Kader 2023/24

Der EVZ überweist jährlich eine stattliche Summe, um die dortigen Angebote nutzen zu können, die auch von ETH-Wissenschaftern ausgetüftelt worden sind. Intern haben auch schon Exponenten aus dem Sportbereich moniert, dass es ganz hilfreich wäre, diese Ausgaben zu drosseln und dafür mehr Geld auf die Ausländerpositionen verwenden zu können.

Wer sich das Zuger Kader ansieht, weiss, welche Fraktion in dieser Glaubensfrage die Oberhand behielt: Die EVZ-Ausländer gehören in ihrer Quersumme zu den schwächsten der Liga, es gibt in ihrem Sextett derzeit einfach zu wenige Spieler, die den Unterschied ausmachen könnten. Am Mittwoch bot sich dem deutschen Angreifer Marc Michaelis die Chance, die Partie zu entscheiden. Er verzog kläglich.

Ich habe die Strategie der letzten paar Jahre beobachtet. Um Meister zu werden brauchst du zunächst starke Schweizer. Dann brauchst du Rollenspieler. Sind das die guten Schweizer, dann okay. Sind sie es nicht, so holst du Ausländer die Passen. Siehe Everberg, Abdelkader oder Klingberg, die vors Tor gingen. Dann der Teamleader. Kein Schweizer der das kann? Man holt Kovar.Vereidigung nicht stark genug? Schweden holen.
Zusammengefasst: Team um starke Schweizer aufgebaut und Zielgerichtet verstärkt mit Ausländern.
Ziel erreicht, Meisterschaft gewonnen.
Jetzt werden kleinere Brötchen gebacken und geholt was nützt und wenig kostet. Dies wurde aber auch kommuniziert.
 
Ich bin mir sicher, der positive Impakt auf die Mannschaft wäre mit 4 Top Ausländer grösser, als mit 6 Mittelmässigen. Vielleicht auch mal eine Überlegung wert? Und dafür 2 willige Jungen extra einbauen.
 
Ich bin mir sicher, der positive Impakt auf die Mannschaft wäre mit 4 Top Ausländer grösser, als mit 6 Mittelmässigen. Vielleicht auch mal eine Überlegung wert? Und dafür 2 willige Jungen extra einbauen.
Unsere Imports haben bis auf O Neill weiterlaufende Verträge. Somit müsste der Sportchef abhehmer finden, due den kompletten Vertrag inkl Lohn übernehmen. Das wird wohl sehr schwierig. Ansonsten zahlt der EVZ weiterhin Löhne, aber für Spieler die nicht für uns spielen.
Unser Sportchef wird die richtige Lösung finden. Er hat ja am Fanhöck auch gesagt, dass er es für möglich hält von Saisonbeginn weg mit 6Imports zu starten.
 
Ich meinte damit auch nicht ab nächster Saison, sondern später. Ich weiss, dass das auch schwer umsetzbar wäre. Der Aufschrei, weshalb nur 4 Imports verpflichtet wurde, wäre zu gross.
 
Unsere Imports haben bis auf O Neill weiterlaufende Verträge. Somit müsste der Sportchef abhehmer finden, due den kompletten Vertrag inkl Lohn übernehmen. Das wird wohl sehr schwierig. Ansonsten zahlt der EVZ weiterhin Löhne, aber für Spieler die nicht für uns spielen.
Unser Sportchef wird die richtige Lösung finden. Er hat ja am Fanhöck auch gesagt, dass er es für möglich hält von Saisonbeginn weg mit 6Imports zu starten.
7 Imports.
 
Ich bin mir sicher, der positive Impakt auf die Mannschaft wäre mit 4 Top Ausländer grösser, als mit 6 Mittelmässigen. Vielleicht auch mal eine Überlegung wert? Und dafür 2 willige Jungen extra einbauen.
Sind den Kovar, Hanson, Bengtson keine Topausländer? Aktuell trifft dies nur auf Bengtsson zu, aber die anderen beiden waren es, zumindest zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift noch. Man ist also schon gewillt Geld in Top-Ausländer zu investieren. Nur sind genau zwei davon in dieser Saison brutal am underperformen.

O'Neill und Michaelis würde ich ebenfalls nicht zum Mittelmass zählen. Der einzige Budgetausländer ist wohl Wingerli und an ihm liegts wohl in den Playoffs am wenigsten.
 
