Playoffs 2024

Lb_helveticus

Well-Known Member
It‘s crunch-time, Zeit für einen passenden Thread.

1/4-Finalgegner SC Bern

Wie sehen eure Einschätzungen betreffend Bern aus? Sicher ein sehr attraktiver Gegner (lieber Bern als Daffos 🫢). Bern hat eine gute Regularseason hinter sich. Sie haben nach den biederen Jahren sicher an den richtigen Hebeln gezogen um wieder in die Erfolgsspur zukommen. Stichwort Jussi Tapola.

Meine Meinung zu unsere Mannschaft, stell ich mal in den Raum. Es wurde schon genügend über die Verfassung Unsriger diskutiert. Wenn die Verletztenliste kleiner wird und unsere Verteidigung wieder in Vollbesetzung agieren kann, wird dies die nötige Stabilität ins Team bringen.

In der Haut des SCB möcht ich wohl nicht stecken. 😬
Es wird wohl keine einfache Aufgabe uns „einzuschätzen“, schliesslich haben wir die letzen 10 Spiele misserabel gespielt und normalerweise ist dies nicht Zugs Gesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Annahme dass die Verteidigung wieder komplett auflaufen wird und die Mannschaft nur halbwegs ihr Potential abrufen kann, werden wir mit 4:1 ins Halbfinale vorstossen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :cool:
 
In der Annahme dass die Verteidigung wieder komplett auflaufen wird und die Mannschaft nur halbwegs ihr Potential abrufen kann, werden wir mit 4:1 ins Halbfinale vorstossen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :cool:

Das unterschreibe ich:

Wenn ich die 1. Aufstellung am Sonntag sehe, dann kann ich dir sagen, ob das lange oder kurze Playoffs werden.
Ist unsere Verteidigung (fast) wieder komplett - sprich Geisser, Stadler und evtl. Hansson zurück - dann werden wir den SCB schlagen.
Ansonsten wird es sehr zäh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Euren Optimus leider nicht teilen (hoffe aber natürlich, dass ich komplett daneben liege)
Aber auch wenn alle Geissers, Hannsons, Bengtsons, Stadlers zurückkommen, werden die wohl nicht grad wieder bei 100 % sein...

Aber wie gesagt, lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren...
 
Kann Euren Optimus leider nicht teilen (hoffe aber natürlich, dass ich komplett daneben liege)
Aber auch wenn alle Geissers, Hannsons, Bengtsons, Stadlers zurückkommen, werden die wohl nicht grad wieder bei 100 % sein...

Aber wie gesagt, lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren...
Da hast du natürlich recht, aber die Qualität der Spieler ist dann trotzdem auf dem Eis und von der Formkurve her können die ja kaum schlechter sein als das Gros der Mannschaft... 😃
Ich behaupte jetzt einmal, dass auch wenn ein Geisser einen Grottenabend einzieht, er in 7/10 Fällen immer noch besser ist als die meisten Verteidiger der NL.

Das Interview von Dan heute in der Zuger Zeitung fand ich richtig gut. Der ist so richtig angefressen und lässt keine Ausreden gelten.
Zudem hat er auch bestätigt, dass sie nach wie vor sehr hart trainieren, was sich dann hoffentlich in den Playoffs auszahlen wird.

Mal eine provisorische Aufstellung für den ersten Match (alle fit ausser Hansson, Hofmann und O'Neill):

Herzog - Kovar - Martschini
Biasca - Michaelis - Eder
Simion - Senteler - Wingerli
Suri - Leuenberger - Allenspach

Sheen / Muggli T. (noch 1 Spiel gesperrt) / Derungs als 13. Stürmer

Muggli L. - Bengtsson
Geisser - Schlumpf
Stadler - Gross

Riva / Nussbaumer als 7. Verteidiger

Genoni
Hollenstein

Das kann sich doch sehen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht, aber die Qualität der Spieler ist dann trotzdem auf dem Eis und von der Formkurve her können die ja kaum schlechter sein als das Gros der Mannschaft... 😃
Ich behaupte jetzt einmal, dass auch wenn ein Geisser einen Grottenabend einzieht, er in 7/10 Fällen immer noch besser ist als die meisten Verteidiger der NL.

