WM 2024

Mit vier Neulingen und Josi zur WM nach Prag – überraschend ohne Dominik Egli
https://www.watson.ch/!297254555

Bin gespannt auf diese WM habe aber ehrlich gesagt keine grosse Erwartungen nach den letzten Spielen🫣

Ach ja Malgin nicht dabei weil er mal tatsächlich verletzt ist, würde mal sagen KARMA Denis😗

Wird spannend... Schade, dass er Tanner Richard zu Hause lässt! Seine "nasty" Spielweise hätte dem Kader gut getan.. Dafür sind Spieler wie Bader oder auch der Sid Scherwey dabei... :rolleyes: Das Märchen mit dieser "Energielinie" kann auch mal endlich versenkt werden..

Wenn ich sehe was für Spieler über die Klinge springen müssen und auch ein Senteler Sven darf an die WM? Ich mag ihm dies von Herzen gönnen, aber ein Moy, Fuchs, Riat oder Richard hätte ich da eher gesehen...

Finde es aber auch gut, dass Geisser nicht an die WM kann.. Vielleicht gibt es ihm einen Kick, den nächsten Schritt zu machen. Er hat einfach stagniert, Verletzung hin oder her, aber so reicht das halt definitiv nicht mehr an eine WM!

Bei Bichsel bin ich absolut bei Fischi.. Der Junge soll sich mal nicht so für wichtig nehmen, und ein bisschen an seinem Charakter arbeiten. Was man so hört ist er definitiv nicht ein einfacher Spieler, mit einem ziemlichen Ego, und wenn solche Jungspunde meinen, sie seien schon der nächste Superstar, ist das für eine funktionierende Kabine alles andere als förderlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird spannend... Schade, dass er Tanner Richard zu Hause lässt! Seine "nasty" Spielweise hätte dem Kader gut getan.. Dafür sind Spieler wie Bader oder auch der Sid Scherwey dabei... :rolleyes: Das Märchen mit dieser "Energielinie" kann auch mal endlich versenkt werden..

Wenn ich sehe was für Spieler über die Klinge springen müssen und auch ein Senteler Sven darf an die WM? Ich mag ihm dies von Herzen gönnen, aber ein Moy, Fuchs, Riat oder Richard hätte ich da eher gesehen...

Finde es aber auch gut, dass Geisser nicht an die WM kann.. Vielleicht gibt es ihm einen Kick, den nächsten Schritt zu machen. Er hat einfach stagniert, Verletzung hin oder her, aber so reicht das halt definitiv nicht mehr an eine WM!

Bei Bichsel bin ich absolut bei Fischi.. Der Junge soll sich mal nicht so für wichtig nehmen, und ein bisschen an seinem Charakter arbeiten. Was man so hört ist er definitiv nicht ein einfacher Spieler, mit einem ziemlichen Ego, und wenn solche Jungspunde meinen, sie seien schon der nächste Superstar, ist das für eine funktionierende Kabine alles andere als förderlich..
Ist halt immer schwierig zu beurteilen, wer verletzt ist und wer effektiv nicht berücksichtigt wurde. Ich hätte Richard gerne gesehen, ebenso Riat. Wobei es schon Sinn machen kann, dass diese Spieler - abgesehen von Richard - nicht dabei sind. Moy, Riat und Fuchs sind als Top-6-Spieler am effektivsten und diese Positionen sind halt in dieser Nati schon gut besetzt mit Andrighetto, Hischier, Kurashev, Niederreiter, Herzog, Haas, Thürkauf, etc.. Das könnte auch Senteler zugute kommen. Senteler kannst du sowohl in der zweiten, dritten oder vierten Linie bringen und er macht einen guten Job, dazu kann er PP und PK.

Bin mit dem Aufgebot insgesamt einverstanden, ich hätte nur Hughes statt Berra nominiert, damit da mal eine Nachfolgelösung aufgegleist werden kann für Berra/Genoni. Wäre schon wichtig 1-2 gute Goalies zuhaben mit WM-Erfahrung für die Zeit wenn Genoni und Berra dann mal keine Option mehr sind. Es wäre schon von Vorteil, wenn da nicht nur Schmid aufgebaut wird...weil durch NHL/AHL nicht immer verfügbar. Und eben, Richard hätte ich mitgenommen anstelle von Bader z.B.

