WM 2022 (Finnland)

Finde den Zeitpunkt schon speziell... das hätte er (Fischer) ja bereits anfang Saison verkünden können... resp. jetzt als Ausblick auf die nächste. Diaz würde dem Team nach wie vor gut tun, auch wenn er nicht mehr ganz den Biss hat...
Und ja: Ambühl ist ja nach wie vor dabei...o_O (so von wegen Alter....)
 
Ich finde, dass langjährige Teamstützen wie Diaz und Moser einen anderen Abgang verdient haben. Man hätte den Umbruch problemlos nach der WM auf nächste Saison hin durchführen können, ohne dass man den Captain und Assistenzcaptain praktisch kommentarlos ausbootet.

Und solange der Brüeli spielt, hat ein Diaz in diesem Kader alleweil noch Platz.
 
Irgendwie nicht wirklich stilvoll vom Fischi. Die zwei hätten eine andere Behandlung verdient gehabt. Hey hallo, Diaz war jahrelang der Kapitän der Nati und zweimaliger WM Medaillengewinner. Nun setzt sich Fischi selber ziemlich unter Druck, wenn der Kaderumbau auf die WM nicht gelingt steht er mit ziemlich kurzen Hosen da.
 
Es weiss ja niemand was zuvor abgegangen ist. Vielleicht hatte Diaz auch Vorstellungen wie beim EVZ welche für Fischer ein Hinderniss darstellen.

Ambühl bringt immer noch top Leistung und wird sich wahrscheinlich gut unterordnen.
Wenn man Diaz die Captainbinde abnimmt und einem jüngerem Spieler giebt, weiss ich nicht wie das im Team ankommt. Wenn es Josi ist, dann kein Problem, aber bei anderen Spielern aus der CH-Liga......

Ich verstehe den Entscheid und frage mich auch, war Diaz gut genug in dieser Saison. In den PO gab es definitiv bessere.
 
Diese Entscheidung und die Art und Weise finde ich gar nicht die feine Art.

Diaz ist nicht mehr der jüngste dies ist klar, er gehört jedoch trotzdem zu den besten Verteidigern in der Liga und nimmt man mal alle Ausländischen Backs raus sieht es noch mal ganz anders aus. Zumindest nach der Saison mit Diaz und Moser sprechen wäre m.E. die saubere Art gewesen.
Falls die Leistungen stimmen, was sie auch bei Diaz und Moser tun sehe ich keinen Grund dass sie den Platz jüngeren weg nehmen. Der älteste namens Ambühl nimmt ja auch keinem den Platz falls es nach dieser Logik ginge und war bei weitem der beste des Teams.

Zu betonen gibt es auch dass definitiv nicht Diaz und Moser für die miesen Leistungen der Nati in letzter Zeit verantwortlich waren. Diaz war konstant und bringt einiges auf dem Eis und in der Kabine. Moser war stark, hat enorm Power was genau das riesen Manko ist unserer Nati gegenüber anderen.

Das Problem liegt m.E. bei den Coaches Fischer und Wohlwend.
 
Diese Entscheidung und die Art und Weise finde ich gar nicht die feine Art.

Diaz ist nicht mehr der jüngste dies ist klar, er gehört jedoch trotzdem zu den besten Verteidigern in der Liga und nimmt man mal alle Ausländischen Backs raus sieht es noch mal ganz anders aus. Zumindest nach der Saison mit Diaz und Moser sprechen wäre m.E. die saubere Art gewesen.
Falls die Leistungen stimmen, was sie auch bei Diaz und Moser tun sehe ich keinen Grund dass sie den Platz jüngeren weg nehmen. Der älteste namens Ambühl nimmt ja auch keinem den Platz falls es nach dieser Logik ginge und war bei weitem der beste des Teams.

Zu betonen gibt es auch dass definitiv nicht Diaz und Moser für die miesen Leistungen der Nati in letzter Zeit verantwortlich waren. Diaz war konstant und bringt einiges auf dem Eis und in der Kabine. Moser war stark, hat enorm Power was genau das riesen Manko ist unserer Nati gegenüber anderen.

Das Problem liegt m.E. bei den Coaches Fischer und Wohlwend.
Wohlwend ist zwar nicht mehr dabei, aber ansonsten hast Du recht. Inmitten der Vorbereitung zu kommunizieren, dass man das Team verjüngen will ist, nun ja, seltsam... So was macht man eigentlich am Anfang der Kampagne, also entweder letzten oder nächsten Herbst. Fischi bringt sich so unnötig unter Druck... nach dem doch sehr durchzogenen Olympia-Auftritt sowieso...
 