Das Interview von Dan heute in der Zuger Zeitung fand ich richtig gut. Der ist so richtig angefressen und lässt keine Ausreden gelten.
Zudem hat er auch bestätigt, dass sie nach wie vor sehr hart trainieren, was sich dann hoffentlich in den Playoffs auszahlen wird.

Mal eine provisorische Aufstellung für den ersten Match (alle fit ausser Hansson, Hofmann und O'Neill):

Herzog - Kovar - Martschini
Biasca - Michaelis - Eder
Herzog - Senteler - Wingerli
Suri - Leuenberger - Allenspach

Sheen / Muggli T. (noch 1 Spiel gesperrt) / Derungs als 13. Stürmer

Muggli L. - Bengtsson
Geisser - Schlumpf
Stadler - Gross

Riva / Nussbaumer als 7. Verteidiger

Genoni
Hollenstein

Das kann sich doch sehen lassen!

Muggli ist meines Wissens nicht mehr gesperrt. Der hat bereits gegen Lausanne wenn nicht sogar gegen Servette gespielt :)
 
Also ich gehe auch ohne grosse Erwartungen in die diesjährige Playoffs und und bin echt gespannt ob es diesen Mysteriösen Playoffschalter gibt?!?🤔
 
Da hast du natürlich recht, aber die Qualität der Spieler ist dann trotzdem auf dem Eis und von der Formkurve her können die ja kaum schlechter sein als das Gros der Mannschaft... 😃
Ich behaupte jetzt einmal, dass auch wenn ein Geisser einen Grottenabend einzieht, er in 7/10 Fällen immer noch besser ist als die meisten Verteidiger der NL.

Das Interview von Dan heute in der Zuger Zeitung fand ich richtig gut. Der ist so richtig angefressen und lässt keine Ausreden gelten.
Zudem hat er auch bestätigt, dass sie nach wie vor sehr hart trainieren, was sich dann hoffentlich in den Playoffs auszahlen wird.

Mal eine provisorische Aufstellung für den ersten Match (alle fit ausser Hansson, Hofmann und O'Neill):

Herzog - Kovar - Martschini
Biasca - Michaelis - Eder
Herzog - Senteler - Wingerli
Suri - Leuenberger - Allenspach

Sheen / Muggli T. (noch 1 Spiel gesperrt) / Derungs als 13. Stürmer

Muggli L. - Bengtsson
Geisser - Schlumpf
Stadler - Gross

Riva / Nussbaumer als 7. Verteidiger

Genoni
Hollenstein

Das kann sich doch sehen lassen!
Würde mich überraschen, wenn Sheen 13. Stürmer wäre, denke, dass wohl Allenspach über die Klinge springen muss (und wie oben erwähnt ist T. Muggli spielberechtigt...

Und das mit dem Training: Glaube kaum, dass wir die einzigen sind, die das Training auf die PO ausrichtet...
 
Muggli ist meines Wissens nicht mehr gesperrt. Der hat bereits gegen Lausanne wenn nicht sogar gegen Servette gespielt :)

Oh OK, dann hatte ich das falsch auf dem Radar. Danke für den Hinweis 👍

Würde mich überraschen, wenn Sheen 13. Stürmer wäre, denke, dass wohl Allenspach über die Klinge springen muss (und wie oben erwähnt ist T. Muggli spielberechtigt...

Und das mit dem Training: Glaube kaum, dass wir die einzigen sind, die das Training auf die PO ausrichtet...

Für wen würdest du Sheen denn bringen? Die 4. Linie würde ich genau so lassen, das war die Einzige die wirklich funktioniert hat.

Bzgl. Training:
Da wirst du sicher recht haben, aber wir hatten mit Dan in den Playoffs noch nie wirklich ein Energieproblem.
Auch letztes Jahr war es nicht die Energie, die gegen Genf gefehlt hatte, da gab es andere Gründe.
 
