Stadionerweiterung

Aus meiner Sicht benötigen wir ein Stadion mit 10'000 Plätzen plus x, um die Anfragen zukünftig einigermassen befriedigen zu können. Warum das Stimmvolk dies (bisher) nicht annehmen würde? Weil das Konzept einfach sehr schlecht "verkauft" wird. Der Verein hätte eine andere Grösse bzw. Ausgang des geplanten Umbaus verdient!
Ja, 10'000 ist das mindeste. Klar, das Stadion war in der Quali nie ausverkauft, das lag aber an den Stehplätzen. SItzplätze waren immer direkt alle weg. Ich wäre mindestens auf 12'000 gegangen. Gut, dann müsste man ja schon fast ein neues Stadion bauen :p.
Und das ist natürlich übertrieben. Ich wäre einfach oben einmal rum und hätte so einige Reihen hinzugefügt. Aber das ist natürlich auch eine Platzfrage. Schwierige Situation.
[doublepost=1683192249,1683191808][/doublepost]
An verschiedenen Orten habe ich gelesen und auch selber festgestellt, dass viele Saisonkartenbesitzer "no show ups" sind/waren, speziell während der Qualifikation.
Das habe ich auch festgestellt, man kann die Karten ja weiterverkaufen, aber das machen nicht alle.
Da frage ich mich, wieso die überhaupt Karten haben, wenn sie nie kommen. Deswegen mag ich Saisonkarten nicht, weil immer Plätze leer bleiben, die eigentlich sehr begehrt sind. Aber das lässt sich leider so einfach nicht ändern.
Ich wäre für ein Saisonabo, mit dem man die Tickets einfach vergünstigt kriegt. So wäre man immer vollausgelastet und spart Sitzplätze.;)
 
Viele Plätze die leer bleiben gehören Sponsoren, sprich Firmen, und dort funktioniert die Abgabe an die MA mal besser mal schlechter...
 
Viele Plätze die leer bleiben gehören Sponsoren, sprich Firmen, und dort funktioniert die Abgabe an die MA mal besser mal schlechter...
Ja, ich gehöre auch zu einer Firma, die Karten hat, aber sie auch jedesmal benutzt.
Und ich meine eben vor allem die Firmen, die nie kommen. Vllt haben sie sogar ganz vergessen, dass sie den EVZ noch sponsern :D
 
Ja, ich gehöre auch zu einer Firma, die Karten hat, aber sie auch jedesmal benutzt.
Und ich meine eben vor allem die Firmen, die nie kommen. Vllt haben sie sogar ganz vergessen, dass sie den EVZ noch sponsern :D
Ich kenne Firmen welche bei anderen Vereinen als Sponsoren auftreten und die lösen das ganz einfach über einen "Kalender" wann, wieviele Karten noch verfügbar sind, bzw. bereits Kundenevents geplant sind.
Es wäre doch auch legitim, da jedes Ticket ja gescannt wird, die Karteninhaben mit einer Quote von bsp. kleiner 70 % Präsenz an den Spielen zu hinterfragen oder wieder einmal auf die Möglichkeit des Weiterverkaufs hinzuweisen.
Am F&B verdient der EVZ an solchen Plätzen zudem ja auch nichts und es könnten andere Fan's befriedigt werden, Diese Tickets, wage ich zu behaupten, kommen auch nie auf den Marktplatz.
 
Ich kenne Firmen welche bei anderen Vereinen als Sponsoren auftreten und die lösen das ganz einfach über einen "Kalender" wann, wieviele Karten noch verfügbar sind, bzw. bereits Kundenevents geplant sind.
Es wäre doch auch legitim, da jedes Ticket ja gescannt wird, die Karteninhaben mit einer Quote von bsp. kleiner 70 % Präsenz an den Spielen zu hinterfragen oder wieder einmal auf die Möglichkeit des Weiterverkaufs hinzuweisen.
Am F&B verdient der EVZ an solchen Plätzen zudem ja auch nichts und es könnten andere Fan's befriedigt werden, Diese Tickets, wage ich zu behaupten, kommen auch nie auf den Marktplatz.
Genau so machen wir es auch. Bei uns ist das auf den Markplatz stellen, aber kein Thema, da sie immer sofort weg sind.
Und das mit dem Weiterverkauf, ist ne gute Idee.
 
Es wäre doch auch legitim, da jedes Ticket ja gescannt wird, die Karteninhaben mit einer Quote von bsp. kleiner 70 % Präsenz an den Spielen zu hinterfragen oder wieder einmal auf die Möglichkeit des Weiterverkaufs hinzuweisen.
Dafür müsste der EVZ dann aber auch eine etwas stimmigere Auswertung/Sammlung der Anwesenheitsdaten machen, als dies bspw. vor dem CHL-Halbfinale der Fall war.
Jemand aus unserer Gruppe, der bis zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nie gefehlt hatte, bekam die Reminder-Mail für die Resale-Plattform mit dem Inhalt "häufig nicht anwesend". Auch bei anderen Leuten aus der Gruppe stimmte der Text nicht mit der bisherigen Anwesenheit überein.
Da scheint also entweder beim Sammeln oder beim Auswerten der Daten etwas gehörig schief gegangen zu sein.