Wohlwend ist zwar nicht mehr dabei, aber ansonsten hast Du recht. Inmitten der Vorbereitung zu kommunizieren, dass man das Team verjüngen will ist, nun ja, seltsam... So was macht man eigentlich am Anfang der Kampagne, also entweder letzten oder nächsten Herbst. Fischi bringt sich so unnötig unter Druck... nach dem doch sehr durchzogenen Olympia-Auftritt sowieso...

Diese tolle News habe ich verpasst, da er ja lieber in China war als sein Team zu unterstützen :p
 
Moser und Diaz, der «Verrat von Peking» und der grosse Ralph Krueger als Fischers Vorbild
https://www.watson.ch/!125521820

Was für ein Schwachsinn Artikel des Schuldners, wie immer einfach mal etwas behaupten und Parallel erfinden.

Es gab keinen Verrat seitens Diaz und Moser, oder jedenfalls keinen den die Öffentlichkeit kennt oder Schuldner behaupten kann.
Moser ist ein Leistungsträger im Kader und einer der immer Powert auch in den Spielen als niemand anderes Powerte ausser Ambühl und manchmal Herzog im Sturm. Diaz ist kontant Stark und ein Leistungsträger, andere Verteidiger waren die Verteidiger die riesen Böcke schossen.

Ein "Verrat" seitens diesen Spielern zu erfinden ist Blick Niveau.
Das Problem der Nati liegt am SIHF sowie deren Coaches und den Klubchefs.
 
Na ja: ist alles trotzdem sehr fragwürdig. Auch das schwache Abschneiden bei Olympia als Argument steht meiner Meinung nach auf schwachen Füssen. Das CH-Team an der WM wird so oder so ziemlich stark verändert sein, da ja noch der eine oder andere aus Übersee dazustossen wird. Und wenn ich verjüngen will, setz ich auch nicht mehr auf einen Ambühl...
 
Na ja: ist alles trotzdem sehr fragwürdig. Auch das schwache Abschneiden bei Olympia als Argument steht meiner Meinung nach auf schwachen Füssen. Das CH-Team an der WM wird so oder so ziemlich stark verändert sein, da ja noch der eine oder andere aus Übersee dazustossen wird. Und wenn ich verjüngen will, setz ich auch nicht mehr auf einen Ambühl...
Klar, ist Ambühl 39, aber er war Playoff-Topscorer beim HCD und wir haben selber gesehen, dass er der stärkste Davoser Feldspieler war (was jetzt auch nicht unbedingt extrem schwierig war). Daher hat er durchaus eher eine Berechtigung in der Nati als ein Moser, der diese Saison gar nichts gezeigt hat oder ein Diaz, der deutlich weniger stark war als letzte Saison. Was in Peking ablief, will ich nicht beurteilen, aber es ist sicher auch so, dass die Luft für Fischi auch dünner wird. Ein Verpassen der KO-Phase würde auch bei einem Pseudo-Umbruch nicht auf wahnsinnig viel Gegenliebe stossen.
 
Na ja: ist alles trotzdem sehr fragwürdig. Auch das schwache Abschneiden bei Olympia als Argument steht meiner Meinung nach auf schwachen Füssen. Das CH-Team an der WM wird so oder so ziemlich stark verändert sein, da ja noch der eine oder andere aus Übersee dazustossen wird. Und wenn ich verjüngen will, setz ich auch nicht mehr auf einen Ambühl...

Ambühl ist DER Teamleader. Gefällt mir ja auch nicht, dass es unbedingt ein Daffoser sein muss. Wir wollten Holden ja auch auch so lange wie möglich im Team sehen, weil wir wussten, wie wichtig er für das Team war, selbst als er bald 40 war...
Ambühl und Holden haben Charisma und werden respektiert und ich könnte mir vorstellen, dass Ambühl auch mal den Weg in den Trainerstaff geht.
 
Würde mich nicht überraschen, wenn Malgin noch gesperrt wird. In unserer Liga gäbe es wohl ein Verfahren, gibts auch einen PSO oder sowas an der WM?
 
Würde mich nicht überraschen, wenn Malgin noch gesperrt wird. In unserer Liga gäbe es wohl ein Verfahren, gibts auch einen PSO oder sowas an der WM?
Wobei für mich Herzogs Foul böser war. Malgin will sich gegen den drohenden Check des Deutschen stellen nur dummerweise kommt der Kopf voran angerannt. Wenn ich mich nicht täusche gibts genau für diesen Fall eine Ausnahme in den Regeln für Check gegen den Kopf. Da heissts sinngemäss ein Treffer gegen den Kopf ist nie regulär es sei den der Gecheckte läuft kopfvoran in den Gegner. Ich habs jetzt aber nicht nochmal nachgeschaut und vielleicht lieg ich falsch.
 
Zurück
Oben Unten