Playoffs 2023

Der Rest der Liga verpflichtet Topshot und wir ein Fliegengewicht, welcher seit jeher in den Playoffs komplett verschwindet. Ich sehe schlichtweg gar keinen Mehrwert zu einem Klingberg. Aber lasse mich gerne eines besseren Belehren und werde mich auch entschuldigen, sollte er sich als absoluter Topshot zeigen und uns zum Titel schiessen. Wenn aber einer 5 mal in den Playoffs taucht und massiv abbaut, dann haut das mich schlichtweg nicht von den Socken. Meine Meinung! und zu der stehe ich!
Vielleicht kommt es auch auf das Spielsystem & den Trainer an..
Den bevor Dan zu uns kam, ist bei uns ein gewisser Lino Martschini auch jeweils in den Playoffs komplett verschwunden..
 
Vielleicht kommt es auch auf das Spielsystem & den Trainer an..
Den bevor Dan zu uns kam, ist bei uns ein gewisser Lino Martschini auch jeweils in den Playoffs komplett verschwunden..
Das stimmt einfach nicht. Lino war immer ein Playoffspieler:
https://www.eliteprospects.com/player/70432/lino-martschini
Playoffs 13: 14 Spiele, 14 Punkte
Playoffs 15: 6 Spiele, 5 Punkte
Playoffs 16: 4 Spiele, 5 Punkte
Playoffs 17: 16 Spiele, 10 Punkte
Playoffs 18: 5 Spiele, 2 Punkte
Playoffs 19: 14 Spiele, 17 Punkte
Playoffs 21: 13 Spiel, 9 Punkte
Playoffs 23: 11 Spiele, 6 Punkte

Logisch, manchmal besser, manchmal nicht überragend, aber zu sagen, dass er erst seit Dan ein Playoffspieler ist, bzw. vorher abgetaucht wäre, stimmt einfach nicht.
 
Das stimmt einfach nicht. Lino war immer ein Playoffspieler:
https://www.eliteprospects.com/player/70432/lino-martschini
Playoffs 13: 14 Spiele, 14 Punkte
Playoffs 15: 6 Spiele, 5 Punkte
Playoffs 16: 4 Spiele, 5 Punkte
Playoffs 17: 16 Spiele, 10 Punkte
Playoffs 18: 5 Spiele, 2 Punkte
Playoffs 19: 14 Spiele, 17 Punkte
Playoffs 21: 13 Spiel, 9 Punkte
Playoffs 23: 11 Spiele, 6 Punkte

Logisch, manchmal besser, manchmal nicht überragend, aber zu sagen, dass er erst seit Dan ein Playoffspieler ist, bzw. vorher abgetaucht wäre, stimmt einfach nicht.

Kommt hinzu, wenn wir beim Lino Vergleich bleiben: Wingerli kommt in seinen Skorermässig besten Saisons auf ähnliche Werte in der Quali wie Martschini in seinen schwächeren Jahren.... aber auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Hoffen wir, dass es gleich rauskommt wie bei Garrett Roe. Der hatte ja ausser in Österreich auch keine berauschenden Playoff-Statistiken. Ähnliches bei Marco Müller. Bei solchen Transfers hat Klay bisher noch selten ein schlechtes Händchen. Persönlich würde ich mir etwas mehr Wasserverdrängung wünschen, in die Rolle könnte aber durchaus Biasca rutschen.
 
Es nützt auch nichts einen ausl Spieker zu holen welcher eine mega Kampfsau mit Skorer- und Leaderqualität ist wenn die Schweizer nicht liefern.
Bei Genf haben eben auch Schweizer eine wichtige Rolle gespielt. Wie Mayer, Karrer, Jacquement,Tanner,Miranda, Rod, Le Coultre
Wenn alles zusammen passt und noch etwas Glück dazu kommt kann es zum Titel reichen.
 
Es nützt auch nichts einen ausl Spieker zu holen welcher eine mega Kampfsau mit Skorer- und Leaderqualität ist wenn die Schweizer nicht liefern.
Bei Genf haben eben auch Schweizer eine wichtige Rolle gespielt. Wie Mayer, Karrer, Jacquement,Tanner,Miranda, Rod, Le Coultre
Wenn alles zusammen passt und noch etwas Glück dazu kommt kann es zum Titel reichen.


ja, aber wir hatten Phasenweise nur einen Ausländer, der richtig performt hat. Dann hat man wegen einer Verletzung von Hanson einen Almquist verpflichtet, der nicht besser war, als ein Gross oder Geisser es jedes Spiel sind. ich würde keinen dieser beiden für Almquist tauschen. Zur Leistung von Camper und seinem Vorgänger: kein Kommentar!, Mein Liebling Klinberg: war leider ein Jahr zu lange in Zug, aber er hatte wirklich gute Saisons bei uns. Djoos: ein sehr gutes Jahr und leider dieses Jahr sehr schlechte Playoffs.
Insgesammt war die Mannschaft in den Playoffs nicht parat - ich frage mich einfach warum? wie konnte das passieren? Wenn ein Langzeitverletzter Suri zu den auffäligstebn Spielern zählt und wir ohne genoni bereits im 1/8 Finale in den urlaub gegangen wären, dann ist echt etwas schief gelaufen!!!
 
Meine Fresse ihr habt Wingerli noch nie live spielen gesehen und schon wird so hart mit ihm ins Gericht gegangen....
Das ist zum aktuellen Zeitpunkt verständlich. Der Playoff-Final ging gestern zu Ende und wurde ganz wesentlich von Genf‘s Ausländern geprägt. Und die Kerle sind gross, kräftig und besitzen entsprechende Wasserverdrängung. Die Finalverlierer sind eher Schönwetterspieler, sind insbesondere im Angriff nicht besonders wuchtig.
Wenn der EVZ einige Stunden nach dem Final den Transfer von Wingerli verkündet, dann gleicht er eher dem Spielertyp von Biel…momentan wollen aber alle die Hartikainen dieser Welt :D
 
Das ist zum aktuellen Zeitpunkt verständlich. Der Playoff-Final ging gestern zu Ende und wurde ganz wesentlich von Genf‘s Ausländern geprägt. Und die Kerle sind gross, kräftig und besitzen entsprechende Wasserverdrängung. Die Finalverlierer sind eher Schönwetterspieler, sind insbesondere im Angriff nicht besonders wuchtig.
Wenn der EVZ einige Stunden nach dem Final den Transfer von Wingerli verkündet, dann gleicht er eher dem Spielertyp von Biel…momentan wollen aber alle die Hartikainen dieser Welt :D
Naja, die Verlieremannschaft hat erst im Playofffinal Spiel 7 verloren. Daher kann man da imo keine grossen Schlüsse ziehen.
[doublepost=1682760823,1682760683][/doublepost]Noch etwas zu Playoffstatistiken. Das kann man getrost ignosieren meiner Meinung nach. Genau wie die +-. Die Playoffs sind nicht plötzlich eine andere Sportart.

Ich warte mal auf richtige Statistiken, bevor ich irgend eine Erwartung an den neuen Spieler habe.
 
denkt immer daran:
wir alle haben schlussendlich viel weniger ahnung als diejenigen die solche transfers tätigen… also, habt vertrauen in unseren staff
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die abgelaufene Saison muss ich sagen, die Art und Weise wie das Team Genf in den Playoffs aufgetreten ist fand ich viel geiler als das was der EVZ gemacht hat. Auch Biel überzeugender. Super finde ich das einer Meister wurde der es noch nie war.
 
Zurück
Oben Unten