Wie gesagt, ich denke Allenspach wird wohl zuschauen müssen. Ich gebe Dir schon recht mit der 4. Linie, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er Sheen zuschauen lassen wird, es sei denn er ist nicht fit...
Allenfalls könnte es auch sein, dass es Senti preicht, und Wingerli Center spielt in der 3. und Sheen dort mitmacht..
 
Da fällt mir noch auf: Wo ist Simion in Deinem Line-Up?

Ach ja jetzt hab ichs gesehen: Herzog ist zur Zeit so schlecht in Form, es braucht von ihm 2 damit es reicht :)
 
Wie gesagt, ich denke Allenspach wird wohl zuschauen müssen. Ich gebe Dir schon recht mit der 4. Linie, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er Sheen zuschauen lassen wird, es sei denn er ist nicht fit...
Allenfalls könnte es auch sein, dass es Senti preicht, und Wingerli Center spielt in der 3. und Sheen dort mitmacht..
Ich hoffe, er lässt die 4. Linie wie sie ist.
Wingerli gefällt mir persönlich als Flügel besser als in der Mitte, da hat er einfach zu wenig Wasserverdrängung.

Ich denke alle diese Überlegungen erübrigen sich, wenn Hansson spielen kann.
Dann wird Sheen fix überzähliger Ausländer sein.
 
Da fällt mir noch auf: Wo ist Simion in Deinem Line-Up?

Ach ja jetzt hab ichs gesehen: Herzog ist zur Zeit so schlecht in Form, es braucht von ihm 2 damit es reicht :)
Haha, good catch! Habs gerade angepasst 😂

Hoffe doch sehr, dass Herzog an die Leistungen anfangs Saison anknüpfen kann, da war er eine Maschine.
 
Hab gerade vom Coiffeur des Cousins eines EVZ GL-Mitglieds erfahren das man als besitzer eines EVZ
SWHL Saisontickets ein Vorkaufsrecht für die neu entsehenden Sitzplätze des Männerteams erhält.

Aber mal im ernst, wie wärs wenn noch ein paar mehr hier drin unserem EVZ-Womenteam zum nlb Meistertitel gratulieren würden, tut auch nicht weh, versprochen.
 
Hab gerade vom Coiffeur des Cousins eines EVZ GL-Mitglieds erfahren das man als besitzer eines EVZ
SWHL Saisontickets ein Vorkaufsrecht für die neu entsehenden Sitzplätze des Männerteams erhält.

Aber mal im ernst, wie wärs wenn noch ein paar mehr hier drin unserem EVZ-Womenteam zum nlb Meistertitel gratulieren würden, tut auch nicht weh, versprochen.
Und das soll man im Playoff 24 Tread tun weil?

GReetz HSV
 
Hab gerade vom Coiffeur des Cousins eines EVZ GL-Mitglieds erfahren das man als besitzer eines EVZ
SWHL Saisontickets ein Vorkaufsrecht für die neu entsehenden Sitzplätze des Männerteams erhält.

Aber mal im ernst, wie wärs wenn noch ein paar mehr hier drin unserem EVZ-Womenteam zum nlb Meistertitel gratulieren würden, tut auch nicht weh, versprochen.
Haha netter Versuch. Das mit dem gratulieren könnt ihr gerne im entsprechenden Thread tun 🤣
 
Hab gerade vom Coiffeur des Cousins eines EVZ GL-Mitglieds erfahren das man als besitzer eines EVZ
SWHL Saisontickets ein Vorkaufsrecht für die neu entsehenden Sitzplätze des Männerteams erhält.

Aber mal im ernst, wie wärs wenn noch ein paar mehr hier drin unserem EVZ-Womenteam zum nlb Meistertitel gratulieren würden, tut auch nicht weh, versprochen.
Ne wozu? Ich geh auch nicht in den Kindergarten, schlage da alle im Bankdrücken und lasse mich dann feiern und denke ich sei jetzt der Zampano. So oder so ähnlich ist/war das Stärkeverhältnis der EVZ Frauen zum Rest. Und wie Sachs schon sagte, im entsprechenden Thread ist das besser aufgehoben als hier.
 
Zurück
Oben Unten