Bezüglich Bichsel würde es mich wundernehmen, wie du auf diesen Eindruck kommst? Das steht ja komplett im Gegensatz zu dem, was beispielsweise Klaus Zaugg nach seiner Recherche geschrieben hat. Immerhin scheint er ja mit diversen Coaches und Personen gesprochen zu haben, welche eng mit Bichsel zusammengearbeitet haben. Finde es in dieser Thematik spannend, dass sich offensichtlich der Mannschaftsrat gegen Bichsel gestellt hat und nicht mal primär Fischer...
 
Ich bin gespannt auf die WM, ob ich sie schauen werde oder weiterhin die Resultate einfach per Zufall auf Hockeyfans.ch zu sehen werde, wird sich noch zeigen 😂


Zu Bichsel, dies kann ich nicht beurteilen. Wir müssen einfach schauen ob jetzt beim EVZ oder bei der Nati nicht einfach Urteilen und negatives Zeugs erzählen/ weiter erzählen über deren Charakter, Benehmen usw. Offensichtlich kann dieser Spieler sehr viel und macht Fortschritte, der Teamchemie hat es wohl auch nicht geschadet, wäre er so schlimm wären sie wohl nicht im Finale gewesen :)

@Crunchtime
Wäre wirklich super gewesen mit Hughes. Wäre auch eine Signalwirkung gewesen an die anderen Torhüter dass es auch Chancen gibt.

Der Entscheid Bader und Scherwey mitzunehmen kann ich verstehen. Scherwey gibt alles, kann Körperspiel, Emotionen rein bringen und gegen uns hat er doch ein paar klevere Provokationen gebracht bei denen unsere voll "reingefallen" sind.

Bader ist ein sehr starker Spieler, braucht aber mehr Abschlussglück.

Selber hätte ich Senteler nicht mitgenommen, kann es aber nachvollziehen denn man kann ihn vielerorts einsetzen.
Geissers und Simions Leistungen stimmten diese Saison nicht. Ich frage mich wo Simion eingesetzt werden soll.
 
Riat wird wie Fiala Vater, daher fällt er weg. Über Fuchs bin ich nicht böse, so ganz ohne Vorbereitung. Hughes fehlt definitiv, falls er fit wäre. Hätte gern gesehen ob Berra oder Genoni über die Klippe gesprungen wäre.

Senteler hat sich das Aufgebot reglich verdient, gefiel mir sehr gut. Richard war eigentlich auch auffällig.
Ich frage mich nur, wieso alle immer Moy wollen. Der hat sich gar nicht aufgedrängt - wie letztes Jahr.
 
Bader fand ich ganz ok gegen uns, der hat sich gemacht. Und bevor ich Ketchup-Sid zu Hause gelassen hätte, wäre ich mit dem Alpöhi abgefahren. Sorry, der ist in Gottes Namen 40 und das merkt man. Er ist noch gut, aber für die Nati reicht das nicht mehr. Kabine hin oder her, dieser Artenschutz sollte dem Leistungsgedanken Platz machen. Ich hätte auch nicht Berra UND Genoni mitgenommen dafür Hughes oder Aeschli, die spielten nicht schlechter in dieser Saison.

Und Senti hätte ich glaub auch mit dem Tanner Richi ersetzt. So stark war seine Saison auch nicht.
 
Einer von den beiden Leo/ Bera hätte man opfern müssen.
Mindestens 1 Top Goalie mit WM Erfahrung braucht es aus meiner sicht schon noch.
Ich hätte eher für Schmid ein Hughes oder Aeschli nominiert den bei Schmid weisst du nicht ob er in den nächsten Jahren teilnehmen kann wenn die Devils es in die Playoffs schaffen würden…

Also etwa so Leo oder Bera Hughes und Aeschli😌
 
Grundsätzlich bei Dir, hätte auch nicht Genoni UND Berra mitgenommen, allerdings wäre Schmid für mich schon einer der Top 2 TW.
Also entweder Genoni/Schmid/Hughes oder Berra/Schmid/Hughes (oder allenfalls jeweils statt Hughes Äschli...)
 
Bei den Goalies bin ich bei euch - ich hätte Berra für Hughes geopfert.

Bei der Verteidigung frage ich mich, was mit den folgenden Spielern ist (habe leider nichts gefunden im Netz):
Frick, Müller Mirco, Le Coultre?

