NL Saison 22/23

Das wird eine richtig spannende Sache diese Saison. Viele Teams haben sich dank der Situation in der KHL gut verstärken können. Das wird rein von den Ausländischen Spieler her, eine der besten Saisons in der NL. Es ist schwierig, die Teams einzuschätzen.

Meine etwas gewagte Vorhersage für die Quali:

1-4 Platz machen der EVZ, Genf, Gotteron und der ZSC untereinander aus
5-10 Lugano, Ambri, HCD, Rappi, Biel, Lausanne
11-14 Langnau, Bern, Kloten, Ajoie

Ich werde am Weekend am Red Bull Salute in Kitzbühel sein. Lasst die Spiele beginnen! Hopp Zug! ****
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wirklich spannend :) freue mich extrem.

finde die Idee mit den verschiedenen Töpfen super. Hier ist meine Vorhersage:

1-4: Zug, ZSC, Davos, Fribourg
5-9: Lugano, Bern, Genf, Biel, Lausanne
10-11: Rappi, Ambri
12-14:Langnau, Kloten, Ajoje

Kloten hätte zwar das Potential bei den ausländischen Spielern um ein bisschen weiter vorne mitspielen zu können, die CH Spieler finde ich jedoch sehr bescheiden.

Ansonsten sicher viel stärker als letzte Saison erachte ich Lugano und Bern. Gerade bei Bern setze ich noch viele Fragezeichen, denke aber so abschiffen wie letztes Jahr werden sie nicht mehr. Lugano hat sich mMn clever verstärkt. Biel erachte ich nicht so stark wie viele andere. Finde einfach deren Kader nicht gut genug. Der Trainer erachte ich aber als sackstark. Davos war letzte Saison bereits auf gutem Weg und wenn die Ausländer einschlagen, ja dann sind sie wirklich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird eine richtig spannende Sache diese Saison. Viele Teams haben sich dank der Situation in der KHL gut verstärken können. Das wird rein von den Ausländischen Spieler her, eine der besten Saisons in der NL. Es ist schwierig, die Teams einzuschätzen.

Meine etwas gewagte Vorhersage für die Quali:

1-4 Platz machen der EVZ, Genf, Gotteron und der ZSC untereinander aus
5-10 Lugano, Ambri, HCD, Fribourg, Rappi, Biel
11-14 Langnau, Bern, Kloten, Ajoie

Ich werde am Weekend am Red Bull Salute in Kitzbühel sein. Lasst die Spiele beginnen! Hopp Zug! ****

inde die Idee mit den verschiedenen Töpfen super. Hier ist meine Vorhersage:

1-4: Zug, ZSC, Davos, Fribourg
5-8: Lugano, Bern, Genf, Biel
9-10: Rappi, Ambri
11-13:Langnau, Kloten, Ajoje

Lausanne gibt bei euch beiden schon vor der Saison auf? Gewagte, aber nicht unmögliche Prognose :p
 
1-4: Zug, ZSC, Genf, Lausanne
5-8: Lugano, Bern, Davos, Fribourg
9-10: Biel, Rappi,
11-14:Langnau, Ambri, Kloten, Ajoje
 
Ich glaube, dass der Z wieder unser grösster Widersacher auf dem Weg zur Titelverteidigung sein wird.

Lugano hat auch wieder zugeschlagen, da mache ich mir aber keine all zu grossen Sorgen... jede Saison auf dem Papier ein riesen Team um dann am Ende in den Viertelfinals rauszufaulen :D

Mit Bern wird man wohl wieder rechnen müssen. Bin gespannt, was der Bärtschy so reissen wird.

Rappi wird wohl auch wieder vorne mitspielen (was ich denen allen gönnen mag, mal abgesehen von deren vermaledeiten Fanbase), was ja auch nicht verwundert... ihr Coach hat ja schliesslich von den Besten gelernt :p

Bin auch noch gespannt, was Nick Shore in Ambri bewirken kann.

1-4: Zug, ZSC, Gottéron, Rappi
5-8: Lugano, Bern, Davos, Servette
9-10: Biel, Lausanne
11-14: Ambri, Kloten, Tigers, Ajoie
 
Ich glaube, dass der Z wieder unser grösster Widersacher auf dem Weg zur Titelverteidigung sein wird.

Lugano hat auch wieder zugeschlagen, da mache ich mir aber keine all zu grossen Sorgen... jede Saison auf dem Papier ein riesen Team um dann am Ende in den Viertelfinals rauszufaulen :D

Mit Bern wird man wohl wieder rechnen müssen. Bin gespannt, was der Bärtschy so reissen wird.

