CHL Saison 22/23

king_of_fools

Well-Known Member
Hab gedacht, ich eröffne mal einen neuen Thread, den NL 22/23 gibts ja noch nicht, aber der kommt sicher auch bald ;-)

Apropos bald: bald wissen wir auch unsere Gegner in der Champions Hockey League... :)
 
Sehe ich auch so, sportlich und mehr oder weniger auch geografisch ;-)

upload_2022-5-25_16-33-29.png



Irgendwie habe ich das Gefühl, die Töpfe bzw. jetzt die Gruppen sind sehr gut ausbalanciert und man sieht relativ rasch zwei eher bessere Teams. Täusche ich mich?
 
Interessante Gruppe, vielleicht sogar mit Potential für einen Auswärtsbesuch. Slovenien hat sicher gutes Bier. :)
Gegen Deutsche und Finnen ist aber auch die Möglichkeit gegeben, dass man nur auf Platz 3 landet, aber das Weiterkommen sollte schon zu schaffen sein gegen Turku und Wolfsburg. Davos und Rappi habens da schwerer erwischt, Zürich mit einem Freilos, trotz Rögle.

Jetzt hoffe ich, dass man den Worten auch Taten folgen lässt und die CHL auch wirklich mal gewinnen will, nicht nur so ein bisschen, dass man vielleicht mal ins Achtelfinale kommt.
 
Weiterkommen in der Gruppenphase ein Muss.
Titel gewinnen das Ziel.

Ich würde mir auch wünschen der EVZ würde der CHL endlich mal eine Chance geben und den Wettbewerb ernst nehmen!

Klar es ist nicht zu vergleichen mit der Fussball CHL, es kostet, die Reisen sind für den Staff mühsam... dennoch als Fan / Spieler eine einmalige Gelegenheit andere Clubs, Stars, Stadien zu sehen und sich international zu präsentieren. Mit dem Hauptsitz der CHL in Zug, wäre es an der Zeit, dass der EVZ der CHL den nötigen Respekt erweist und vielleicht die Meisterschaft in dieser Phase auch mal zurückstellt. Mit über 50 Runden und mindestens 3 Schwachmaten Teams sollten die Playoffs sowieso machbar sein und dort können wir (wie wir gesehen haben) jeden schlagen!

Daher, es wird Zeit für den ersten CH CHL Sieger.... aus ZUG, für ZUG!

GReetz HSV

p.s. der Pokal sieht zudem eh besser aus und geht auch nicht so schnell kaputt.... ;)
 
So, heute geht's los. Für uns morgen. Ehrlichgesagt bin ich ein wenig angespannt, denn die Wichtigkeit dieses Spiels ist nicht zu unterschätzen. Ohne respektlos zu sein gegenüber Ljubljana (freue mich sehr auf die Reise an dieses Spiel) gehe ich davon aus, dass sie keine Punkte holen werden in dieser Gruppe. Das heisst drei Teams kämpfen um zwei Plätze. Und ich muss wohl niemand daran erinnern, wie es für uns jeweils gegen die Deutschen Teams gelaufen ist... Egal ob Gruppe oder Achtelfinal.

Eine Niederlage morgen wäre in meinen Augen grosse Sch***. Dann wäre nämlich das Heimspiel gegen die Grizzlys wohl entscheidend darüber, wer weiterkommt. Wie so oft... Wir müssen also unbedingt Punkten, noch besser gewinnen nach 60 Minuten. Das nimmt den Druck für die restlichen Gruppenspiele.

Es ist anfangs September, die Automatismen... ja, ja ja. Mir alles egal, ist für jeden das selbe. Die Grizzlys kommen wie so oft die DEL Teams über den Kampf und die Physis. Da müssen wir dagegenhalten.

Ich bin überzeugt, dass unsere Hütte nach den beiden Meistertiteln in einem allfälligen CHL Viertelfinale oder Halbfinale sehr gut gefüllt sein wird. Viertelfinal gegen Mountfield im Dezember 2019 hatten wir schon zirka 4'500 Zuschauer. Dafür muss aber zuerst die Gruppe überstanden werden. Auf geht's! ALL-IN! Verlieren wir besser zwei, drei Mal mehr im Herbst in der Meisterschaft...
 
