CHL Saison 22/23

Ich war am Spiel. Deshalb:D. Aber im Ernst, gutes Spiel, vorallem Kämpferisch. Ich fand alle gut. War Zendner überzählig oder auch verletzt? Wahrscheinlich das erstere, da ja vorne alle Imports eingesetzt wurden. Seit längerem wieder am Spiel und es hat wirklich Spass gemacht, obwohl wir ausgeschieden sind.
Ich gehe davon aus, dass er überzählig war, spielte schon zuletzt nur als 13. Stürmer und gestern durften alle Ausländer spielen, daher wurde ihm Abby vorgezogen.

Die Niederlage gestern war echt bitter. Man spielte die Finnen im 2. Drittel an die Wand und erhält leider aus dem Nichts den Ausgleich. Auch im letzten Drittel hat man Chancen für die Zwei-Tore-Führung, auch wenn es nicht mehr ganz so zwingend war, defensiv aber sehr solid über 60 Minuten.

Bitter, dass man neben der unverdienten Niederlage auch noch zwei Verletzte hat, ich hoffe auch, dass es nichts schlimmeres ist.

Auch wenn ich die Spielweise der Finnen überhaupt nicht mag, bin ich der Meinung, dass das der stärkste Gegner war, auf den wir im Jahr 2023 treffen. Daher bin ich auch überzeugt, dass für den EVZ national nach wie vor alles drin liegt, wenn sie diese Leistung von gestern abrufen können. Irgendwann fallen sie auch vorne wieder rein.
 
Einige Leute haben das Gefühl, dass diese Leistung gestern Abend gegen jeden Gegner möglich ist.. Ja ist es, aber nicht an jedem Abend.. Dieser nicht belohnte Effort hat extrem Substanz gekostet..
 
Solch eine lobhudelei vom charterfliegenden Schuldner? Da muss was im Busch sein. :D
[doublepost=1674027167,1674027001][/doublepost]
Habs gelöscht, war ziemlich genervt und etwas alkoholisiert...
War früher mal in einem Forum eines DEL-Clubs, da wurde das Forum jeweils während eines Spiels geschlossen und erst am Morgen danach wieder geöffnet, damit sich die Emotionen jeweils etwas legen konnten. Manchmal denke ich auch hier: "das schlechteste wäre das nicht." ;)
 
Einige Leute haben das Gefühl, dass diese Leistung gestern Abend gegen jeden Gegner möglich ist.. Ja ist es, aber nicht an jedem Abend.. Dieser nicht belohnte Effort hat extrem Substanz gekostet..
Es zeigt halt einfach, dass der EVZ nach wie vor das Potential hat, um jeden Gegner in die Knie zu zwingen. Aber dafür muss man wollen, 2% Nachlässigkeit wegen 2 Titeln haben da keinen Platz.

Wir werden sehen, wo die Reise hinführt. Nach wie vor auch gut möglich, dass bereits vor dem Viertelfinal Schluss ist.
 
Einige Leute haben das Gefühl, dass diese Leistung gestern Abend gegen jeden Gegner möglich ist.. Ja ist es, aber nicht an jedem Abend.. Dieser nicht belohnte Effort hat extrem Substanz gekostet..
Seh ich auch so, zudem noch die Ausfälle von Almquist und Hofmann. Das ist ein sehr hoher Preis. Gute Besserung den beiden, ich bin am bibbern und hoffe auf Entwarnung…
 
Wenn Hansson zurück ist, dann wäre der Absenz von Almquist keine so grosse Hypothek. Muss man leider sagen. Aber bei Hofmann gebe ich dir recht. Mal schauen was für Nachrichten wir im Verlauf des Tages erhalten.
 
Aber dafür muss man wollen, 2% Nachlässigkeit wegen 2 Titeln haben da keinen Platz.

Das ist denke ich das, was ganz viele immer wieder unterschätzen. Eine solche Spannung immer wieder aufs Neue zu erzeugen ist nicht einfach. Für unsere Gegner ist es das, man hat schliesslich nicht jeden Abend den zweifachen Meister vor der Brust. Das hat auch nichts mit fehlender Arbeitseinstellung oder sonstwas zu tun. Da spielt einfach enorm viel mit rein. Affiche, Gegner, Form, Tagesform, Verletzungen usw. Es ist eine Mischung aus Wollen, Leistungsvermögen und Spannung.

Ich denke, es wird uns im weiteren Meisterschaftsverlauf wieder besser gelingen, denn «das grosse Spiel» ist jetzt vorbei, jetzt ist die Meisterschaft wieder das Grösste.
 
Wenn Hansson zurück ist, dann wäre der Absenz von Almquist keine so grosse Hypothek. Muss man leider sagen. Aber bei Hofmann gebe ich dir recht. Mal schauen was für Nachrichten wir im Verlauf des Tages erhalten.

Aber das mit Hansson eird noch dauern Er war gestern wohl ohne Stöcke, jedoch mit stabilisierender Knieschiene im Stadion unterwegs.
 
Im Hinspiel wurde jedes Nasenboren gepfiffen und im Rückspiel wurde (fast) nichts mehr bestraft. Das war teilweise richtig übel.
Aber ja, es ist im Stadion wichtiger, jemanden des Stadions zu verweisen, der einen leeren Becher gegen das Netz wirft und ihn dann noch zu zeigen, wer hier der das Sagen hat. Leider 0 Toleranz und 0 Fingerspitzengefühl von den beiden Herren trotz mehrfacher Entschuldigung und Reue

Den Verband interessiert nicht, voll oder nicht. Gegenstandswurf ist Gegenstandswurf. Der Verband hat auf diese Saison hin, die Schrauben diesbezüglich angezogen.
 
