NL Corona-Spielplan

Kev95

Well-Known Member
Geht das eigentlich nur mir so, oder wundern sich auch andere wegen dem Spielplan? Da man diese Saison nicht weiss, wann die Quarantäne wieder zuschlägt, verstehe ich es nicht, warum nicht jeden Dienstag eine Vollrunde geplant ist. Jetzt hätte man ja Zeit um Spiele vorzuholen. Ansonsten droht Ende Quali ein Chaos.
 
Vorholen ist das eine, und das wäre nicht mal eine schlechte Idee. Aber dass ausgefallene Spiele nicht schneller nachgeholt werden und zwischen Spielen fast eine ganze Woche verstreichen, überrascht.
 
Geht mir auch so. Ich kann mir auch nicht erklären warum gestern nur 2 Spiele waren... Wahrscheinlich ist der Willy gerade in den Ferien. :cool:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei so einer Verschiebung viele Dinge zu brücksichtigen gibt. Zunächst braucht es ja mal zwei Teams die spielen dürfen und bei welchen noch Spiele offen sind (ok dies ist wohl bei allen noch so früh in der Saison). Dann kommmen die Hallen, die stehen ja nicht einfach leer wenn die Clubs nicht spielen... Klar im Moment sind auch für Plauschteams keine Spiele und keine normalen Trainings möglich, aber in reduziertem Masse kann trainiert werden. Für jedes Spiel braucht es eine Bewilligung von Behördenseite, keine Ahnung wie flexibel und schnell die agieren. Dann gibt es TV-Verträge die es evtl. auch nicht erlauben einfach nach belieben Spiele zu verschieben. Es kann auch noch andere vertragliche Verpflichtungen geben welche evtl an bestimmte Daten gebunden sind und vieles mehr...
Schlussendlich werden Liga und Clubs wohl schon versuchen so viele Spiele wie möglich durch zu führen, aber ich denke mir es gibt halt auch immer noch die Hoffnung, dass man vielleicht irgendwann nach dem Jahreswechsel wieder mit mehr Zuschauern spielen darf. Somit sind die Clubs wohl auch nicht zwingend erpicht darauf Spiele von Ende der Saison auf jetzt vor zu ziehen..
 
Wie würde es eigentlich aussehen falls keine Paarung über 7 Spiele im Viertelfinal entschieden würde.
Würden dann die Halbfinals früher anfangen und somit mehr Zeit verfügbar für Halbfinal/ Final?
 
Zurück
Oben Unten