Ich wäre eigentlich auch dafür, dass Saisonkartenbesitzer, die eine Anwesenheit von unter X Prozent aufweisen, aktiv angegangen werden.
Von mir aus kann man solchen Leuten auch die Karte "kündigen", wenn sich dies über mehrere Saisons hinzieht. Es gibt genug weitere Abnehmer.
Ist zwar etwas radikal und man würde wohl einige vergraulen (was mir eigentlich schnuppe wäre), aber deshalb bin ich ja auch nicht CEO des EVZ. :D
 
Eines der Probleme ist, dass einige Unternehmen Tickets haben.
Darunter sind kleine aber auch einige Grossbetriebe in denen das Saisonticket Geld wortwörtlich egal ist. Der eine oder andere in der Bude ist vielleicht Fan eines SCB, Fribourg oder Z. Dann werden die Tickets einfach an diesen Spielen benutzt. Und sobald es Playoffs heisst sind plötzlich ganz viele Eishockey "Fans".
Da keiner im Unternehmen einen Anreiz hat den Aufwand zu machen mit Tickets Freischalten, bleiben sie einfach leer.

Eine Idee wäre ein Anreiz System zu schaffen, mit einer Progression, je nach % Anwesenheit gibt es einen Rabatt auf das Abo nächste Saison oder Guthaben aufs EVZ Konto. Bei 100% Anwesenheit noch ein Goodie. Wer jedoch unter einem bestimmten % gelingt kann das Abo nicht verlängern.
Natürlich viel einfacher gesagt als gemacht, in Einzelfällen gäbe es da sicherlich Gegenwind und Drohungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der Probleme ist, dass einige Unternehmen Tickets haben.
Darunter sind kleine aber auch einige Grossbetriebe in denen das Saisonticket Geld wortwörtlich egal ist. Der eine oder andere in der Bude ist vielleicht Fan eines SCB, Fribourg oder Z. Dann werden die Tickets einfach an diesen Spielen benutzt. Und sobald es Playoffs heisst sind plötzlich ganz viele Eishockey "Fans".
Da keiner im Unternehmen einen Anreiz hat den Aufwand zu machen mit Tickets Freischalten, bleiben sie einfach leer.

Eine Idee wäre ein Anreiz System zu schaffen, mit einer Progression, je nach % Anwesenheit gibt es einen Rabatt auf das Abo nächste Saison oder Guthaben aufs EVZ Konto. Bei 100% Anwesenheit noch ein Goodie. Wer jedoch unter einem bestimmten % gelingt kann das Abo nicht verlängern.
Natürlich viel einfacher gesagt als gemacht, in Einzelfällen gäbe es da sicherlich Gegenwind und Drohungen.


finde ich eine gute idee… nur würde ich hier dem evz zu wenig vertrauen :) sie haben ja nichtmal jetzt im griff ob man anwesend war oder nicht…. sonst hätte es nicht eine so komische aktion gegeben mit dem hinweis ob man anwesend war oder nicht :) bei mir lagen sie falsch
 
Ich verstehe das nicht. Man liest immer, dass der Kanton zu viel Geld hat und nicht weiss wo hin da mit, man versucht Tunnel zu bauen, oder die Kanti die hier schon oft erwähnt wurde, um es irgendwie loszuwerden, aber für die Bossard Arena reicht es dann doch nicht? Vielleicht denk ich da auch falsch, aber das ergibt für mich keinen Sinn. Ich hätte lieber eine Arena für 750 Millionen, als einen Tunnel.
 
evz sagte schon früh, dass sie es "selber" finanzieren möchten (hintergedanke war dass weniger bis gar kein gegenwind von der stadt bzw von der bevölkerung kommt) und von irgendwo her muss es zu beginn ja kommen.... aber schon witzig, hat doch die stadt diverse möglichkeiten abgeschmettert wie es laufen könnte aber das geld möchten sie dann doch verleihen....
 
Ich verstehe das nicht. Man liest immer, dass der Kanton zu viel Geld hat und nicht weiss wo hin da mit, man versucht Tunnel zu bauen, oder die Kanti die hier schon oft erwähnt wurde, um es irgendwie loszuwerden, aber für die Bossard Arena reicht es dann doch nicht? Vielleicht denk ich da auch falsch, aber das ergibt für mich keinen Sinn. Ich hätte lieber eine Arena für 750 Millionen, als einen Tunnel.
Da kann man sich ja fragen wer dahinter steckt dass wir immer wieder das Thema Tunnel haben... Da ist es auch kein Problem Geld in die Planung zu verlochen obwohl es bereits x mal erwiesen wurde dass es nicht der Volkswille ist...

Dan kommt natürlich noch das Projekt Strandbad dazu...

Gleichzeitig verschenkt man beinahe m.E. ja noch die Namensrechte Jahrelang..
 
evz sagte schon früh, dass sie es "selber" finanzieren möchten (hintergedanke war dass weniger bis gar kein gegenwind von der stadt bzw von der bevölkerung kommt) und von irgendwo her muss es zu beginn ja kommen.... aber schon witzig, hat doch die stadt diverse möglichkeiten abgeschmettert wie es laufen könnte aber das geld möchten sie dann doch verleihen....
Es ist der Kanton Zug, der für ein Teil des Darlehens aufkommen würde, nicht die Stadt Zug.
 
Zurück
Oben Unten