In der Offensive verstehe ich den Abgang von Richard nicht, dieses Element hätte ich gerne an der WM gesehen und mangelnden Einsatz (zurück nach Vaterschaft) kann man ihm auch nicht vorwerfen.
Und was zum Teufel hat Bader in der Nati verloren? Seine Saison in ehren, aber bzgl. Scoringqualitäten hätte es da viel Besseres gehabt.
Was ist z.B. mit Corvi oder Rod?

Naja, wir werden sehen, wohin die Reise führt.
 
Bei den Goalies bin ich bei euch - ich hätte Berra für Hughes geopfert.

Bei der Verteidigung frage ich mich, was mit den folgenden Spielern ist (habe leider nichts gefunden im Netz):
Frick, Müller Mirco, Le Coultre?

In der Offensive verstehe ich den Abgang von Richard nicht, dieses Element hätte ich gerne an der WM gesehen und mangelnden Einsatz (zurück nach Vaterschaft) kann man ihm auch nicht vorwerfen.
Und was zum Teufel hat Bader in der Nati verloren? Seine Saison in ehren, aber bzgl. Scoringqualitäten hätte es da viel Besseres gehabt.
Was ist z.B. mit Corvi oder Rod?

Naja, wir werden sehen, wohin die Reise führt.
Le Coultre hat keine wirklich starke Saison gespielt & für Frick hatte es wohl einfach keinen Platz. Müller, so meinte ich gelesen zu haben, ist verletzt.

Rod's Saison war schon vor dem Genfer CHL-Triumph mit einer Schulterverletzung beendet & Corvi musste ebenfalls verletzt absagen: https://www.blick.ch/sport/eishocke...erpasst-die-weltmeisterschaft-id19599886.html
 
Le Coultre hat keine wirklich starke Saison gespielt & für Frick hatte es wohl einfach keinen Platz. Müller, so meinte ich gelesen zu haben, ist verletzt.

Rod's Saison war schon vor dem Genfer CHL-Triumph mit einer Schulterverletzung beendet & Corvi musste ebenfalls verletzt absagen: https://www.blick.ch/sport/eishocke...erpasst-die-weltmeisterschaft-id19599886.html
Auch wenn Le Coultre nicht überragend war, würde ich ihn wohl Fora vorziehen.
Das Gleiche gilt für Frick, welcher zudem schon WM-Erfahrung hat.

Bzgl. Verletztenliste war ich nicht im Bild, danke dir dafür.
 
Was sagt ihr zu den Refs im ersten Spiel? Ich find ja ok wenn man vieles laufen lässt, aber da waren meiner Meinung nach einige Checks die mehr als grenzwertig waren, welche nicht gepfiffen wurden.
 
Was sagt ihr zu den Refs im ersten Spiel? Ich find ja ok wenn man vieles laufen lässt, aber da waren meiner Meinung nach einige Checks die mehr als grenzwertig waren, welche nicht gepfiffen wurden.
Das war ausgeglichen gepfiffen aber meine Ansprüche sind als NL Fan auch nicht so gross an die Schiris.
 
Was sagt ihr zu den Refs im ersten Spiel? Ich find ja ok wenn man vieles laufen lässt, aber da waren meiner Meinung nach einige Checks die mehr als grenzwertig waren, welche nicht gepfiffen wurden.

Niederreiter klare 2min und Martinsen hätte spätestens nach dem Check an Haas unter die Dusche gehört..🤷🏽‍♂️

Was aber wirklich ein Armutszeugnis darstellt, ist der Kommentator auf unserem Staatssender... Also der Sterchi mag ja als Sportkommentator im Radio ganz gut sein, aber Eishockey im TV ist definitiv gar nichts für den Mann!! Ganz schlimm...
 
Was aber wirklich ein Armutszeugnis darstellt, ist der Kommentator auf unserem Staatssender... Also der Sterchi mag ja als Sportkommentator im Radio ganz gut sein, aber Eishockey im TV ist definitiv gar nichts für den Mann!! Ganz schlimm...
IMG_7940.jpeg

Eigentlich sollte Müller Kommentator sein…
Nun dann Schaue ich mir die Spiele halt auf RSI 2 an verstehe zwar kein Italienisch aber immer noch besser als die Schnarchnase Sterchi anzuhören!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Müller ist erkältet und hat keine Stimme mehr.
Geschmäcker sind verschieden, finde Sterchi nicht so übel bis anhin.
Aber bin froh kommentiert mein bevorzugtes Duo weiter, jetzt jeweils bei pro7/maxx
 
Zurück
Oben Unten