Sind den Kovar, Hanson, Bengtson keine Topausländer? Aktuell trifft dies nur auf Bengtsson zu, aber die anderen beiden waren es, zumindest zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift noch. Man ist also schon gewillt Geld in Top-Ausländer zu investieren. Nur sind genau zwei davon in dieser Saison brutal am underperformen.

O'Neill und Michaelis würde ich ebenfalls nicht zum Mittelmass zählen. Der einzige Budgetausländer ist wohl Wingerli und an ihm liegts wohl in den Playoffs am wenigsten.
Ich hab mal auf die Scoringliste geschaut, nur für Playoffs und das Overall. Unser Budgetausländer Wingerli macht 0.89 Punkte pro Spiel. Damit teilt er sich Platz 1 innerhalb unseres Teams mit Martschini und Herzog. Auf der Liste ist er auf Position 11. Zum Vergleich; Platz 1 ist Grant mit 1.50 Punkte pro Spiel. Weitere Zuger Ausländer;

Bengtsson Platz 24, 0.78 ppS
Kovar Platz 30, 0.62 ppS
Marc Michaelis Platz 35, 0.56 ppS
Eder Platz 54, 0.43 ppS (Hinter Leuenberger btw)
Sheen Platz 70, 0.33 ppS
Hansson Platz 98, 0.22 ppS

Man sieht ich schulde Wingerli eine Entschuldigung. Entschuldige für die ganze Kritik Andreas Wingerli. Man sieht aber auch das die restlichen Ausländer underperformen (Kovar, Eder, Michaelis und Hansson) oder gar unterirdisch spielen (Sheen). Für Hanssons Lohn kriegt man bestimmt einen Verteidiger der genau so gut spielt in der Defensive aber mehr Skoren kann. Als Beispiel siehe Bengtsson. Sheen, schickt den weg, wohin ist egal. Wenn das nicht geht und der Vertrag ausläuft, nicht verlängern. Er skort einen Hauch mehr als Leon Muggli (0.22) was eine absolute Geldverschwendung bedeutet. o_O

Zum Nachdenken: Wenn 4 ausländische Stürmer weniger skoren als ein Verteidiger, ja dann läuft irgendwas nicht so rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal auf die Scoringliste geschaut, nur für Playoffs und das Overall. Unser Budgetausländer Wingerli macht 0.89 Punkte pro Spiel. Damit teilt er sich Platz 1 innerhalb unseres Teams mit Martschini und Herzog. Auf der Liste ist er auf Position 11. Zum Vergleich; Platz 1 ist Grant mit 1.50 Punkte pro Spiel. Weitere Zuger Ausländer;

Bengtsson Platz 24, 0.78 ppS
Kovar Platz 30, 0.62 ppS
Marc Michaelis Platz 35, 0.56 ppS
Eder Platz 54, 0.43 ppS (Hinter Leuenberger btw)
Sheen Platz 70, 0.33 ppS
Hansson Platz 98, 0.22 ppS

Man sieht ich schulde Wingerli eine Entschuldigung. Entschuldige für die ganze Kritik Andreas Wingerli. Man sieht aber auch das die restlichen Ausländer underperformen (Kovar, Eder, Michaelis und Hansson) oder gar unterirdisch spielen (Sheen). Für Hanssons Lohn kriegt man bestimmt einen Verteidiger der genau so gut spielt in der Defensive aber mehr Skoren kann. Als Beispiel siehe Bengtsson. Sheen, schickt den weg, wohin ist egal. Wenn das nicht geht und der Vertrag ausläuft, nicht verlängern. Er skort einen Hauch mehr als Leon Muggli (0.22) was eine absolute Geldverschwendung bedeutet. o_O

Zum Nachdenken: Wenn 4 ausländische Stürmer weniger skoren als ein Verteidiger, ja dann läuft irgendwas nicht so rund.
Zum Nachdenken: Wie du über Sheen sprichst, ist doch ein wenig derespektierlich. Er kam zu uns, machte einige Spiele, verletzte sich anschliessend für längere Zeit und erhielt keine wirkliche Chance in den Playoffs sich zu beweisen und zudem fehlt ihm hier komplett die Spielpraxis. Sprich du meckerst über einen Spieler, der keine Chance erhielt sich zu beweisen. Ist nicht die feine Art......

