WM 2024

Zur Nati:
Unsere Nati wird älter....spontan kommt mir kein u23 Spieler in den Sinn..Josi Hischier,Fiala rocken .
Unsere Ligasprösslinge zerreissen nichts und dies ist langfristig gefährlich..oder wie wird das Kader im 26 wohl aussehen?(Rita,rochette,Bader,Geiser) Vermute wir werden dann noch 1 natispieler haben..

Hauptgrund: Ausländer Regel.
Ich sehe es (noch) nicht so drastisch. Die Nati wird wieder jünger werden, alleine schon weil die erfolgreiche Generation um Spieler wie Berra, Genoni, Loeffel, Ambühl oder auch Scherwey im Karriere-Herbst ist. Da wird eine neue Generation kommen und auch Spieler dazu kommen, welche bislang keinen Platz hatten. Das sind dann vielleicht nicht U23-Spieler, aber Spieler von Anfang/Mitte 20 wie Joren van Pottelberghe (wenn er dann endlich Stammspieler wird), David Aebischer, Tobias Geisser, Dominik Egli, Thierry Bader oder Marco Lehmann, um einige zu nennen. Dazu einigen Talente wie Biasca, Muggli oder Rochette, welche durchaus positiv zu überraschen wussten.
Das Blatt kann sich schnell wenden. Wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, dass Aebischer oder Bader so nahe an eine WM-Teilnahme kommen oder Ken Jäger mitfährt? Oder dass Andrea Glauser Verteidigungspartner von Josi wird? Dass Thürkauf bester Schweizer NL-Stürmer in der Saison 2023/24 wird, hatte man jetzt auch nicht wirklich kommen sehen.

Ich bin aber gleichzeitig auch der Meinung, dass die Nati jeweils mit dem bestmöglichen Kader bzw. der bestmöglichen Kaderzusammensetzung an ein Turnier gehen soll - unabhängig vom Alter. Ich gebe Dir aber recht, dass man die langfristige Entwicklung im Auge behalten muss und dass diese vielleicht nicht zu unseren Gunsten sein wird.
 
Ich sehe es (noch) nicht so drastisch. Die Nati wird wieder jünger werden, alleine schon weil die erfolgreiche Generation um Spieler wie Berra, Genoni, Loeffel, Ambühl oder auch Scherwey im Karriere-Herbst ist. Da wird eine neue Generation kommen und auch Spieler dazu kommen, welche bislang keinen Platz hatten. Das sind dann vielleicht nicht U23-Spieler, aber Spieler von Anfang/Mitte 20 wie Joren van Pottelberghe (wenn er dann endlich Stammspieler wird), David Aebischer, Tobias Geisser, Dominik Egli, Thierry Bader oder Marco Lehmann, um einige zu nennen. Dazu einigen Talente wie Biasca, Muggli oder Rochette, welche durchaus positiv zu überraschen wussten.
Das Blatt kann sich schnell wenden. Wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, dass Aebischer oder Bader so nahe an eine WM-Teilnahme kommen oder Ken Jäger mitfährt? Oder dass Andrea Glauser Verteidigungspartner von Josi wird? Dass Thürkauf bester Schweizer NL-Stürmer in der Saison 2023/24 wird, hatte man jetzt auch nicht wirklich kommen sehen.

Ich bin aber gleichzeitig auch der Meinung, dass die Nati jeweils mit dem bestmöglichen Kader bzw. der bestmöglichen Kaderzusammensetzung an ein Turnier gehen soll - unabhängig vom Alter. Ich gebe Dir aber recht, dass man die langfristige Entwicklung im Auge behalten muss und dass diese vielleicht nicht zu unseren Gunsten sein wird.
Stimmt,hast paar tolle Namen genannt. Biasca kann noch reifen, Egli und Muggli sowieso mit Bichsel.
Hoffe trotzdem,dass wir wieder einige Draftpicks geniessen dürfen. Muggli ist fix,danach drücke ich den Jungen die Daumen(auch dass sie Eiszeit kriegen)
 
Die Leistung der Schweizer müsste man etwas nüchtender betrachten:
Josi mit 25+ Eiszeit in der Vorrunde
Punkte eigentlich nur durch die NHL cracks
Aus der Liga:
Andrighetto
Kukan
Löffel
Und mit Abstrichen Senti

Der Rest fällt klar ab und hält so knapp mit. Da hat man X Zusammenzüge,damit man an der WM 2 min spielen darf..ist doch ein Witz. PP spielen die NHL Spieler und dann ist Sendepause.
Die bisherigen Siege musste man einfahren,aber ohne weitere NHL Spieler in der Zukunft wird es heikel. Da ist FIN und Schweden einfach weiter..und Russland darf man nicht vergessen..

Ich bin gegen Fischer wegen der Causa Bichsel. Er wird der nächste Verteidigungsminister und Fischer stellt sich einfach unprofessionell auf
ist das nicht ein bisschen überheblich, dass man einen Pflichtsieg einfordert gegen den euphorisierten WM Gastgeber Tschechien?
 
ist das nicht ein bisschen überheblich, dass man einen Pflichtsieg einfordert gegen den euphorisierten WM Gastgeber Tschechien?
Einfordern nicht,aber es war schon schwieriger gegen Tschechien zu gewinnen. Hätte mir mehr für sie gewünscht,aber das Kader haut einem nicht mehr um. Offensiv einfach zu schwach. Defensiv funktioniert es hingegen. Was cervenka mit gefühlt 50 abliefert ist krank. Zeigt aber auch,dass der Nachschub auch bei den Tschechen etwas fehlt?
 
Zurück
Oben Unten