug wechseln.
 
Wie weit ist eigentlich diese Geschichte…?
Donnerstag, 21. März 2024, 18:46 - Martin Merk Der schwedische NHL-Stürmer Fredrik Olofsson könnte auf die neue Saison hin zum EV Zug wechseln.
musste evtl pausiert werden, da jetzt plötzlich andere schwerpunkte für verstärkungen gelten.... und ist nicht so, dass nhl spieler nicht zu früh neues unterschreiben dürfen?
 
Zurück
Oben Unten