Aber es darf schon nicht sein, dass diese Stats wie von dir erwähnt, so vorherrschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Sheen wäre auch dann nicht besser, wenn er sich nicht verletzt hätte und gleichzeitig auch die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert hätte. Weshalb ich das so schreibe? Ist nicht derspektierlich gegen ihn, sondern leider die Wahrheit. Er ist zu langsam für unsere Liga und gleichzeitig auch körperlich nicht stark genug. Eines von beidem müsste ein Spieler haben, um sich hier in der Schweizerliga durchzusetzen. Ausser er hat Hände wie damals Zetterberg oder Gretzki. Dann würde ich mich auch zufrieden geben.
 
Sorry, Sheen wäre auch dann nicht besser, wenn er sich nicht verletzt hätte und gleichzeitig auch die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert hätte. Weshalb ich das so schreibe? Ist nicht derspektierlich gegen ihn, sondern leider die Wahrheit. Er ist zu langsam für unsere Liga und gleichzeitig auch körperlich nicht stark genug. Eines von beidem müsste ein Spieler haben, um sich hier in der Schweizerliga durchzusetzen. Ausser er hat Hände wie damals Zetterberg oder Gretzki. Dann würde ich mich auch zufrieden geben.
Wenn einer in der DHL in 55 Spielen 64 Punkte macht, dann ist er natürlich absoluter Bockmist. Verstehe ich sofort. Und ja Vorbereitung mit der Mannschaft, Trainingsmechanismen ect werden zu 100% überschätzt. Holen wir doch die neuen Ausländer neu einfach einen Tag vor Saisonbeginn oder? Deal?
Kommt schon. Jedem neuen Ausländer geben wir 10-20 Spiele Zeit und hier wird trotz Verletzung und keine Chance auf einem Spieler herumgehackt. Sagen wir doch einfach, dass wir zu wenig gesehen haben um ihn zu beurteilen, danken ihm für dein Einsatz und wünschen alles Gute für die Zukunft oder?
 
Ok. Dann frage ich dich mal was. Würdest du nun mit ihm auch in die neue Saison gehen wollen? Er hat doch Topwerte in DEL gehabt. Bevor er zu uns kam, freute ich mich auch wegen seinen Werten. Aber ich würde jetzt, wo ich ihn spielen sah, auf jeden Fall nicht weiter anstellen. Da das meine Meinung ist, darfst du oder andere natürlich anderer Meinung sein😚
 
Ok. Dann frage ich dich mal was. Würdest du nun mit ihm auch in die neue Saison gehen wollen? Er hat doch Topwerte in DEL gehabt. Bevor er zu uns kam, freute ich mich auch wegen seinen Werten. Aber ich würde jetzt, wo ich ihn spielen sah, auf jeden Fall nicht weiter anstellen. Da das meine Meinung ist, darfst du oder andere natürlich anderer Meinung sein😚
Ich kenne den Spieler Riley Sheen zu wenig, habe ich zuvor auch nicht gekannt und zudem sind seine Statistiken auf den verschiedenen Plattformen auch wenig aussagend. Daher erlaube ich mir bei solch wenigen Einsätzen für unsere Farben auch keine abschliessende Aussage.

Um deine Frage zu beantworten: Wenn ich rein auf dem was ich gesehen habe, sagen muss, dann Nein. Aber es gab für mich zu wenig zum abschliessend bewerten also urteile ich auch nicht über den Spieler wie:
Sheen, schickt den weg, wohin ist egal. Wenn das nicht geht und der Vertrag ausläuft, nicht verlängern. Er skort einen Hauch mehr als Leon Muggli (0.22) was eine absolute Geldverschwendung bedeutet. o_O
Solche Aussagen zeugen für mich von Unwissenheit und fehlendem Respekt, respektive einfliessen lassen aller Faktoren.
 
Hansson hatte eine gute Quali, nee sehr gute, gespielt.
Weshalb man ihm gleich ein 4 Jahresvertrag angeboten hat, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Seither eher unterdurchschnittlich. Ok, lange verletzt. Aber nie mehr nur annähernd an diese Leistungen herangekommen.
Vielleicht findet man jemanden der diesen Vertrag übernimmt.

Viel wichtiger wäre mit Bengtsson den Vertrag zu verlängern. Der beste Verteidiger und klar der beste Ausländer!
Mein Vorschlag wäre 2 Jahre plus Option, mit 2 Jahren Option?