Rappi wird wohl auch wieder vorne mitspielen (was ich denen allen gönnen mag, mal abgesehen von deren vermaledeiten Fanbase), was ja auch nicht verwundert... ihr Coach hat ja schliesslich von den Besten gelernt :p

Bin auch noch gespannt, was Nick Shore in Ambri bewirken kann.

1-4: Zug, ZSC, Gottéron, Rappi
5-8: Lugano, Bern, Davos, Servette
9-10: Biel, Lausanne
11-14: Ambri, Kloten, Tigers, Ajoie

Tja, bei Dir scheint Genf bereits aufgegeben zu haben... :)
Ich würde mal sagen, dass die mit den Ausländern die sie haben, ziemlich weit vorne anzutreffen sein werden. Dank Omark wird es aber nicht zum Titel reichen, der hat auf Vereinsebene noch nie einen Blumentopf gewonnen und das soll und wird auch so bleiben....
 
Ohne jetzt gross die Stärke der geholten Ausländer zu berücksichtigen, da ich die schlicht nicht kenne oder mir nicht die Mühe gemacht habe, genau zu schauen, wer wo spielt:

1&2: EVZ, ZSC
3-5: Servette, Lugano, Fribourg
6-10: Biel, Davos, Lausanne, Rappi, Bern
11-14: Ambri, Tigers, Ajoie, Kloten

Fribourg sehe ich schwächer als letzte Saison. Eher alte Spieler, DiDo ist weg.
Servette tendentiell stärker, Lugano hat viel Potential im Kader
Rappi hat überperformt letzte Saison, bestätigung wird sehr schwierig, wäre aber schön, wenn sies packen.
Davos eher schwächer, Wolwos Triaden sind langsam abgenutzt, dazu weiss ich nicht, ob Aeschli nochmals so eine Bombensaison hinlegen kann.
Lausanne zerfällt langsam in seine Einzelteile.
Bern wird sicher stärker, aber da ist es noch ein langer Weg bis in die Top 4, Playoffs sollten aber machbar sein.
Ambri ist von den Schwanz-Clubs sicher am stärksten einzuschätzen, vielleicht schaffen sie es ja wieder in die PPO.
 
Der Hattrick wäre natürlich schon cool :cool:
Aber es wird definitiv nochmals schwieriger als letzte Saison…
Was Ich hoffe ist das wir in CHL endlich mal über das 8telFinal hinaus kommen und nicht wieder so kläglich scheitern wie die letzten Jahre…
Wäre irgendwie ja schon Nice wenn man das Double holen könnte mit CHL und Meistertitel :):D
 
Der Hattrick wäre natürlich schon cool :cool:
Aber es wird definitiv nochmals schwieriger als letzte Saison…
Was Ich hoffe ist das wir in CHL endlich mal über das 8telFinal hinaus kommen und nicht wieder so kläglich scheitern wie die letzten Jahre…
Wäre irgendwie ja schon Nice wenn man das Double holen könnte mit CHL und Meistertitel :):D

Das steht und fällt damit, ob wir gegen einen DEL-Club spielen müssen :p
 
Tja, bei Dir scheint Genf bereits aufgegeben zu haben... :)
Ich würde mal sagen, dass die mit den Ausländern die sie haben, ziemlich weit vorne anzutreffen sein werden. Dank Omark wird es aber nicht zum Titel reichen, der hat auf Vereinsebene noch nie einen Blumentopf gewonnen und das soll und wird auch so bleiben....

Du schreibst es ja selber... die kriegen den Omark zurück :D

Ausserdem glaube ich, dass man nur mit guten Ausländern alleine noch nichts gewonnen hat, auch wenn nun 6 davon eingesetzt werden können.

Darum: Playoffs für Servette absolut, aber weit werden die nicht kommen.
 
Regular Season
1. ZSC - diesmal knapp vor uns
2. Zug - durch den Fokus auf die CHL verpennen wir den Start, danach ists Kopf an Kopf mit dem Z
3. Servette - wieder besser als letzte Saison
4. Rappi - bestätigen den Trend der letzten zwei Jahre
5. Fribourg - eher wieder «äneabe»
6. Lugano - viel Potential auf Einzelpositionen, aber McSorleys Methoden greifen bei der neuen Generation nicht mehr
7. Bern - die schönen Jahre sind vorbei, Bern ist wieder dran
8. Lausanne - zu viel Tamtam neben dem Eis für ganz vorne
9. Biel - längt nümm
10. Davos - Wolwos Horrorshow fällt auseinander, Trainerentlassung zwei Wochen vor dem Spengler Cup
11. Ambri - hohe Erwartungen, aber letztlich (noch) kein Anschluss an die Businessklasse
12. Langnau - überraschend etwas besser als Kloten
13. Kloten - überraschend etwas schlechter als Langnau
14. Ajoie - Ajoie being Ajoie

