Playoffs 2024

Ein Familienmitglied fragte wieso der 3.Rang nicht ausgespielt wird.

Ob es da je ein Gedanken dazu gab kann ich dir nicht beantworten. Ich hoffe aber ganz schwer, dass es nie dazu kommen wird.
Nach einem verlorenen Halbfinale willst du als aller letztes noch um die "Goldene Ananas" spielen. Die Luft ist raus bei Spieler wie bei den Fans. Ich möchte mir das auch nicht ansehen müssen.
 
Danke für die Rückmeldungen. Ist auch meine Meinung und hab das nie hinterfragt.
Da ich CH Hockey erst 1992, also nach Playoff Einführung entdeckte, hätte es ja sein können das da was kommuniziert wurde und sich ein User erinnert😂. Weil diese Nachfrage wird mir sicher gestellt
 
Würdest du dir denn das Spiel um Platz 3 ansehen? Also ich brauche das nicht. Trainingsspiele kann man vor der Saison machen, nicht danach. Einziger Pluspunkt in meinen Augen wäre, wenn es ein Heimspiel wäre und man z.B. Suri verabschieden will, weil die Serie auswärts endete. Aber sonst? Und ich glaube persönlich, dass Suri der letzte Spieler wäre, der genau so ein Spiel will. ;)
 
Bronzespiel an Olympia/WM ok. Sehe ich mir je nach Teilnehmer auch an. sonst bitte nicht.
Der Family die gefragt hat, hab ich meine Ansicht dazu geschrieben. Weil ich die aber schon mein Leben lang kenne, wusste ich das da nachgehackt wird, darum die Frage wegen der Liga. Die kamen sicher früher schon auf abstruse Ideen.
Verabschiedungen von Spielern (zb Suri) wie bis anhin an einem Quali-Matcht oder keine Ahnung Freundschaftsspiel mit Karriere-Wegbegleitern.

Sorry, probiers nächstes Mal mit genauerer Formulierung und ohne Zeitdruck (+Team Mundart und Schachtelsätze 😂 ).

Danke nochmals für eure Antworten, muss immer noch grinsen wenn ich mir Avalanches Szenarie vorstelle
 
Da gestern der bögg nicht angezündet wurde kann der zsc diese Serie gegen Ineos unmöglich gewinnen, was für die Zukunft unseres EVZ auch besser ist sonst heist es wieder wir sind gegen den Meister ausgeschieden.
 
The Winner Takes it all...😉

Mit dem 3.Platz in einer Meisterschaft kannst du dir gar nichts kaufen und ist der Platz des 2.Verlierers....

Es gibt schon genügend sinnlose Qualispiele.. Da braucht es diese Sinnlosigkeit definitiv nicht auch noch..

Meine Meinung..

Ich bin gleicher Meinung – dennoch werden beispielsweise bei den Junioren Bronze Medal Games ausgetragen. Also ein einziges Entscheidungsspiel um Bronze. Ich bin mir noch nicht schlüssig, wie ich das finde.

Das würde bei den Profis in meinen Augen bloss Sinn ergeben, wenn man so noch einen CHL-Platz gewinnen könnte.
 
Gestern Abend Züri-Lausanne Game 1.
An Intensität und Körperspiel auf einem anderen Level als unsere zwei Playoff Serien.
Ziemlich offensichtlich wo Zug für die Zukunft den Hebel ansetzen muss in der Kaderplanung.
Für Lausanne eine grosse verpasste Chance. Züri wankte phasenweise überraschend fest und ist (schon wieder) sehr stark von einem Block abhängig.
 
Und trotzdem findet der Z zur Zeit immer einen Weg zum Sieg. Das wird extrem schwer für Lausanne, aber wenn es ein Team schafft, dann sie. Es stehen definitiv die beiden richtigen Teams völlig verdient im Finale.

Grant hat gestern gut gezeigt, was Zug fehlt. Ein Stürmer, der Bullies gewinnt und einfach mal mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden kann, wenns körperlich zur Sache geht. Sowas haben wir aktuell leider nicht...
 
wobei die Bully-Quote bei Zug jetzt nicht das Problem war... (glaubs)
Nein, das ist wirklich so. Trotzdem habe ich lieber Spieler, die Bullies gewinnen, im PP und v.a. im PK hilft das schon enorm, meiner Meinung nach. Und sei es nur für meine Nerven, wenn es statistisch keine Auswirkungen aufs Resultat hat. ;)
 
Zurück
Oben Unten