O’Neill würde ich ebenfalls behalten wenn er mit dem Lohn entgegenkommt. Er wird 36 im Sommer. Ich glaube nicht, dass er irgendwo noch ein 2 Jahresvertrag erhält. Und wir wissen was wir an ihm haben. Vor allem, da wir während der Saison sowieso wieder ein Stürmer holen. Also als 7 Ausländer, behalten. Gesundheitlich kann man sicher ihm Vertrag eine Klausel einbauen.
 
Wenn wir ehrlich sind, kamen bei den Imports so viele Faktoren in dieser Saison zusammen, welche einfach eine unglückliche Konstellation ergeben:
- Kovar: Wer konnte ahnen, dass er a) in solch ein Formtief fällt und b), dass dieses so lange anhält?
- Hansson: Konnte ja keiner wissen, wie er performt, wenn er mit einer gesamten Vorbereitung in die neue Saison gehen kann nach seiner Verletzung. Leider war es bislang nicht ganz das gewünschte Ergebnis
- O'Neill: Schlicht dumm gelaufen, mehr kann man dazu nicht sagen
- Sheen: Neu in eine Mannschaft zu kommen, sich mehr oder weniger direkt wieder zu verletzen ist happig. Wenn die Mannschaft dazu noch in solch ein Loch fällt wie wir zum Qualiende...auch nicht einfach da seine persönliche Form zu finden. Erst recht, wenn man so wenig spielt wie er. Fand ihn gegen Bern im VF eigentlich ordentlich.

Was mir mit Blick auf kommende Saison wesentlich grössere Bauchschmerzen macht, ist unsere Defense.
Unpopular Opinion: Meiner Meinung nach fehlt uns ein zweiter CH-Verteidiger a la Geisser oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser. Die Konkurrenz hat uns da überholt, weil fast alle Teams mittlerweile neben einem, meist zwei starken Imports auch noch ein bis zwei Spieler mit Nationalspieler-Potenzial oder aktuelle Nationalspieler im Kader haben.

ZSC: Marti, Kukan
Fribourg: Diaz (ist zwar kein Natispieler mehr, aber für sein Alter immer noch auf einem beachtlichen Niveau), Jecker und nächstes Jahr noch Rathgeb
Lausanne: Glauser, Heldner, Frick
Bern: Loeffel, Untersander (ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, wäre aber wohl immer noch ein Kandidat)
Davos: Fora, Egli (nächste Saison nicht mehr da)
Lugano: Alatalo, Müller
Genf: Berni, Le Coultre

Bei uns sehe ich höchstens Geisser, der da mithalten kann. Wir haben sehr solide, gute Verteidiger mit Schlumpf, Riva, Stadler und Muggli. Aber Muggli ist er 17, er wird sich sicher noch weiterentwickeln. Ihm kann man noch nicht so viel Verantwortung aufbinden und wir wissen ohnehin nicht, wie lange er noch bei uns sein wird (NHL-Draft).
Ich finde, ein zweiter erfahrener CH-Verteidiger wie Jecker, Marti oder Müller würde uns gut tun. Stellen eine physische Präsenz dar, sind aber stocktechnisch nicht allzu limitiert, würden unsere Qualität nochmals erhöhen und haben sowohl defensive wie offensive Qualitäten. Dazu verlieren wir mit Gross einen Verteidiger, der potenziell in so eine Rolle hineinwachsen könnte und es ist nunmal Qualität, die wir verlieren und bislang nicht ersetzen konnten...

Was denkt ihr?
 
Ok. Dann frage ich dich mal was. Würdest du nun mit ihm auch in die neue Saison gehen wollen? Er hat doch Topwerte in DEL gehabt. Bevor er zu uns kam, freute ich mich auch wegen seinen Werten. Aber ich würde jetzt, wo ich ihn spielen sah, auf jeden Fall nicht weiter anstellen. Da das meine Meinung ist, darfst du oder andere natürlich anderer Meinung sein😚
Die Top Werte konnte er in der SHL dann aber nicht bestätigen, sonst wäre er bei uns wohl kein Thema gewesen. Man hat wohl gehofft dass er bei uns wieder auftaut, die Verletzung hat sicherlich nicht geholfen. Finde aber wie Fergus sagt, seine Statistik ist nicht Aussagekräftig, anhand der Verletzung und den wenigen Einsätzen danach. Man hat spekuliert dass er zur alten Stärke zurück findet, aufgegangen ist dies leider nicht.
Spekulieren kann man auch zu recht, ob Kovar wieder auf den Pfad kommt, wenn nicht hat man hier einen verdammt teueren Spieler im Kader, mit vielen grossartigen Verdiensten für uns, aber davon können wir uns dann auch nichts kaufen.
 