Playoffs
Paarungen alle wurst, Meister Zug
⭐⭐⭐⭐
 
Regular Season
1. ZSC - diesmal knapp vor uns
2. Zug - durch den Fokus auf die CHL verpennen wir den Start, danach ists Kopf an Kopf mit dem Z
3. Servette - wieder besser als letzte Saison
4. Rappi - bestätigen den Trend der letzten zwei Jahre
5. Fribourg - eher wieder «äneabe»
6. Lugano - viel Potential auf Einzelpositionen, aber McSorleys Methoden greifen bei der neuen Generation nicht mehr
7. Bern - die schönen Jahre sind vorbei, Bern ist wieder dran
8. Lausanne - zu viel Tamtam neben dem Eis für ganz vorne
9. Biel - längt nümm
10. Davos - Wolwos Horrorshow fällt auseinander, Trainerentlassung zwei Wochen vor dem Spengler Cup
11. Ambri - hohe Erwartungen, aber letztlich (noch) kein Anschluss an die Businessklasse
12. Langnau - überraschend etwas besser als Kloten
13. Kloten - überraschend etwas schlechter als Langnau
14. Ajoie - Ajoie being Ajoie

Playoffs
Paarungen alle wurst, Meister Zug
⭐⭐⭐⭐
SOLD!
 
Ich probiere mich auch mal

1. Zug
2. ZSC
3. Servette
4. Fribourg
5. Biel
6. Davos
7. Lausanne
8. Lugano
9. bern
10. Rappi
11. Ambri
12. Langnau
13. Kloten
14. Ajoie

Kloten ist Sicher für eine Überraschung bereit doch sehe trotzdem auf dem 13. Bei Zug und dem Z wird es ganz eng doch ich glaube wir werden die Nase knapp vorne haben. Servette hat extrem starke Ausländer das ist sicher die grösste Waffe von Ihnen. Fribourg sehe nicht so stark wie letztes Jahr ohne DiDomenico und Furrer die extrem wichtig waren. Sonst Bern wird sicher stärker als letzte Saison sein.
 
Unser Team wird am Anfang den "Meisterblues" spüren, und wir Fans sollen nicht schon nach 20 Runden den Panikmodus einschalten. Spätestens auf die Playoffs hin werden Dan und Josh unsere "Krieger" wieder auf ein neues Level bringen..

Überraschung der Saison:

HC Davos

Enttäuschung der Saison:

Rappi (Zenit überschritten...)

Erkenntnis der Saison:

14 Teams sind definitiv zu viel. Kloten und Ajoie fallen total ab und kommen nie auf NL Niveau..

5*
EV Zug, ZSC Lions
(Der Meistertitel wird wieder über diese Teams gehen..)
4*
Lugano, Davos, Bern, Genf
(Bei Lugano und Bern wurde wieder extrem in "Namen" investiert.. Davos und Genf mit "Köpfchen"..)

3*
Fribourg, Biel, Lausanne, Rappi
(Lauwarme Teams die nicht wirklich greifbar sind...)

2*
Ambri, Langnau,
(Schön sind sie dabei..)

1*
Kloten
(Gehört nicht in die NL..)

0.5*
Ajoie
(Gehört nicht in die NL..)

Und am Ende des Tages kommt ohnehin alles anders....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Regular Season
1. ZSC - diesmal knapp vor uns
2. Zug - durch den Fokus auf die CHL verpennen wir den Start, danach ists Kopf an Kopf mit dem Z
3. Servette - wieder besser als letzte Saison
4. Rappi - bestätigen den Trend der letzten zwei Jahre
5. Fribourg - eher wieder «äneabe»
6. Lugano - viel Potential auf Einzelpositionen, aber McSorleys Methoden greifen bei der neuen Generation nicht mehr
7. Bern - die schönen Jahre sind vorbei, Bern ist wieder dran
8. Lausanne - zu viel Tamtam neben dem Eis für ganz vorne
9. Biel - längt nümm
10. Davos - Wolwos Horrorshow fällt auseinander, Trainerentlassung zwei Wochen vor dem Spengler Cup
11. Ambri - hohe Erwartungen, aber letztlich (noch) kein Anschluss an die Businessklasse
12. Langnau - überraschend etwas besser als Kloten
13. Kloten - überraschend etwas schlechter als Langnau
14. Ajoie - Ajoie being Ajoie

Playoffs
Paarungen alle wurst, Meister Zug
⭐⭐⭐⭐
Faceoff: wie immer Legendär :D:)
 
Zurück
Oben Unten