Eishockey News

https://www.blick.ch/sport/eishocke...te-die-physik-nicht-vergessen-id19100039.html

Bin mit Dino oft nicht gleicher Meinung, aber hier hat er in meinem Augen 100% recht. Ganz allgemein wird die Schwalbenjägerei tw. recht übertrieben und selbst „komisches“ Umfallen reicht für eine Strafe. Wer selber schon auf Schlittschuhen stand weiss, dass manchmal minimaler Kontakt zu „unnatürlichem Umfallen“ führen kann.

Das nenne ich mehrere Fliegen mit einer Klappe...
PSOs können Intern zeigen dass sie gebraucht werden sowie Arbeit haben.
PSOs können wie bei einem Bankomaten Geld abholen und den eigenen Lohn zu decken, sowie Einnahmen für den Arbeitgeber generieren.
 
1000086992.jpg

Da holt wohl jemanden endlich die Vergangenheit ein..

GReetz HSV
 
Spielte nicht mal ein McLeod für uns? Bruder?
Die Gerichte sollen mal vorwärts machen, damit der Fall abgeschlossen werden kann und die restlichen Spieler den Generalverdacht loswerden. Ich hoffe schwer, das zukünftig bei solchen Vorwürfen ohne Umwege 💸richtig vorgegangen wird, von allen Beteiligten. Egal welcher Klub/Nationalmannschaften.
War wirklich enttäuscht von Canada
Was mich diese Woche auch nervte: Fribourg verpflichtete Gregoire/Rögle
Den wollte ich doch bei uns sehen😏.
Bengtsson wird auch ein Wechsel in die CH nachgesagt und im Gegensatz zu Gregoire, würden die Fans den gerne loswerden
 
Spielte nicht mal ein McLeod für uns? Bruder?
Die Gerichte sollen mal vorwärts machen, damit der Fall abgeschlossen werden kann und die restlichen Spieler den Generalverdacht loswerden. Ich hoffe schwer, das zukünftig bei solchen Vorwürfen ohne Umwege 💸richtig vorgegangen wird, von allen Beteiligten. Egal welcher Klub/Nationalmannschaften.
War wirklich enttäuscht von Canada
Was mich diese Woche auch nervte: Fribourg verpflichtete Gregoire/Rögle
Den wollte ich doch bei uns sehen😏.
Bengtsson wird auch ein Wechsel in die CH nachgesagt und im Gegensatz zu Gregoire, würden die Fans den gerne loswerden

Ryan McLeod spielte 2020-21 für 15 Spiele bei uns. Ist ein Bruder vom New Jersey McLeod, der in diesen Fall involviert ist.
 
Wow wäre ich der EVZ hätte ich jetzt mehr als eine Frage und würde mich seeeeehr verarscht fühlen! Streckt man den Finger in die Höhe und je nach dem von wo der Wind kommt. Wird über die Anzahl Spielsperren entschieden!
 
https://www.nationalleague.ch/news/vier-spielsperren-und-busse-gegen-tobias-fohrler
Warum wird Tim Muggli für fünf Spiele gesperrt und Fohrler nur für vier Spiele? 🤔
Der Einzelrichter ist wohl zum Schluss gekommen, dass Fohrler den Linesmen wirklich nur im Gesicht getroffen hat, weil er gleichzeitig selbst einen Schlag von Gelinas bekommt und es sich somit um eine unabsichtliche und äusserst unglückliche Aktion handelt entgegen den ersten Videosequenzen. Sollte dem so sein kann ich es - so bitter es für uns ist - nachvollziehen, dass Muggli eine Spielsperre mehr bekommt.
 
Für mich ist die unterschiedliche Kategorisierung nicht nachvollziehbar.

Mugglis Vergehen wird als Kategorie III eingestuft: In die Kategorie III fallen sämtliche Sachverhalte, bei denen ein Spieler absichtlich die
physische Integrität eines Schieds- oder Linienrichters angreift.

Fohrlers Vergehen ist Kategorie II: In die Kategorie II fallen sämtliche Sachverhalte, bei denen ein Spieler physisch Kontakt mit
dem Schieds- oder Linienrichter hat und dieser Kontakt über das übliche Mass hinausgeht, was in der entsprechenden Situation vom Spiel her erwartet werden kann. Insbesondere handelt es sich dabei um physische Kontakte, die fahrlässig erfolgen.

Für mich fallen beide Vergehen in Kategorie zwei. Man kann Muggli zurecht vorwerfen blind um sich geschlagen zu haben (aber auch hier hat er auf eine Aktion des zweiten Fribourg Spielers reagiert). Aber hier von einem Vorsatz oder Eventualvorsatz zu sprechen geht in meinen Augen zu weit.
 
Diese Kategoriesierung ist so was von komisch oder falsch. Sorry, wenn ein Spieler wirklich mit Absicht einen Unparteiischen angreift, dann müsste das Strafmass 10+ sein. Und wie kommen die darauf, dass Muggli den Linesman mit Absicht ins Gesicht geboxt hat? Gabs ein Geständnis, anders könnte man das ja gar nicht beweisen? Ein Grund mehr, dass man Rekurs hätte einlegen sollen. Die Richter betreiben hier Rufmord an Muggli.

Ja, das ist jetzt alles absichtlich etwas überspitzt formuliert, aber solche Urteile passen perfekt in unsere Bananen-Liga mit den besten Schiris weltweit.
 
Blick Transfer Übersicht Lausanne:

Gerüchte: Ahti Oksanen (S, Fi, vor
Oskarshamn). Lauri Pajuniemi (S, Fi, von
Malmö). Janne Kuokkanen (S, Fi, von Malmö)
Marco Pedretti (S, zu Ajoie), Christian Djoos
(V, Sd, zu Brynäs).
 
Zurück
Oben Unten