Wenn wir ehrlich sind, kamen bei den Imports so viele Faktoren in dieser Saison zusammen, welche einfach eine unglückliche Konstellation ergeben:
- Kovar: Wer konnte ahnen, dass er a) in solch ein Formtief fällt und b), dass dieses so lange anhält?
- Hansson: Konnte ja keiner wissen, wie er performt, wenn er mit einer gesamten Vorbereitung in die neue Saison gehen kann nach seiner Verletzung. Leider war es bislang nicht ganz das gewünschte Ergebnis
- O'Neill: Schlicht dumm gelaufen, mehr kann man dazu nicht sagen
- Sheen: Neu in eine Mannschaft zu kommen, sich mehr oder weniger direkt wieder zu verletzen ist happig. Wenn die Mannschaft dazu noch in solch ein Loch fällt wie wir zum Qualiende...auch nicht einfach da seine persönliche Form zu finden. Erst recht, wenn man so wenig spielt wie er. Fand ihn gegen Bern im VF eigentlich ordentlich.

Was mir mit Blick auf kommende Saison wesentlich grössere Bauchschmerzen macht, ist unsere Defense.
Unpopular Opinion: Meiner Meinung nach fehlt uns ein zweiter CH-Verteidiger a la Geisser oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser. Die Konkurrenz hat uns da überholt, weil fast alle Teams mittlerweile neben einem, meist zwei starken Imports auch noch ein bis zwei Spieler mit Nationalspieler-Potenzial oder aktuelle Nationalspieler im Kader haben.

ZSC: Marti, Kukan
Fribourg: Diaz (ist zwar kein Natispieler mehr, aber für sein Alter immer noch auf einem beachtlichen Niveau), Jecker und nächstes Jahr noch Rathgeb
Lausanne: Glauser, Heldner, Frick
Bern: Loeffel, Untersander (ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, wäre aber wohl immer noch ein Kandidat)
Davos: Fora, Egli (nächste Saison nicht mehr da)
Lugano: Alatalo, Müller
Genf: Berni, Le Coultre

Bei uns sehe ich höchstens Geisser, der da mithalten kann. Wir haben sehr solide, gute Verteidiger mit Schlumpf, Riva, Stadler und Muggli. Aber Muggli ist er 17, er wird sich sicher noch weiterentwickeln. Ihm kann man noch nicht so viel Verantwortung aufbinden und wir wissen ohnehin nicht, wie lange er noch bei uns sein wird (NHL-Draft).
Ich finde, ein zweiter erfahrener CH-Verteidiger wie Jecker, Marti oder Müller würde uns gut tun. Stellen eine physische Präsenz dar, sind aber stocktechnisch nicht allzu limitiert, würden unsere Qualität nochmals erhöhen und haben sowohl defensive wie offensive Qualitäten. Dazu verlieren wir mit Gross einen Verteidiger, der potenziell in so eine Rolle hineinwachsen könnte und es ist nunmal Qualität, die wir verlieren und bislang nicht ersetzen konnten...

Was denkt ihr?
Spannende Analyse! Geisser ist weit weg von Kaliber wie Kukan, Marti, Egli etc. ein top Defenseman fehlt bei uns mit CH-Pass.

Imports..nun..Kläy wird immer gelobt,aber diese Situation hat er sich eingebrockt...hansson 4 Jahre... Selbst bei 2 Jahren und er hätte nicht mit uns verlängert...man hätte wieder neu besetzen können und Bengtsson hat gezeigt,dass wir einen Djoos ersetzen können.

O'Neill, am Spieler nix auszusetzen, gefällt mir super,aber mit der Verletzung...ausser Bengtsson und Wingerli haben wir keine,die wirklich performen und dann will man noch ein Risiko eingehen?

Sehe uns nächste Saison in der Region 4-6. Kovar wird nicht besser und der Rest ist wie aktuell.. die Spieler werden älter bei uns und mit Muggli wird uns ein mega Talent verlassen.

