Persönliche Nachricht

Fan-Moderator

Administrator
Teammitglied
Ich möchte hier kurz erklären, wie ihr einem User eine persönliche Nachricht senden könnt:

- Als erstes klickt ihr unten im Schwarzen Balken auf die das Symbol mit den zwei Sprechblasen.
- Es öffnet sich ein Fenster mit euren Unterhaltungen
- Wollt ihr eine neue Unterhaltung mit einem User beginnen klickt auf das weisse Plus im blauen Kreis rechts unten.
- Jetzt könnt ihr den Usernamen eingeben, einen Betreff und die Nachricht.
- Nur noch auf "Unterhaltung beginnen" klicken und schon ist die Nachricht geschrieben
- Eingehende Nachrichten werden unten bei den Sprechblasen angezeigt mit einer Zahl neben den Sprechblasen.

ACHTUNG: Profilnachrichten (das ist nicht dasselbe wie persönliche Nachrichten) können von allen Usern gelesen werden, welche einen Usernamen anklicken und sind NICHT privat.

Ich hoffe das hilft etwas weiter bei der Benutzung des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag
Dies ist ein Witz, oder?

In jedem Forum muss ich mich mit einer Mailadresse registrieren.
Und in jedem Forum kann ich jemandem eine PN senden. Und ich erhalte eine Nachricht :
„Sie haben eine Nachricht erhalten“
Aber bei Euch finde ich die PN nur sehr mühsam .
Und erhalte auch keine Nachricht.
Und das Beste ist. Es ist öffentlich.

Da kann ich ja gleich ins Forum schreiben wenn ich mit jemanden ein Bier trinken möchte.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn das Forum mit persönlichen Anfeindungen öffentlich sind und das Forum aus den Fugen gerät.
 
Guten Tag
Dies ist ein Witz, oder?

In jedem Forum muss ich mich mit einer Mailadresse registrieren.
Und in jedem Forum kann ich jemandem eine PN senden. Und ich erhalte eine Nachricht :
„Sie haben eine Nachricht erhalten“
Aber bei Euch finde ich die PN nur sehr mühsam .
Und erhalte auch keine Nachricht.
Und das Beste ist. Es ist öffentlich.

Da kann ich ja gleich ins Forum schreiben wenn ich mit jemanden ein Bier trinken möchte.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn das Forum mit persönlichen Anfeindungen öffentlich sind und das Forum aus den Fugen gerät.
Nein eine persönliche Nachricht ist eben nicht öffentlich. So wie der Fanmoderator oben erklärt hat ist alles Privat. Ob die Forensoftware eine Benachrichtigung per Mail möglich macht bin ich überfragt.
 
Man muss hier unterscheiden zwischen persönlicher Nachricht auf dem Profil und persönlicher Unterhaltung über die zwei Sprechblasen unten. Die Profilnachrichten sind so wie es für mich aussieht tatsächlich öffentlich, man kann auf den Profilen anderer diese lesen. Das sind sich wohl einige nicht bewusst.
 
Man muss hier unterscheiden zwischen persönlicher Nachricht auf dem Profil und persönlicher Unterhaltung über die zwei Sprechblasen unten. Die Profilnachrichten sind so wie es für mich aussieht tatsächlich öffentlich, man kann auf den Profilen anderer diese lesen. Das sind sich wohl einige nicht bewusst.
Ich habe meinen Beitrag noch etwas angepasst und hoffe nun ist es allen klar.
 
Wie kann ich ein User "ignorieren" wenn sie/er das Profil eingeschränkt hat? Wenn ich auf den Usernamen klicke, dann kommt die Meldung

"Dieses Mitglied hat die Ansicht für sein Profil eingeschränkt."
 
Wie kann ich ein User "ignorieren" wenn sie/er das Profil eingeschränkt hat? Wenn ich auf den Usernamen klicke, dann kommt die Meldung

"Dieses Mitglied hat die Ansicht für sein Profil eingeschränkt."
- Im schwarzen Balken unten auf dein Profilbild klicken.
- Dann auf "du ignorierst" links um Menü
- Jetzt solltest du den Namen eingeben können des Users den du ignorieren willst.
 
Zurück
Oben Unten