Dass wir nun in der National League Meister (vielleicht reicht auch Vize) werden müssen, um die nächste Saisonvorbereitung nicht gegen Ajoie und Konsorten bestreiten zu müssen, sondern in der CHL auflaufen zu dürfen, ist mir erst gestern Abend bewusst geworden. Als hätte es noch einen weiteren Grund gebraucht, die bislang durchzogene Saison zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Egal, wer am Freitag in die Schuhe steigt ... Manne a d'Seck!
 
  • Like
Reaktionen: HSV
Mit 12 Stunden Abstand zum Spiel kann ich feststellen, dass ich gestern Abend wieder mal einen EVZ gesehen habe, welcher so spielte wie im letztjährigen Playoff-Final. Das Spiel war sehr intensiv und ich bin sicher, dass die Spieler so einige blaue Flecken vorfinden werden. Die Muskeln schmerzen nach einem solchen Abnützungskampf, selbst als Profi bist du da froh um einen Tag Pause. Die Stimmung war genial - danke allen Fans die mitgeholfen haben, das Stadion trotz nur 5'500 Zuschauern in eine eindrückliche Kulisse zu verwandeln.

Im Endeffekt hat bis zur 58. Minute sehr wenig gefehlt um in den Final vorzustossen. Der Coachingfehler war am Ende halt doch Ursprung der spielentscheidenden Tore für Tampere, aber die Mannschaft hat es versäumt insbesondere im 2. Drittel für die nötigen Tore zu sorgen. Was bleibt sind grosse Enttäuschungen, ein Topscorer welcher ausfällt und wohl auch ein ausländischer Verteidiger der den einen oder anderen Tag braucht um wieder aufs Eis zurückzukehren.

Es wird nicht einfach jetzt die positiven Dinge herauszuschälen und in der Liga den Rückstand auf die Playoffplätze wettzumachen. Es bleibt bis zum Schluss ein harter Kampf und jedes Team hat dieselben Ambitionen in die Playoffs zu kommen.
Ich drücke dem Team die Daumen und freue mich auf den Freitag.
 
Coachingfehler? Hätte Dan Leo im Tor belassen und es wäre beim 2:1 geblieben, würde ihm heute vorgeworfen er habe den Torhüter nicht aus dem Spiel genommen. Wäre das Tor gefallen, wäre er der Held gewesen. ;)
Vielleicht hätte man noch 30 Sekunden warten können, bis sich die Zuger wirklich festgesetzt haben im Drittel der Finnen. Aber ja, wenn dann der Puckverlust genau in dem Moment gekommen wäre, hätten wir wohl wieder die gleiche Diskussion. Und ja, man darf erwarten, dass man mit 2 Spielern mehr den Puck nicht abgibt, aber passieren kann das natürlich immer. Das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau.

Es hat nicht sollen sein gestern, das Glück fehlte wohl auch noch etwas. Vielleicht hatten wir davon genug in den letzten Playoffs, oder wir kriegen es in den nächsten Playoffs wieder zurück. Ich fand die Leistung der Zuger inspirierend gestern, das war wieder der "echte" EVZ.
 
Coachingfehler? Hätte Dan Leo im Tor belassen und es wäre beim 2:1 geblieben, würde ihm heute vorgeworfen er habe den Torhüter nicht aus dem Spiel genommen. Wäre das Tor gefallen, wäre er der Held gewesen. ;)
Derzmä ich sage nicht, dass man Leo nicht hätte rausnehmen sollen. Den Fehler sehe ich darin, dass dies zu einem Zeitpunkt geschah, als man noch nicht im Angriffsdrittel war, respektive noch nicht eine stabile Spielsituation hatte.
Torhüter raus und 6. Feldspieler rein war schon richtig ;)
 
Gratulation EVZ - die CHL Kampagne 22/23 darf euch stolz machen. Ihr habt die Fans (zumindest diejenigen die jeweils an den Spielen waren) begeistert und mit hochstehendem Eishockey Sport verwöhnt. Das Schweizer Hockey wurde sehr würdig vertreten auf dieser internationalen Plattform.

Nun bitte ein ähnliche Konzentration und Intensität mit in den Meisterschafts-Alltag mitnehmen. Es ist mir klar, dass man nicht jeden Abend so Vollgas gehen kann wie gestern. Aber die Leidenschaft und die Spielfreude unbedingt in die Quali rüber mitnehmen dann kommt es gut.
 

Grundsätzlich hat Dino recht. Wenn man soviel Spiele hat wie im Moment, also Liga, CHL und eventuell noch Nati, so wird man auswählen, wo man Gas gibt.
Wer jetzt mit der NHL kommt vergisst, dass dort mit der AHL ein Spielerreservoir besteht, dass die Leistung beeinflusst und Verletzungen kompensieren hilft. Zudem spielen die NHL Stars in der Regel nicht in den Nationalmanschaften.
 
Grundsätzlich hat Dino recht. Wenn man soviel Spiele hat wie im Moment, also Liga, CHL und eventuell noch Nati, so wird man auswählen, wo man Gas gibt.
Wer jetzt mit der NHL kommt vergisst, dass dort mit der AHL ein Spielerreservoir besteht, dass die Leistung beeinflusst und Verletzungen kompensieren hilft. Zudem spielen die NHL Stars in der Regel nicht in den Nationalmanschaften.
Und auch nicht in CHL. Das ist dann schon etwas zu viel. Aber die Grossen Mannschaften scheinen mit diesem Spagat besser umgehen zu können.
 
Zurück
Oben Unten