So, heute geht's los. Für uns morgen. Ehrlichgesagt bin ich ein wenig angespannt, denn die Wichtigkeit dieses Spiels ist nicht zu unterschätzen. Ohne respektlos zu sein gegenüber Ljubljana (freue mich sehr auf die Reise an dieses Spiel) gehe ich davon aus, dass sie keine Punkte holen werden in dieser Gruppe. Das heisst drei Teams kämpfen um zwei Plätze. Und ich muss wohl niemand daran erinnern, wie es für uns jeweils gegen die Deutschen Teams gelaufen ist... Egal ob Gruppe oder Achtelfinal.

Eine Niederlage morgen wäre in meinen Augen grosse Sch***. Dann wäre nämlich das Heimspiel gegen die Grizzlys wohl entscheidend darüber, wer weiterkommt. Wie so oft... Wir müssen also unbedingt Punkten, noch besser gewinnen nach 60 Minuten. Das nimmt den Druck für die restlichen Gruppenspiele.

Es ist anfangs September, die Automatismen... ja, ja ja. Mir alles egal, ist für jeden das selbe. Die Grizzlys kommen wie so oft die DEL Teams über den Kampf und die Physis. Da müssen wir dagegenhalten.

Ich bin überzeugt, dass unsere Hütte nach den beiden Meistertiteln in einem allfälligen CHL Viertelfinale oder Halbfinale sehr gut gefüllt sein wird. Viertelfinal gegen Mountfield im Dezember 2019 hatten wir schon zirka 4'500 Zuschauer. Dafür muss aber zuerst die Gruppe überstanden werden. Auf geht's! ALL-IN! Verlieren wir besser zwei, drei Mal mehr im Herbst in der Meisterschaft...

Bin ich deiner Meinung...

Aber stelle dir mal den Aufschrei hier drin vor, falls die Zuger die Prioritäten Anfangs der Saison nicht primär in den x "non-sens" Qualispielen gegen Ambri oder die Tigers legen, und halt dadurch ein paar Spiele schlechter abschneiden.. Höre schon wieder " Dan ist langsam durch", "Jetzt muss was gehen, sonst wird es nichts diese Saison", "Solche Leistungen sind mehr als bedenklich" usw.:D

Erfolgreiche Teams denken im Ganzen und setzen Prioritäten. Genoni macht es ja perfekt vor. In der Qualifikation manchmal auf Sparflamme, dafür in der Crunch Time absolute Topklasse!
 
Da gebe ich dir recht. Aber weisst du was? :) Was hier drin gewisse User melden oder posaunen, gerade bei einer Niederlage oder bei Niederlagen, sollte einem eigentlich Wurst sein. Und unserer Führungscrew im Verein ist es definitiv noch viel "wurster" :)

Apropos Wurster: Habt ihr schon mal eine Wurst gegessen, die in einem Wurster "gegrillt" wurde? :)

So... noch 10 Stunden. Es wird Zeit. Let's go!
 
Da gebe ich dir recht. Aber weisst du was? :) Was hier drin gewisse User melden oder posaunen, gerade bei einer Niederlage oder bei Niederlagen, sollte einem eigentlich Wurst sein. Und unserer Führungscrew im Verein ist es definitiv noch viel "wurster" :)

Apropos Wurster: Habt ihr schon mal eine Wurst gegessen, die in einem Wurster "gegrillt" wurde? :)

So... noch 10 Stunden. Es wird Zeit. Let's go!

Hoffe doch sehr, dass unser "Geschwafel" der Vereinsführung relativ egal ist..:D Ausser in Sachen Torsong oder gewissen Themen im Stadion wäre ein Blick ins Forum nicht das Dümmste...:rolleyes:
 
Ich hoffe auch, dass die nächsten 4 Spiele in der CHL höher gewichtet werden als die Spiele gegen Davos, Bern oder wer auch immer da noch so kommt in den nächsten Wochen. Man hatte letzte Saison auch nicht brilliert in der Quali, trotzdem hatte man 5 Niederlagen Reserve zum Qualisieg. Klar, immer machen es einem die Gegner nicht so leicht, aber für mich geht auch Platz 3 völlig in Ordnung. Denn wie die Zürcher gemerkt haben, wer dä Letscht macht, cha jasse... :D

Hopp Zug, macht die Grizzlies zu Schmuse-Teddies.
 
Zurück
Oben Unten