Gehört zum Sport und man soll nicht erwarten,dass wir immer Meister werden. Es gibt bis zu 8andere Top Teams
 
Wenn wir ehrlich sind, kamen bei den Imports so viele Faktoren in dieser Saison zusammen, welche einfach eine unglückliche Konstellation ergeben:
- Kovar: Wer konnte ahnen, dass er a) in solch ein Formtief fällt und b), dass dieses so lange anhält?
- Hansson: Konnte ja keiner wissen, wie er performt, wenn er mit einer gesamten Vorbereitung in die neue Saison gehen kann nach seiner Verletzung. Leider war es bislang nicht ganz das gewünschte Ergebnis
- O'Neill: Schlicht dumm gelaufen, mehr kann man dazu nicht sagen
- Sheen: Neu in eine Mannschaft zu kommen, sich mehr oder weniger direkt wieder zu verletzen ist happig. Wenn die Mannschaft dazu noch in solch ein Loch fällt wie wir zum Qualiende...auch nicht einfach da seine persönliche Form zu finden. Erst recht, wenn man so wenig spielt wie er. Fand ihn gegen Bern im VF eigentlich ordentlich.

Was mir mit Blick auf kommende Saison wesentlich grössere Bauchschmerzen macht, ist unsere Defense.
Unpopular Opinion: Meiner Meinung nach fehlt uns ein zweiter CH-Verteidiger a la Geisser oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser. Die Konkurrenz hat uns da überholt, weil fast alle Teams mittlerweile neben einem, meist zwei starken Imports auch noch ein bis zwei Spieler mit Nationalspieler-Potenzial oder aktuelle Nationalspieler im Kader haben.

ZSC: Marti, Kukan
Fribourg: Diaz (ist zwar kein Natispieler mehr, aber für sein Alter immer noch auf einem beachtlichen Niveau), Jecker und nächstes Jahr noch Rathgeb
Lausanne: Glauser, Heldner, Frick
Bern: Loeffel, Untersander (ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, wäre aber wohl immer noch ein Kandidat)
Davos: Fora, Egli (nächste Saison nicht mehr da)
Lugano: Alatalo, Müller
Genf: Berni, Le Coultre

Bei uns sehe ich höchstens Geisser, der da mithalten kann. Wir haben sehr solide, gute Verteidiger mit Schlumpf, Riva, Stadler und Muggli. Aber Muggli ist er 17, er wird sich sicher noch weiterentwickeln. Ihm kann man noch nicht so viel Verantwortung aufbinden und wir wissen ohnehin nicht, wie lange er noch bei uns sein wird (NHL-Draft).
Ich finde, ein zweiter erfahrener CH-Verteidiger wie Jecker, Marti oder Müller würde uns gut tun. Stellen eine physische Präsenz dar, sind aber stocktechnisch nicht allzu limitiert, würden unsere Qualität nochmals erhöhen und haben sowohl defensive wie offensive Qualitäten. Dazu verlieren wir mit Gross einen Verteidiger, der potenziell in so eine Rolle hineinwachsen könnte und es ist nunmal Qualität, die wir verlieren und bislang nicht ersetzen konnten...

Was denkt ihr?
Da hau‘ ich doch glatt mal einen raus zum Thema Geisser…

Beobachte den Geisser mal für zwei, drei Spiele in jedem einzelnen Shift… habe ich diese Saison mal gemacht, nachdem mir wiederholt und bereits letzte Saison teils stümperhafte Fehler aufgefallen sind. Die Feststellungen waren zumindest für mich ernüchternd:
- regelmässig zu weit weg von Gegner und/oder Scheibe
- „nonchalanter“ Umgang mit der Scheibe in allen Zonen
- katastrophale Fehlpässe in/aus der eigenen Zone
- verliert mehr Zweikämpfe an der Bande als er gewinnt
- regelmässig „dumme“ Scheibenverluste
- verliert ziemlich jedes Laufduell
- und seine Schüsse… na ja 🤷🏼‍♂️
Da stimmt für mich das Preis/Leistungs-Verhältnis bei weitem nicht… und es wundert mich eigentlich schon fast, dass er überhaupt mal ännet dem Teich irgendjemandem aufgefallen sein soll… aber ja, ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Zurück
Oben Unten