Taste the Werbung

Ganz ehrlich die Videos und das Gedöns auf dem Würfel interessieren mich nicht.

Wenn die Kurve nicht singt in den Unterbrechungen würde ich allerdings mal ordentliche Stimmungsmukke bevorzugen. "Good old Hockey game" und sonstige Hockey-Songs würden sich anbieten. Häufig hört man nichts und keine Musik und ein gemurmel der quasselnden Zuschauer.

Musik-Auswahl bei uns wirklich im Vergleich zu vielen anderen Stadien mager.

Ich betone nochmals... es braucht Fingerspitzengefühl, wenn die Kurve gerade singt brauch es natürlich keine Musik.
 
Da Frage ich mich wohl was du in dieser Zeit gemacht hattest als wir noch Spiel Szenen (anstatt x mal die selbe Werbung) auf dem Würfel sehen durften und das Stadion sich unüberhörbar über Fouls, Schirientscheidungen ärgerte oder über Tore freuten bevor sie gegeben oder zu unrecht annuliert wurden.
Gabs mal so eine Zeit wo wirklich viel mehr gezeigt wurde? Ich weiss es gab eine Zeit wo es von der Liga verboten war umstrittene Szenen auf dem Würfel (respektive den Leinwänden im alten Herti) zu zeigen! Es ist gar noch nicht so lange her, dass solche Szenen während der Videokonsultation der Unparteiischen gezeigt werden dürfen und dies werden sie bei uns in Zug mehrheitlich auch. Ganz im Gegensatz übrigens zum Beispiel zum Dorf ennet dem Gotthard, da wurde gestern rein gar nichts gezeigt.

Ich kann mich übrigens auch ganz ohne Videoreplay über Szenen und Entscheide aufregen, ärgern oder auch freuen. Dafür brauche ich keinen Würfel mit zig Wiederholungen.

Deinen Kommentar bezüglich Sitzplätzen werde ich nicht kommentieren das geht in die Richtung “richtige Fans” oder “nicht”.
Meine Aussage mit den Sitzplätzen war ganz und gar nicht abwertend gegenüber den Sitzplätzen gemeint. Jeder der mich kennt weiss, dass ich mich immer gegen Grabenkämpfe zwischen den verschiedenen Fantypen einsetze. Für mich ist einer nicht weniger Fan nur weil er nicht immer lauthals mit singt oder halt sitzt statt steht.
Ich wollte damit ganz einfach zum Ausdruck bringen, dass ich mich in so einem Falle aus dem aktiven Fanbereich zurück ziehen würde, denn es würde für mich heissen, dass unsere Fanszene nicht mehr genug Support bieten würde und man die Stimmung künstlich zu generieren versucht nach amerkanischem Vorbild, welches für mich ein absoluter Graus ist. Ich wollte eigentlich zu erst schreiben, dann wird man mich nicht mehr im Stadion antreffen, aber das hab ich dann doch nicht übers Herz gebracht.
Aber werde so viel sagen, überall mehr und mehr Werbung auf Kosten von Spielszenen sowie einem Totomat soll völlig in Ordnung sein da es Geld rein bringt aber einen negativen Punkt bezüglich Sitzplätzern da geht die Rechnung in meinen Augen nicht ganz auf.
Verstehe nicht genau was du mit diesem Satz sagen willst. Zu mehr und mehr Werbung sage ich nur so viel, mir ist lieber "mehr und mehr Werbung" als "höhere und noch höhere Eintrittspreise" so dass ein regelmässiger Spielbesuch nur noch gutbetuchten Fans möglich ist. Klar wäre weniger "Kommerz" schön, aber die Realität ist halt nun mal, dass alles immer mehr kostet und man dafür das Geld irgendwo einnehmen muss. Werbung ist für mich da das kleiner Übel wie überhöhte Eintrittspreise (die sind im Eishockey eh schon an der oberen Grenze).
 
Zurück
Oben Unten